1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten

THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten
Startbeitrag
sven - 27.07.10 12:57
Hallo Zusammen,

Fleischmann Herbstneuheiten sind diese Woche bekannt gegeben worden.
Als Formneuheit kommt der VT12.5 (analog Art.Nr. 741201, UVP 349 € / DCC Art.Nr. 741271, UVP 469 €). Prospekte folgen ab dem 2.8.2010.

Viele Grüße
Sven

Hallo Zusammen

ich hänge es hier mal mit an die neuen Kataloge Roco / Fleischmann sollen ab dem 1.8.2010 auch im Handel sein. Mit den ersten Neuheiten für 2011

Gruß Stephan
Hallo,

wirklich der Vt 12.5?
Baureihe 612?

Gruß
Andy
Ja ist denn heute schon wieder der 1. April? Ein waschechter VT 12.5, Eierkopf?
Zwei- oder Dreiteilig?

Mal sehen, wie der in natura aussieht und mal schauen, wann die erste Verramsch-Aktion kommt, denn zu dem Preis bleibt der beim Händler.

Gruß
Marco
Das muß schon ein Top-dreiteiler sein.....keine Kompromisse in heutzutage machbarer Qualität und Technik, auch wenn man -15% vom UVP rechnen kann.

Gibt es einen Link zur offizellen Neuheiten-Vorschau?

Gruß
Andy
Hallo,

... das wird wohl der Triebwagen sein, der im EK-Interview seinerzeit genannt wurde, der für H0 und in N in China produziert werden soll(te).

lg
ismael
ist nicht der ehem. Roco TEE gemeint?

Lg
Nico
Eierkopf-VT12.5 ist schon korrekt.

Carsten
Hallo,

aktuell gibt es eine Sonderaktion " 5 Jahre Modelleisenbahn München". Den Prospekt dazu gibt es hier http://www.roco.cc/newstermine/news/newsuebers...enbahn-muenchen.html .

Johannes
@4:

wo gibts -15%??
dachte bei -10% ist Schluss? Das passt auch zu den hierzulande üblichen Einheitspreisen.
Hallo, (@ 8)
Leider gibt es nichts für Spur N.

Grüsse aus Spanien
@10

klar gibt es Sachen für N. Mal auf das untere Fleischmannblatt klicken.

Gruß
Uwe
@10, also für meine Spur N würde es 4 Loks und einen Zug geben.

Gruß Alex
Nicht?
http://www.fleischmann.de/fileadmin/downloads/P...panien-Neuheiten.pdf

Es gibt z.B. die RTS Herkules hier im Handel jetzt schon ab EUR 127,50.

Grüße, Peter W.
Hallo,

wo bekommt man denn diese "Jubiläumsaktion"?
Ich konnte noch keinen Händler finden

Grüße,
Marco
Hallo!

VT 12.5 klingt gut. Der Minibahn-Arnold-Hornby VT08 hat mich nie wirklich überzeugt, obwohl ein Eierkopf ein Wunschmodell ist. So ganz trivial dürfte die Umsetzung nicht sein, Stichworte Schürze/Drehgestelle und Wagenübergänge. Wäre schön, wenn das Modell seinen Preis auch wert sein wird. Lassen wir uns mal überraschen.

Ach ja, liebe Fleischmänner: Bitte laßt uns nicht allzu lange auf eine Epoche IV-Variante warten! Eine rote DB 221 und eine DR 106 verschimmeln so langsam auf meine Wunschliste. Selbst Brawa hat die Epoche IV 216 nach einigen Jahren hinbekommen

Grüße,
jpd
@ Jens-Peter:
Ähem, Brawa-216 rot Epoche IV? Wär mir neu! Ist doch eigentlich immer noch ein Wunschmodell, oder?

Ach ja, damit`s nicht ganz O.T. ist: VT 12.5 find ich ne superspitzenmäßige Neuheit!

Gruß Reinhard
Hallo!

Zitat

Ähem, Brawa-216 rot Epoche IV? Wär mir neu! Ist doch eigentlich immer noch ein Wunschmodell, oder?



Nicht in rot, aber in Epoche IV (ozeanblau/beige)!

Grüße,
jpd
Hallo,

ist ja der Hammer, dass Fleischmann sich an den Eierkopf VT12.5 traut. Wirklich freuen will ich mich noch nicht, erstmal abwarten wie denn die Modellumsetzung wird ... Obwohl, wenn Fleischmann den für den Preis absetzen will, muss es ein Top-Modell werden - Diesel-Eierkopf in schlecht gibt's ja schon (ja ich weiß, dass der VT08 eine andere Baureihe darstellt). Für mich kommt allerdings sowieso nur die Variante als 612 in Frage...

Viele gespannte Grüße,

Udo.
moin,

nurmalso
Zitat

modellbahn-shop lippe:
Ach ja, nicht vergessen. Ab 1. August gibt es eine Preiserhöhung bei Roco/Fleischmann von moderaten 1%.



lG
Volker
Hallo,

hatte ich ganz vergessen. In den Neuheitenlisten waren auch mehrere Schiebeplanenwagen-Sets angkündigt. Klingt irgendwie nach den Roco-Wagen :)

@14
Nun gib den Händlern doch mal Zeit, die Sachen in ihre Shops einzupflegen. Immerhin ist die Aktion noch nicht mal 24 Stunden alt.

Viele Grüße
Sven

Hallo,

laut Liste der Firma Fischer gibt es folgende Fleischmann N-Modelle im Rahmen
der 5Jahre Sonderaktion:

Fleischmann N:
722501 Diesellok 363 DB AG                    
726002 Diesellok ER 20 RTS                    
738601 Elektrolok Re 486, BLS Cargo    
780903 Set Güterzug        

Gruß
Thomas
                          
Hallo,

wenn man den von Johannes in Aw 8 eingefügten Link folgt, gibt es dann folgendes PDF mit den Jubiläumsmodellen (nur der Dampfer ist H0):
http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/PDFs/new...tion_FLE_Modelle.pdf

lg
ismael
Hallo
Na dann warten wir mal ab was kommt!!!

Ein ICE-T 175 Jahre Eisenbahn wird es wohl schonmal sein, oder?!

Und vielleicht noch eine Altrote 218 in neuer Ausführung.

@ jpd

Eine Epoche 4 Variante der V200,1!!! Das wäre auch noch was. Aber meinst du wirklich schon in 2010??
Ich tippe da auf das Neuheitenblatt von 2015 und die 106 kommt dann in 2016
Bei Brawa gibt es genügen Varianten, die noch gebracht werden könnten. Leider sind die Privaten Eisenbahnunternehmen immer zu kurz auf dem Markt.
Wie die EBG Cargo, bei denen Brawa 3 wunderschöne Modelle hätte schneidern können (BR 203; 228, 232). Nach deren aus wird wohl kein Hersteller mehr sich ranwagen, schade!!
Aber eine Altrote 216 wäre für die Epoche 4 auch schon dolle.
Aber eins nach dem anderen!!!
Gruß ;marko

Hallo Marko,

ein ICE-T 175 Jahre Eisenbahn ist NICHT angekündigt. Ich bezweifle auch, dass der überhaupt für den fachhandel kommt. Ich denke, WENN er produziert werden sollte, dann wird es ein Bahnshop-Sondermodell.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

die Neuheiten - sie werden offiziell nicht Herbstneuheiten sondern nur Neuheiten Quartal IV/2010 und I/2011 heißen und im Katalog aufgeführt sein - werden ab Samstag auf der GFN-Homepage zu finden sein (Info von Fleischmann).

lg
ismael
Hallo,

Bilder zu den Herbstneuheiten gibt's hier (Spur N ab Seite 2 unten):

http://vasutmodell.com/index.php?link=shop%2Fsh...]=&page_number=2

218 vr
151 mit Einholm-STA
Schiebeplanenwagen im Doppelpack u.v.a.

Viele Grüße
Steffen


@ 26

Interessant, es gibt schon ein Modellfoto des VT 12.5. Hat Roco so einen im Programm oder von wem wurde das übernommen? Das N-Modell wird´s wohl kaum sein.

Gruß
Marco
Hallo,

ja Roco H0. Die müssen die Spitzlinge nur wieder ein bisschen heiß machen, dann passen sie auch für N

Grüße, Peter W:
Interessante Neuheiten , hier meine persönlichen Highlight . Der Vt 12.5 reizt auch schon wenn er als Stuttgarter Rössle kommt .

http://www.stuttgarter-roessle.com/

FLEISCHMANN 837901 Set Güterwagen mit Plane

FLEISCHMANN 837904 Set Güterwagen+Plane DBAG

FLEISCHMANN 814601 Set Regio.bahnwg. DB-Regio

FLEISCHMANN 814801 Regio.bahnwg 2.Kl DB-Regio

FLEISCHMANN 738002 E-Lok BR 151 Railion

Gruß Zugvogel
Hallo,

danke für den Link - habe mal die Art.Nr. mit dem Kurztext herauskopiert:


706501 Dampflok BR 065 DB
706581 Dampflok BR 065 DB DCC
714301 Dampflok BR 24, DR
715901 Dampflok 437.0, CSD
723604 Diesellok BR 218 DB-Regio
723684 Diesellok BR218 DB-Regio,DCC
734101 E-Lok E41 blau DB Ep III
734102 E-Lok BR 141 mit Einfachlmp.
738002 E-Lok BR 151 Railion
738701 E-Lok BR 146 Metronom
741201 Dieseltriebwagen VT12.5
741271 Dieseltriebwg.VT12.5 DCC
81003 Tenderlokomotive BR 78
781083 Tenderlok BR 78 DCC
796801 Elok Schienenschleiflok  
796881 Elok Schienenschleiflok DCC  
806502 3 achs.Abt.wg. 2./3. Kl.+Bh
806503 Abteilwagen 3.Kl. der Fs
806802 Gepäckwagen 3achsig
806803 3-achs. Gepäckwagen FS
807003 3 achs.Abteilwg.3.Kl.+BH
807004 3 achs.Abteilwg.3.Kl.o BH
807007 Abteilwagen 3.Kl. der Fs
809704 Set: 2-tlg. Umbauw. DB
809804 Set: 2-tlg. Umbauw. DB
809904 Set: 2-tlg. Umbauw. DB
811101 Schnellzugw. 1.Kl. RENFE
811402 Schnellzugw. 2.Kl. RENFE
811403 Schnellzugw. 2.Kl. RENFE
814102 Silberling 1./2. Klasse DB
814202 Silberling 2.Klasse DB
814203 Silberling 2.Klasse DB
814601 Set Regio.bahnwg. DB-Regio
814801 Regio.bahnwg 2.Kl DB-Regio
827003 Ro-La-Endwagen 8a. FS rt.
827703 RoLa Niederflurwagen, FS
828504 Rungenwagen beladen, SBB
830701 Kühlwagen Karpfenzüchter  
834106 Kühlwagen-Set, 3teilig
837004 Schiebewandwagen Hbis ÖBB
837901 Set Güterwagen+Plane, Steel, ÖBB
837902 Set Güterwagen+Plane RENFE
837903 Set Güterwagen+Plane SNCF
837904 Set Güterwagen+Plane DBAG
846002 Set: 3-tlg. Knickkesselw.
846003 Set 3-tlg. Knickkesselw.
848005 3tlg Keslw.set Frankreich
852307 Set Erzwagen 2-teilig VTG
852308 Set Erzwagen 2-teilig NS
852309 Set Erzwagen 2-teil. Veolia
867601 Eilzugw. 1./2.Kl. ÖBB Jaffa
867701 Eilzugw. 2.Kl. ÖBB Jaffa
881001 Abteilwagen DRG Ep.IIa
881002 Abteilwagen DRG Ep.IIa
881003 Abteilwagen DRG Ep.IIa
881004 Abteilwagen DRG Ep.IIa
881005 Postwagen DRG Ep.IIa
881006 Abteilwagen DRG Ep.IIa
881007 Gepäckwagen Pw4 DRG
881013 10 tlg.G-wgdispl.Kohleküb.
919501 Elektromos készlet (Electric Kit)
931102 Startset des Jahres 2011
931181 Digi.startset Persozug DB

lg
ismael
Zitat

Bilder zu den Herbstneuheiten gibt's hier (Spur N ab Seite 2 unten):

http://vasutmodell.com/index.php?link=shop%2Fsh...]=&page_number=2




Interessant, bei den Silberlingen mit schwarzem Rahmen wurden wieder die Roco H0-Modelle zum Vorbild genommen.... :-/

Gruß
Marco
wer kann sich das in Ungarn leisten????
Das monatliche Durchschnittseinkommen liegt bei ca. 700 Euro oder 200 000 Forint, also mehr als die Hälfte des Verdienstes für einen VT 12.5, da sind wir doch deutlich besser dran, da sind für uns 430 Euro doch lächerlich
meint
Günter
Hallo,

v.a. die Neuauflage der Schiebeplanenwagen finde ich gut. Die Kalkwagen der NS sehen nach Neukonstruktion aus, und dass der Bm jetzt von der RENFE rauskommt, sie uns einen ozeanblau-beigen der DB aber immer noch vorenthalten, passt ins Bild.
Übrigens: Wieviel ist den Ft so etwa in DM - äh - ich meine in € ?

Gruß

Frank
@ 30:

danke für die Mühe, aber solange die Modelleisenbahn GmbH nicht anfängt, mit den Preisen wieder zurück auf den Teppich zu kommen, können sie herausbringen was sie wollen.
Ich kauf dann frühestens beim ersten Abverkauf, oder eben aus der Konkursmasse.

Einen Roco-Eilzugwagen um 40€ oder einen Hbis um 31€ braucht mir mein Händler aber gar nicht erst vorschlagen.
Hallo,

zu den VT12.5-Fotos, die das H0-Modell zeigen schreibt Peter in #28:

Zitat

ja Roco H0. Die müssen die Spitzlinge nur wieder ein bisschen heiß machen, dann passen sie auch für N



Dann will ich mal hoffen, dass da nicht so Verfälschungen wie kürzlich bei der 1010 herauskommen. Dasselbe hoffe ich im übrigen für die 141 mit Einfachlampen: Sich einfach mal wirklich ans H0-Modell halten würde reichen ...

Zu den Schiebeplanenwagen: Sind das evtl. diese Modelle hier:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1454 ?

Ansonsten fällt mir auf, dass Fleischmann die Silberling-Formen ja nochmal richtig ausquetscht...

Viele Grüße,

Udo,

der Fleischmann immernoch für lernfähig hält ...
Zitat

Zu den Schiebeplanenwagen: Sind das evtl. diese Modelle hier:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1454 ?



Hallo,

ich denke, vom Vorbild her schon, nur eben von Fleischmann (ex-Roco).

Gruß

Frank
Hallo zusammen,

dass Fl. die Silberlinge nun endlich mal in vr mit Regio DB Schriftzug herausbringt ist marketingmäßig gar nicht mal so dumm. Auch das Ganze als 3er-Set und einen einzelnen Bn als Verstärkungswagen ist gut. Allerdings hätten sie beim BDnf die Gepäcktüren ja mal zur Abwechslung in grau machen können (gibt ja beide Varianten beim Vorbild). Und vor allem: Wo ist die DB Bahn Beschriftung an den Einstiegstüren???
Naja, Hauptsache schneller als Trix reagiert, hat man sich da wohl bei Fl. gedacht....
Und die Shimms in der Steel-Variante dürfte den Ebaymarkt etwas entspannen

Gruß
Daniel
Hallo,

Shimmns: Das Roco-Modell hat ein anderes Vorbild als die Wagen von MFT und von Modellbahnunion - sie ergänzen sich daher. Bin schon gespannt, ob die jetzt eine Kurzkupplungskulisse erhält.

lg
ismael
@39

Also eine Formänderung???
Auf den Bildern sehen die exakt wie die alten Roco aus. Nur der Preis hat sich vervielfacht
Die Frage nach der KK stellte ich mir auch.

Gruß
Daniel
Hallo,

Zitat

... VT12.5 (analog Art.Nr. 741201, UVP 349 € ...




Zitat

... das wird wohl der Triebwagen sein, der im EK-Interview seinerzeit genannt wurde, der für H0 und in N in China produziert werden soll(te). ...



... ha ha ha - China + 349 EUR ? - ganz schön weltfremd, diese Kalkulation ...

gaga
@40
Daniel,
nein, keine Formänderung. Nur ein anderes Vorbild als die Modellbahnunion-Wagen.
Gruß
Alex
Info bei Lippe

http://www.modellbahnshop-lippe.com/news/mslblo...und+Fleischmann.html

und wieder mal eine Preiserhöhung.........

Gruß
Uwe
Hi

Also bitte! 1%.... Das ist eher Anpassung und recht moderat!

WE
moderat vielleicht. Aber war die letzte nicht erst im Feb/März?
hallo,.
die Preiserhöhung find ich ganz in  Ordnung und ist mehr als moderat - aber was hab ich von einer moderaten Preiserhöhung, wenn die Verkaufspreise jenseits von Gut und Böse sind?
Da hilft auch kein Preisnachlass von 10 % mehr.... kaufe wer wolle, ich nicht.
Gruß
Günter
Na ja, vor kurzem hat es ja bei einigen ehemaligen Roco-Produkten eine Preiserhöhung von 50-100% gegeben, da macht der eine dann auch nichts mehr aus.



Frank
Zitat

Hallo,


Zitat
... VT12.5 (analog Art.Nr. 741201, UVP 349 € ...



Zitat
... das wird wohl der Triebwagen sein, der im EK-Interview seinerzeit genannt wurde, der für H0 und in N in China produziert werden soll(te). ...

... ha ha ha - China + 349 EUR ? - ganz schön weltfremd, diese Kalkulation ...

gaga




Der Alfred ist auch mal wieder da...

Gruß
Marco
jau Marco, wo messerscharfe EUR-Logik gebraucht wird, da konnte ich euch nicht allein lassen ...

gaga
Hallo,

danke für die Aufklärung zu den Shimms - hatte die Roco-Wagen gar nicht mehr auf dem Schirm (u.a. @Ismael, #39).

zu den Silberlingen in rot:
Daniel in #38 schreibt:
Zitat

Allerdings hätten sie beim BDnf die Gepäcktüren ja mal zur Abwechslung in grau machen können (gibt ja beide Varianten beim Vorbild)



Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch BDnf mit Türen im Gepäckraum gibt bzw. je in Verkehrsrot gegeben hat. Ich dachte immer, die seien der Modernisierung ab Ende der 80er Jahre zum Opfer gefallen. Aber, man lernt ja nie aus. Gibt's Fotos zu den Wagen in Rot mit Gepäcktüren?

Viele Grüße,

Udo.


@ Udo

Ein Foto habe ich leider nicht parat, aber sowas habe ich auch - glaube ich - einmal gesehen. Es dürfte da vielleicht noch eine Hand voll Wagen geben.

Gruß
Marco
Hallo,

es gibt tatsächlich noch vereinzelte Steuerwagen mit Falttüren:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...auart+Karlsruhe.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...auart+Karlsruhe.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...auart+Karlsruhe.html

Grüße,
jpd

Der einen Topmodell eines 612 auch für 300 € kaufen würde.
Hallo jpd,

danke für die Links zu den Fotos. Interessant!

Viele Grüße,

Udo.
Hallo jpd,

super, diese Bilder meinte ich. Der Stuttgarter Wagen mit den grauen Falttüren existiert heute noch, beim Regensburger mit den roten Falttüren  (gehört glaub ich der RAB in Ulm) bin ich mir nicht mehr sicher, ob der aktuell noch im Einsatz steht.
Jedenfalls hat Fl. wieder einmal viel falschgemacht:
Der mit den roten Türen (also der derzeitige Fl. Wagen) hat KEIN Fahrradsymbol erhalten, wohl aber noch den Schriftzug Regio DB.
Damit stimmt quasi nur die Erstauflage des Fl. Wagens. Später hat man das Fahrradsymbol dazugemogelt und nun will man uns das ganze auch noch mit dem Schriftzug Regio DB + Fahrradsymbol (läßt sich vielleicht wieder abrubbeln, dann stimmts wieder) andrehen.
Der mit den grauen Türen (leider noch nicht von Fl. umgesetzt) hat dagegen ein Fahrradsymbol, aber KEINEN Schriftzug Regio DB.
Für ca. 70 Euro pro Wagen wäre das wohl auch zu viel Recherche des Fl. Produktmanagers erwartet Von den fehlenden DB Bahn Anschriften auf den Reisendentüren mal ganz zu schweigen...

Noch eine Erläuterung, warum die Türen einmal grau und einmal rot sind:
Beim Roten sind die Türen NICHT mehr benutzbar (deshalb rot=nicht vorhanden).
Beim Grauen hingegen sind die Türen noch für Fahrräder zu öffnen (deshalb grau+Fahrradsymbol). So einfach ist das bei DB Regio

Vielleicht erbarmt sich mal Trix und macht die roten. Dann fällt der missratene Steuerwagen in rot auch nicht so auf, wie der o/b farbene...

Gruß
Daniel
Hallo

Ich habe gerade mal ein wenig umgerechnet und bin überrascht.
BR 218 ca.137,00Euro geht ja direkt für das Modell!! Wenn denn die Schlußbeleuchtung dabei ist, ist sie direkt in der engeren Auswahl bei mir.

Das Set  um 152,00 und der Ergänzungswagen für 44,50

Das Umbauwagen-Doppel für 62,50

und was besonders Wichtig ist:

Die Schiebeplanenwagen sind wohl für 55,00 zu haben.

Ich bin mal gespannt, ob meine umgerechneten Preise mit den Deutschen Preisen übereinstimmen!?!?!?!?

Gruß Marko

Hallo

Auf der Fleischmann-Homepage erscheint noch nicht alles mit Bildern, aber schon mit Preisen:
Die 218 für 149,00, die passenden VR-Nahverkehrswagen für 165 und 48,50 und die Fals Sets für 55,50. Die Preise sind geringfügig teurer als die umgerechneten in Ungarn, bei der 218 sag ich mal, das sie für mich in Ordnung geht, bei den Silberlingen ist es schon arg teuer (in anbetracht der Uraltformen), aber da kann man ja immer noch auf die Trix Wagen warten, falls die mal kommen.

Als weitere Neuheit erscheint ein Karlsruher Nahverkerhszug mit einer 141 und 3 Wagen für 279,00 als Idee und Spiel Sonderserie (781005).

An sich doch was für jeden dabei und eine runde Sache!!!

Gruß Marko

Hallo,

danke Marko, für diesen Hinweis:
Zitat

Als weitere Neuheit erscheint ein Karlsruher Nahverkerhszug mit einer 141 und 3 Wagen für 279,00 als Idee und Spiel Sonderserie (781005).



Damit werden zwar noch einmal die uralt-Silberlingformen ausgenudelt, aber immerhin gibt's endlich einmal die 141 248 als Modell (das ist diese hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/141-248.jpg ). Hoffentlich bekommt Fleischmann die Lackierung vernünftig hin.

Den Zug zur Lok hat Fleischmann übrigens richtigerweise als Ersatzgarnitur für den eigentlichen Karlsruher Zug angekündigt; die Nachbildung des echten Karlsruher Zuges würde Formänderungen nach sich ziehen ...

Viele Grüße,

Udo.

Edit: Informationen zum Vorbild gibt's hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3699055,3699833
Wie man da lesen kann, gab es allerdings nur 2 Reservewagen (d.h. umlackierte Silberlinge). Fleischmann kündigt 3 an ...
Hallo zusammen,
bitte nicht noch mehr Modelle aus den uralten Fleischmann Silberlingsformen. Ich finde diese Form besonders misslungen: viel zu hochbeinig und zu breit. Man muss schon etwas guten Willen mitbringen um daraus einen Silberling und dessen Varianten zu erkennen....

Bei den Wagen gilt das gleiche wie beim Gleissystem. Es wird schon etwas mehr Investition in Innovation vonnöten sein, um dauerhaft am Markt Erfolg zu haben.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

meiner Alex Garnitur habe ich das Hochwasser abgegraben. Die Gummiwülste sollten für den versierten Bastler auch kein großes Problem sein. Flachere KK-Deichseln gibt es auch.
Habe extra für Dich die eine Wagenseite auf ein Piko-Gleis gestellt! Das Zeug geht übrigens auf Flohmärkten noch über die Tische!

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mathias (#58),

Zitat

bitte nicht noch mehr Modelle aus den uralten Fleischmann Silberlingsformen. Ich finde diese Form besonders misslungen: viel zu hochbeinig und zu breit. Man muss schon etwas guten Willen mitbringen um daraus einen Silberling und dessen Varianten zu erkennen...



Ich stimme Dir vollkommen zu. Ich würde mir alle die Varianten, die Fleischmann da ankündigt bzw. bringt, viel mehr von Minitrix wünschen. Auch wenn der Steuerwagen verunglückt ist, die AB und B sind m.E. sehr stimmige Modelle.

Aber: Den von Dir zitierten guten Willen scheint der Großteil der N-Bahner mitzubringen (nicht nur bei den Fleischmann Silberlingen), so dass ich mittlerweile daran glaube, dass der Hersteller, der am effektivsten die Kompromissbereitschaft der Mehrheit der N-Bahner ausnutzt, am ehesten am Markt überleben wird.  Minitrix und Fleischmann nehmen diesen Weg, die Modelle der letzten Jahre beweisen es.

Das Ganze finde ich äußerst schade, da ich vermute, dass die Zukunft wieder immer mehr Modelle mit größeren optischen Kompromissen bringen wird. Gottlob gibt's Enthusiasten wie L.S.Models, die einen anderen Ansatz verfolgen.

Viele Grüße,

Udo.
@ 54:

Hallo Daniel,

es gab auch Steuerwagen mit roten Falttüren und Fahrradsymbol. Bei Bahnbilder.de findet man ein entsprechendes Bild. Ich weiß nicht, wie viele es davon gab und möchte auch nicht behaupten, dass das typisch war, aber eben doch vorhanden.

Viele Grüße, schönes Wochenende

Bernd

Hallo zusammen,
die angegeben sportlichen Preise von FLM auf ihrer Homepage sind wohl eher Richtwerte. Bei einem Liefertermin 06.2011 wird sich der Preis da doch noch etwas um geschätzte 20% "entwickeln", wenn man die Vergangenheit betrachtet. Na mal schauen...
LG
Thomas
Hallo!

Sorry, aber so langsam schwindet mir für die ewige Preisnörgelei und die Fäkalien-Ausdrucksweise jegliches Verständnis. Da sind die Neuheitenankündigungen gerade ein paar Stunden auf der Homepage, und jeder "Experte" kann hier schon beurteilen, wie schrecklich überzogen teuer der VT 12.5 ist.

Wie bitteschön will man denn zu diesem Zeitpunkt auch nur halbwegs seriös beurteilen, obdas Modell preisWERT ist oder nicht? Sicherlich hat sich Fleischmann nicht bei allen Neuheiten in letzter Zeit mit Ruhm bekleckert. Aber Fleischmann ist durchaus in der Lage, ein hochwertiges Topmodell zu produzieren. Erst wenn das Modell fertig ist, wird man wissen ob er einen Preis von ca. 300 € wert ist oder nicht.

Sicherlich kann jeder für sich persönlich entscheiden, daß er für 300+ € per Definition keinen Triebwagen kauft. Bitteschön, es gibt ja noch den Minibahn für gut 50 € oder den Arnold für 200 €. Und jetzt bitte nicht das Argument, die beiden seien nicht der Stein der Weisen. Bei Fleischmann kann man auch allein am Preis rumnörgeln, und wenn es nur um den geht ist der Minibahn die perfekte Lösung!

Ärgerliche Grüße,
jpd

... dem 50 € für das Uralt-Minibahn-Modell und 200 € für ein gepimptes Uraltmodell zu teuer ist. Dann lieber 300 € für ein Top Modell. Hoffen wir mal, daß die Fleischmänner sich ihrer Fähigkeiten besinnen!

P.S.: Nein, auch ich finde die 300 € nicht auf die Straße und darf dafür ordentlich in die Tasche greifen. Allerdings bin ich bereit, das für Dinge, die es mir wirklich wert sind auch zu tun. Da kaufe ich mir lieber weniger Billigkrams, über den ich mich nur ärgere. Geiz ist nicht immer geil, spätestens wenn es um den eigenen Lohn geht fällt das auch den letzten auf...

Moin,

für mich wären in erster Linie die dreiachsigen preußischen Abteilwagen interessant, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie deren Modellumsetzung ausfällt.

Vorausgesetzt sie entsprechen meinen Erwartungen, so wird das schon mal ein nicht gerade billiges Vergnügen, zusammen mit  anderen noch geplanten Anschafffungen im Moba - Bereich ist der Etat für dieses Jahr dann bald erschöpft.

Dann kann ich auch in aller Ruhe  amüsiert mitlesen, wie sich hier in diesem unserem Forum die "üblichen Verdächtigen" gegenseitig verbal an die Hälse gehen werden, wenn es um die Qualität und den Preis des VT 12.5 gehen wird.
Der interessiert mich ganz nebenbei auch nicht nur am Rande, für dieses Jahr ist dieser Eierkopp erstmal nur auf meiner Vormerkliste zu finden.

So, und nun kloppt Euch meinetwegen weiter!
  
Ein schönes Wochenende Euch allen,

mit Grüßen, Bernd
Jö, endlich ein CSD-Dampfer!
Aber ein paar Güterwagen aus dem Osten wären auch mal fein.
Wie wirkt sich das dann auf die Spielwarenmesse aus? Werden für diesen Termin weitere Neuheiten angekündigt?

Wäre doch schade, wenn wir auf die legendären Spekulatius verzichten müssten.

Gruss.

Boris
Hej Boris,

warum sollten wir auf den legendären Spekulatius verzichten? Es geht doch jetzt schon los - mit deinem Posting

Ich denke, der Spekulatius wird noch viel mehr: Wann gibt es die nächsten Herbst-/Oster-/Zwischendurchneuheiten, und von welchem Hersteller? Und was wird er bringen?

Wenn ich die Postings aber so lese - ist doch egal, was Fleischmann wann bringt - es ist eh zu teuer und kaufen wird es ohnehin keiner, aber auf wundersame Weise  tauchen dann doch Testberichter der stolzen Besitzer hier im Forum auf

/Martin
Hi,

Spekulatius bearbeiten wir hier http://www.1zu160.net/neues/geruechte/index.php in der Gerüchteküche .

Johannes
Hey Boris

Es ist ja nicht gesagt, das alles, was von Fleischmann angeboten wird, nicht gekauft wird.

Ich habe in den letzten Jahren nur wenige ganz bestimmte Sachen (überwiegend Loks) dann gekauft, wenn sie ganz direkt in mein beuteschema gepasst haben. Letztes jahr gab es bei mir 2 Neuheiten von Fleischmann, die ich direkt vorbestellt hatte (BR 360 und 346 in verkehrsrot. um meinen Rangierfuhrpark aufzumöbeln), dieses Jahr bisher eine (BR 218 218 in Oceanblau, da es eine für mich seit Jahren gewünschte Lok ist).
Die jetzt angekündigte BR 218 in Verkehrsrot ist auch wieder so ein Wunschkandidat von mir(gerade wegen der Schlußbeleuchtung).
Den Rest von Fleischmannwünschen lege ich auf Eis und freue mich über Schnäppchen, die ich dann bei Ebay machen kann!! Auch hier im Anzeigenmarkt habe ich das eine  oder andere Schätzchen ergattert!!!

Ich spekulier auch gern über Ware, die vielleicht mal kommen könnte!!
Aber ich finde Frühjahrshauptneuheiten zur Messe und ein paar Herbstneuheiten, die dann im aktuellen neuen Katalog mit eingebunden sind, reichen doch allemal. Gerade, da es ja auch ein wenig auf den jeweiligen Geldbeutel ankommt. Weil alles kann man sich sowieso nicht leisten.

Gruß Marko

Der gestern einen Schlafwagen 8647 gekauft hat für sagenhafte 25,00 beim Händler im Ramschkorb (seit jahren vormir hergeschoben)
hallo
ihr könnt über Fleischmann sagen was ihr wollt,- ihr könnt über die Preise lästern,- aber eine Fleischmannlok ist eine Fleischmannlok und die kann man unbesehen kaufen,- die zieht und läuft prima,- hatte da noch nie Probleme, auch mit gebrauchten nicht ,-ein Benz ist auch nicht billig!

zum Thema VT12,5
Obermeyer TB Triebwagen
Zitat VT 12,5:
"Probefahrzeuge kamen  Mai 1953 zum Einsatz. Von den Fahrzeugen der Baureihe VT 08,5 unterschieden sie sich eigentlich nur durch die andere Gestaltung der Fahrgasträume. Um einen schnelleren Fahrgastwechsel zu gewährleisten,  haben die Wagen des dreiteiligen Triebzuges zusätzliche Mitteleinstiege,-"
Zitat Ende,- Auszug
soll da bald ein VT08,5 erscheinen???

mfg
Nora

Hallo,

ist ja eigentlich OT, aber trotzdem.

@Nora, #71:
Zitat

ihr könnt über Fleischmann sagen was ihr wollt,- ihr könnt über die Preise lästern,- aber eine Fleischmannlok ist eine Fleischmannlok und die kann man unbesehen kaufen,- die zieht und läuft prima,- hatte da noch nie Probleme, auch mit gebrauchten nicht ,-ein Benz ist auch nicht billig!



Es freut mich, wenn Du mit Deinen Fleischmann-Loks noch nie Probleme hattest. Allerdings gibt es trotzdem Modelle, die konstruktiv bedingt relativ wenig ziehen (23, 62 in Rückwärtsfahrt, 194 und Ableitungen), und andererseits sind im Forum einige Berichte über mindere Verarbeitungsqualität zu finden.  Ich selbst hatte schon immer Probleme mit der überdurchschnittlichen Ausfallquote von Fleischmann-Motoren im Anlagenbetrieb.

Der Vergleich mit dem Benz ist nicht schlecht, die hatten vor ein paar Jahren mit Qualitätsproblemen zu kämpfen, die sie allerdings in den Griff bekommen haben.  Den ersten Teil der Geschichte sehen wir gerade bei Fleischmann, ob der zweite Teil kommt, steht m.E. in den Sternen.

Insofern: Ich möchte niemanden davon abhalten, weiterhin Fleischmann-Modelle unbesehen zu kaufen, nur würde ich es auch niemandem empfehlen.

OT ENDE

Zur Spekulation VT12.5 - VT08:
Wie im Zitat aus dem Obermayer ersichtlich, sind die Hauptabmessungen der Fahrzeuge gleich, durch die anderen Türen wäre jedoch auf jeden Fall eine neue Gehäuse-Form fällig. Ich würde das natürlich sehr begrüßen, wenn Fleischmann zunächst einen 100%igen VT12.5 auf die Schienen stellte um dann in ähnlicher Qualität einen VT08 auf dieser Basis zu schaffen. Die konstruktiv schwierigen Dinge sind ja identisch - Antrieb, Durchblick, Schürzenverkleidungen, Kopfform, Übergänge, Endkupplungen.

Viele Grüße,

Udo.

Ich bin gespannt.

Hab mich in der letzten Zeit etwas zurückgehalten, da andere Dinge im Vordergrund standen/stehen. Aber die verkehrsrote Epoch VI 218 wird auch auf meiner Anlage ihre Runden drehen. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Gruss.

Boris
Hallo,

zum Thema Kataloge schreibt Fleischmann auf der Webseite:
Zitat

30.07.2010
Die neuen Herbst-/Winterkataloge 2010, ab jetzt bei Ihrem Fachhändler.



Ein "Schnelltest" am Samstag, den 31.07.2010 bei einem Wiener Innenstadthändler ergab, dass dieser die Kataloge noch nicht erhalten hat. Der Verkäufer meinte, es könnte September werden bis die kommen würden

Wie gut dass es Internet und 1zu160 gibt!

Grüße, Peter W.
Hallo !

Früher war ich von Fleischmann auch total überzeugt !
Aber nachdem es mir bei einer 86er-einer E94 und jetzt bei der E19 wegen eines defekten
Motors jedesmal auch das Gehäuse verschmort hat ...?
Den VT12.5 habe ich aber auf meiner Liste !
Hoffe mal,der wird genau so "Super" wie die UVB !  

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hi Leute,

Zitat

aber eine Fleischmannlok ist eine Fleischmannlok und die kann man unbesehen kaufen,



na ja, wenn man blind ist, dann kann man auch blind Loks von Fleischmann kaufen, spielt sowieso keine Rolle mehr...

die Qualitaetsprobleme bei Fleischmann sind ja nicht von gestern... auch vor die Pleite und der Verkauf durch die Modelleisenbahn München GmbH gabs solche Probleme, ich habe mehr als eine Duzend Fleischmann-Loks beim Haendler umtauschen oder zurückschicken mussen...

das ein VT 12.5 kommt soll viele Epoche III Fahrer erfreuen und lässt auf einen neuen VT 08 höffen... mal warten, Kaffe trinken und sehen was draus wird...

ich verstehe aber die ganze Meckerei rund um die Preise für ehemalige Roco-Wagen nicht... die Eurofimas bzw. ÖBB Eilzugwagen haben als Roco noch Roco war (sprich Maegdefrau-Zeiten und vorher) immer ab 30 Teuronen gekostet, also mit die allgemeine Verteuerung und die änderung einigen Formen sind 35-39 Euro angemessen...

das schlimmste, was die Modelleisenbahn GmbH (damals) machen könnte war die ganze Markt kaputt zu machen mit schlechte Wagen mit UVP 19,95, die zum Schlüss nicht mal 12 Teuronen gekostet haben... jetzt denkt jeder Otto Normaleisenbahner das ein Wagen nicht mehr kosten darf...

ich wurde gerne 40 Teuronen fuer Eurofimawagen zahlen wenn die Ausführung (sprich Bedruckung, Lackierung usw) auf Marktführer sprich LSM Niveau sind...

VG
Horia
Hallo

Ich kann es nicht verstehen?!!
Ich bin auch einer, der von der Fleischmann Qualität überzeugt ist!!
Und scheinbar bin ich wohl ein Glückspilz, denn ich steh nicht beim Händler und bin nicht verzweifelt, das es keine Lok zu mir nach Hause schafft, die aus der Lieferung vor Ort ist.

Und mal ganz ehrlich:
Ich habe so um die 70 Loks und Triebzüge verschiedener Hersteller. Mit allen denen, die ich bei Ebay  oder anderswo verkauft  habe komme ich an die Hundert und drüber und ich habe ZWEI!!! Loks wieder zurückgehen lassen. Eine Mak von Trix wegen gebrochener Zahräder und eine BR 62, wo die Kinematik des Nachläufers gehackt hat. Und ich habe dabei 29 Triebfahrzeuge von Fleischmann, von denen auch welche aus der Fleischmann-Neuzeit gehören.

Irgendwie laufen die Dinger und ich kann mich beim besten Willen nicht beschweren


Gruß Marko
dann bist du echt ein Glückspilz!

oder hast du einfach geringere Qualitätsansprüche (Lackierung, Bedrückung, usw.)?

VG
Horia
Hallo,

muß mich meinen beiden Vorrednern anschließen. Ich habe vor gut 17 Jahren meine erste GFN Startpackung bekommen und seitdem bin ich mit Fleischmann vollends zufrieden. Von allen Tfz und Tw ,die ich in meinem N-Leben erstanden habe, war nicht einmal eine GFN Lok dabei, die ich zum Händler zurück gebracht habe.
Eine der ältesten GFN Loks ist die 110 222-7 die nun schon 16 Jahre alt ist und auch digital einfach unverwüstlich ist.
Klar ist GFN auch nicht perfekt z.B Schnittstellenpolitik, aber alles in allem ist Fleischmann für mich persönlich immer noch der Hersteller, der mir die meiste Qualität bietet und an dem ich seit nunmehr über 17 Jahren die meiste Freude habe!
Aber Geschmäcker sind halt verschieden und ich gönne jedem das seine!

mfg
dennis
@Horia

Ich habe den Anspruch an die Loks, das alles angebotene Funktioniert und die Lok farbtechnisch in einwandfreiem Rahmen ist. Nun habe ich nur Dampf und Dieselbetrieb und brauch mich nicht mit irgendwelche Isolatoren und falsch sitzenden Panthos rumzuärgern.
Bei der 7225 ( V60 in Altrot) wurde hier im Forum von einem schiefsitzenden Führerhaus geschrieben, aber mein Modell kam so, das es keine beanstandung gab.

Und die Bedruckung ist das erste nach der Fahrprobe, was kontroliert wird.

Als nietenzähler würde ich mich nicht bezeichnen, nur muß alles stimmig sein.
Meine Trix Br 64,24;V60, V200.1, 216 sind in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, nachdem die Loks von Fleischmann/Brawa angekündigt waren und bei mir standen.

Gruß marko
Hallo,
Zitat

das schlimmste, was die Modelleisenbahn GmbH (damals) machen könnte war die ganze Markt kaputt zu machen mit schlechte Wagen mit UVP 19,95, die zum Schlüss nicht mal 12 Teuronen gekostet haben...



War dies nicht nach den "Maegdefrau-Zeiten" und direkt vor der Übernahme von GFN durch die Modelleisenbahn GmbH? Immer öfter beschleicht mich die Ahnung, dass es sich bei dieser "Preisoffensive in der Nenngröße N" um schieres Waidwundschießen gehandelt hat...

Grüße
Werner K.
hi,

@Marko: ja, klar, wir denken beide das gleiche... wobei bei mir kommt die Bedruckungskontrolle zuerst und erst dann die Fahr- und Bremsprobe

nichts nervt mich mehr als Haare und Staubeinflüsse in die Lackierung die schwer zu beheben sind und die jetzt tendenziell bei fast alle Fleischmannprodukte zu sehen sind...

@Werner: nach die Maegdefrau-Zeit kam die Pleite und dann diese "Modelleisenbahn GmbH", die erst später durch die "Modelleisenbahn München GmbH" und der Holding ersetzt sind... die spottbillige Wagen waren die Idee der Modelleisenbahn GmbH unter Bankführung ab 2006... da musste man unbedingt Geld in die Kasse kriegen, die Fabrik in Arad war neu und die Erfahrung entsprechend gering... Fazit: Spottbillig aber Qualität Tendenz Null...

VG
Horia
Guten Morgen,

ich hoffe, nichts übersehen zu haben, ich hätte gerne den Fleischmann-N-Herbst/Winter-Katalog 2010 online durchgeblättert, habe ihn aber bisher noch nicht gefunden.

Bitte Link einstellen, wenn es ihn denn schon gibt.

Danke

Manfred
@ Manfred,

kann kaum glauben das Fleischmann den gesammten Katalog online stellen wird.
Steht ja auch " erhältlich beim Fachhändler ".

Gruß
Uwe
Moin,

in #25 hatte Ismael geschrieben:

Zitat

die Neuheiten - sie werden offiziell nicht Herbstneuheiten sondern nur Neuheiten Quartal IV/2010 und I/2011 heißen und im Katalog aufgeführt sein - werden ab Samstag auf der GFN-Homepage zu finden sein (Info von Fleischmann).



Vielleicht hatte Manfred (#83) ja auch diese angekündigte Übersicht im Sinn gehabt.
Bislang ist davon auf der GFN - Site nix zu finden, ich sehe jedenfalls dort noch nichts von Neuheiten f. d. IV. Quartal.
Also abwarten und ein kühles Blondes (oder zwei, etc.) trinken.
  

Mit Grüßen, Bernd
Ja auf dieses "Neuheitenprospekt" warte ich auch......

Wer weiß auch welcher Samstag gemeint ist

nochmal Uwe
Hallo
Schaut einfach mal unter neuheiten 2010 und euch kann geholfen werden. Es sind schon die einen oder anderen Neuheiten drin.
Die Schiebeplanenwagen vermisse ich allerdings auch!!!

Gruß marko
Servus

Soeben die August/September-Neuheiten betrachtet. Wenn die Fleischmänner wenigstens etwas Humor hätten, dann hätten sie für die BR 218 auch 218 statt 219 Euronen als UVP reingeschrieben.
Ist aber wohl auch schon egal, da der Preis so und so jenseits von gut und böse ist... Für eine einfache "Wald- und Wiesen-Diesellok" über 400 Märker... JA, ICH WEISS, ich bin unverbesserlich altmodisch. Aber lieber altmodisch und sparsam als neumodern und insolvent...

LG
     HaWeO

Servus HaWeO,

komisch, bei mir kostet sie nur 169Euronen. Lediglich wer sie digital fährt, freut sich ueber die 219,- UVP

/Martin
Die verkehrsrote soll doch sogar Analog nur 149 € UVP kosten, oder nicht? Dafür kostet die Digitalversion 229€. Während die anderen beiden (City Bahn und o/b) Analog 169 € und Digital 219€ UVP kosten.
Muss ich das verstehen?
Gruß Björn
Servus Hans Werner, servus Martin,

dadrauf bin ich auch schon reingefallen. Eben die 8 an vorletzter Stelle der Artikelnummer übersehen...

Aber trotzdem, als Straßenpreis etwas über 150 € für eine 218er (wenn auch mit rotem Schlußlicht) ist schon grenzwertig, und dann noch einen Fuffi für einen werkseitigen Decoder dazu?

Gut, eine kleine Besserung will ich schon auch sehen, hätten ja auch 189 € hinschreiben können...

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hier mal die Lieferneuheiten für August/September

http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahn...t_Seotember_2010.pdf

Gruß Michael
Eigentlich auch eine Herbst-Neuheit:

http://www.fleischmann.de/newstermine/news/news...umsneuheit-2010.html

Nachdem die Lok in der angeblich so unbeliebten Farbvariante für 118 €  die letzen zwei Jahre regelrecht verschleudert wurde wird dank der guten Barbara P. diese Lok nochmals aufgelegt. Der Unterschied dürfte an der zusätzlichen UIC-Computernummer auf dem Rahmenträger und dem Preis von 229 Euro liegen.

Grüße
Markus
Stichwort SILBERLINGE:
Versteh ich das richtig: Die Silberlinge unter Neuheiten auf der Fleischmann-Homepage sind Roco-Vorbilder in HO???
Also werden diese in der alten bekannten Silberling-Form herausgebracht, wie vor 30 Jahren bereits? Nur mit KKK?
Dann wäre das mit dem Vorbildfoto im Katalog ja keine Vergleich. Hatte mich erst schon riesig gefreut, als ich die Bilder gesehen hatte....

Fabian
Der VT12 steht inzwischen auch auf der Fleischmann-Seite:

http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...r-vt-125-der-db.html

Carsten
hallo
ich hab mal ne Frage
Fleischmann bietet ja 2 Sets an Stichwort FD " Mozart"
wenn man beide Sets kauft hat man 2 SCNF 1Kl Wagen und 4 Eurofima 2 Kl Öbb nehm ich mal an,- in der Beschreibung bei Fleischmann steht der Zug war aus SNCF, ÖBB und DB Wagen gebildet,- was waren dann die Deutschen Wagen????

mfg
Nora
Hallo
Bei dem Startset 80-931002 BR 86 + GmP steht ja, dass ds in Ep. IV sein soll. Sollte sich Flm endlich mal dazu durchgerungen haben, auch mal ´ne DR Lok in Ep. IV rauszubringen? Oder ist das wieder nur ein Fake? Vom Preis her (ja ich weiß der ist (zu) hoch) geht das, zumal ich die Donnerbüchsen auch brauchen kann. Sofern eben Ep. IV...

Gruß  Ralph
@96 - der Speisewagen war von der DB!

Grüße, Peter W.
@96
Hallo Nora,

kurz: der Speisewagen war von der DB, aber dass auch nur in D und A.
Abgesehen davon sind die französischen Wagen falsch. Richtigerweise
müssten es Corail-Wagen sein.
Welcher hirnverbrannte Idiot denkt sich dort eigentlich so einen Quatsch
wie eine FD Mozart Nachbildung aus?
Von Fleischmann gibt nur durch dei Roco Formen vernünftige Eurofima-Wagen,
aber weder einen DB Speisewagen in passender Höhe noch passende Wagen
der SNCF, noch wird derzeit eine passende Lok in stimmiger Höhe angeboten.
Man fasst es nicht...

Grüße,
Uwe
Hallo Zusammen!

Mal was anderes: Könnte man aus dem VT12 nicht dann auch einen VT92 machen?

http://www.vt92.de

Viele Grüße

Dominik

PS: So lange der Liter Benzin 2,50 DM kostet sage ich zu den Preisen von Fleischmann überhaupt nichts
Hallo!

@94
Zitat

Stichwort SILBERLINGE:
Versteh ich das richtig: Die Silberlinge unter Neuheiten auf der Fleischmann-Homepage sind Roco-Vorbilder in HO???


Ja.

Zitat

Also werden diese in der alten bekannten Silberling-Form herausgebracht, wie vor 30 Jahren bereits? Nur mit KKK?


So ist es. Wobei es die KKK aber schon seit ca. 20 Jahren in den GFN-Silberlingen in N gibt. Seitdem keine Formänderung.

Bei der aktuellen Marktlage würde ich prinzipiell erstmal davon ausgehen, daß neu angekündigte Farbvarianten unverändert erscheinen. Hier sehe ich vor allem die übernommenen Rocomodelle, besonders die ohne KKK. Sollte dies dann bei erscheinen anders sein, hat man ja mal einen Grund, sich zu freuen. Denn Verbesserungen sind ja immer willkommen.

Von daher wäre es empfehlenswert, die Vorfreude oder Vorbestellimpulse bis zum physischen vorliegen des angekündigten Modells zu dämpfen.

Zitat

Dann wäre das mit dem Vorbildfoto im Katalog ja keine Vergleich. Hatte mich erst schon riesig gefreut, als ich die Bilder gesehen hatte....


HO-Retuschen sind ja nichts neues... (alle Jahre wieder) Sorry for mythbusting.

LG aNdreas

Edit: Ich hatte mal das (vorerst) letzte Wort. *hihi*


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;