1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 185.2 - umlackiert und neu beschriftet.

THEMA: 185.2 - umlackiert und neu beschriftet.
Startbeitrag
HKGMA - 27.07.10 19:45
Hallo,

ich möchte euch einige meiner umlackierten und neu beschrifteten Modelle zeigen.

Hoffentlich mach ich nichts verkehrt. Ich tu es zum ersten mal selbst. Sonst hat es Ingo für mich gemacht. Er wollte es aber nicht mehr.

Alles was an Unterlagen nötig war, hat Ingo besorgt.
Vielleicht entdeckt irgend jemand fehler die ich noch ausmertzen kann.

Dank euch und viel Spass.

Horst

Die von HKGMA zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Horst!

Sieht doch gut aus.
Und die BLS hat sicher keine 269€ gekostet, wie das GFN Modell.

Gefällt mir.

Gruss,
Gerd
Hallo Horst,
bei den den Fehler kann ich dir nicht weiterhelfen, da mir das Vorblid noch nie begegnete. Aber dein Modell....ja...WOW!

Wie, wie, häää? Hast du für die Seitenwände ein ganzes Decal verwendet? Das legt sich ja wirklich schön sauber in die Fugen und über die Kanten. Schick, also mir gefällt´s (auch mit evtl. vorhandenen Fehlern)!

Gruß, Felix B.
Sehr schön, Horst!

Jetzt fehlen nur noch die Bremsscheiben-Imitate von.... Kuswa, oder wer bietet die nochmal an? Dann ist es perfekt.

Gruß
Marco
@Horst sehr schöne Modelle. Klasse!

Gruß Michael
Hallo Horst,

wie nicht anders zu erwarten - tolle Arbeit!

IngoR
SAUBER!!!!
Wie wurden die Modelle von Dir ganz genau hergestellt?????

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

(6) anworten auf Thomas Frage.

Meine Modelle werden Grund gereinigt. Dann folgt ein Haftvermittler. Trockenzeit 30 Minuten.
Danach trage ich einen Haftgrund auf. Trockenzeit 3 Std. Die folgenden Arbeiten sind die eigentlichen farblichen Lackaufträge. Man sollte bei Abklebungen immer mindestens 24 Std Trocknungsphase einhalten. Die Farbaufträge sollten Grundsätzlich Hochglanzlacke sein. Es lassen sich dann die Decals besser auftragen.

Die Decals fertige ich für meine Modelle alle selbst an.

Nach dem Auftragen der Decals alles nochin 4 Gängen mit Klarlack abspritzen.

Immer daran denken, alles was man macht ist reine Handarbeit und dabei können auch Fehler entstehen.

Ich gebe ein Beispiel:
es hat mir jemand erzählt , er kann den Lack freihändig gleichmäßig auftragen.
Nach 40 Jahren lackier Erfahrung habe ich noch nicht rausgefunden wie das gehen soll.
Es sollte auch jeder wissen, jedes Modell das er für sich fertigt ist immer ein Einzelstück.
So ist es auch bei mir. Es ist Handarbeit

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Auskunft geben.

Ichmuß los meine nächsten Modelle warten auf mich.

Grüsse
Horst
@Horst:

OK, ich weiß frevel, aber: Machst Du die Loks "nur" auf Minitrix Basis oder auch auf GFN?
Warum ganz einfach die GFN 185 er zieht deutlich mehr als die Trix. :-/ auch wenn der Kasten nicht 100%ig korrekt ist.

Gruß Michael
Michael,

schick mir ne Mail.

Wir sprechen drüber.

Gruß
Horst

Schöne Modelle Horst.

Ich habe von zwei MTX 185.2 zwei belgische 186 gemacht (SNCB Reihe 28): der Dachaufbau wird geändert und die Trennungen im Seitenwand werden nachgebildet.
Die typischen Bremsscheiben habe ich aufgedruckt auf Papier und mit Sekundenkleber auf die Räder geklebt.

Aber die modelle von Horst sind sauberder gemacht.

Gruß aus Belgien,

Dries




Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Auch von mir erstmal ein WOW ... gerade 185 666 hätte ich ehrlich auch gerne im Bestand, aber ich bekomm sowas selber ned hin.

Es wurde aber nach Fehlern gefragt. Die schon von mir erwähnte 185 666 trägt den Namen "Der kleine Nils" und hat eine kleine Figur auf der Seite drauf die eben den kleinen Nils darstellen soll. Ist jetzt nicht unbedingt ein Fehler wenn das fehlt, aber so ist die Maschine gerade aktuell im Einsatz, siehe angefügtem Foto. Eine Detailaufnahme hab ich aber noch nicht.

Viele Grüße aus München
Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Guido,

du hast recht. Jetzt fährt die Lok so.

Ich habe auch das Problem den kleinen Nils als gutes Bild zu bekommen.
Wäre eine zusätzliche Alternative.
Den Schriftzug hab ich aber nirgends gefunden.
Der Schriftzug -der kleine Nils- steht nirgends.
Oder hab ich es falsch verstanden.

Gruß
Horst
Hallo Horst

Der Schriftzug steht neben der Figur, ist arg klein und warscheinlich im Modell nicht wirklich umsetzbar (Schriftgröße 0,1 oder so im Modell, keine Ahnung obs stimmt, aber wirklich winzig)


Viele Grüße aus München
Guido
Hallo Guido,

das isz mal eine Information.
Ich hab den Nils.
Wenn der Text daneben kommt ist alles klar.

Herzlichen Dank.

Gruß
Horst
Hallo Horst,
Ich würde sowas auch gerne können und lernen. Welche Materialien benötigt man den dafür und wie erstellt man die Vorlange bzw. Aufdrucke für die Loks ?
Wäre sicher mal interessant zu wissen.

Gruß Dennis
Hallo zusammen,

die datei für den Nils habe ich fertig (40 MB).
Morgen werde ich in verschiedenen grössen den kleinen, selbstverständlich mit Text, drucken.

Dennis, das alles im Forum zu erklären würde Dir nichts bringen. Um Decals zu erstellen brauchst Du ein gutes Grafikprogramm. Dann brauchst Du einen Drucker der weiss drucken kann. Dafür gibt es aber die Möglichkeit Vorlagen zum Drucken weiter zu geben.

Für dich zum üben würde ich sagen reicht es erst einmal aus mit Word zu arbeiten. Wenn Du mauch mal was ausdrucken möchtest um zu sehen wie es wirkt und vielleicht mal auf eine Kunstoffplatte zu kleben besorgst Du dir die durchsichtige Klebefolie.

Alles andere hat schon mit Investitionen zu tun. Probier das erstmal aus. Wenn Du Fragen hast mail mich einfach an.

Grüsse
Horst
Hallo

Ich muß mich mal korrigieren. Der Name steht an der der 185 666 nicht mehr dran. Nur noch in der Figur selbst steht der Schriftzug "Niels". Siehe Foto ...


Viele Grüße aus München
Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Guido,

herzlichen Dank für das Foto.

Jetzt sind wir ein Stückchen weiter.

Grüsse aus dem warmen Norden
Horst

Hallo,

Ich habe noch zwei MTX 185er umlackiert.

Grüße aus Belgien,

Dries

Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dries,

die linke 185er ist ja super.. willst du damit den Nürnberger S-Bahn-Ersatzverkehr nachstellen?

So eine könnte ich auch brauchen... als Nürnberger..

Die LTE ist natürlich auch schön.

Grüße,
Eisbrecher

Hallo Eisbrecher,

Danke für der Info über der Ersatzverkehr im S-Bahn. Aber meine Lok ist für den Güterverkehr vorgesehen.

Grüß aus Belgien,

Dries


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;