1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuvorstellung

THEMA: Neuvorstellung
Startbeitrag
Zoe - 29.07.10 16:59
Hallo liebe Spur-N Gemeinde,

nachdem ich schon länger mitlese und heute meinen ersten Beitrag anläßlich eines FLM BR80 Problems geschrieben habe, denke ich, ist es Netiquette, sich auch kurz vorzustellen....

Ich komme aus dem Speckgürtel von München; als Kind hatten wir eine Märklin HO Bahn (was sonst), die von meinem Vater durch ein paar zugekaufte Minex Modelle (für die Kinder) erweitert wurde.
Die Minex Loks und Wagen habe ich noch gerettet, der ganze andere HO Kram (und das war ganz ordentlich) wurde seinerzeit von meinem Vater für ein Butterbrot hergeschenkt.

Wie das so ist, irgendwann entdeckt man seine alten Kinderträume wieder, und dann bekam ich zu Weihnachten eine Fleischmann BR80 in Spur N geschenkt. Spur N, weil ich mal von der FLM Zahnradbahn geschwärmt hatte (wenn die nur nicht so teuer wäre...), und BR80 weil die so ähnlich aussieht wie meine damalige Märklin BR89.

Tja, und damit hat mein Sammeltrieb ein neues Betätigungsfeld bekommen; um die Weihnachtszeit habe ich dann eine winzige Parkettanlage aufgebaut, zum Einen weil für eine permanente Anlage nicht wirklich Platz ist, zum Anderen weil man das halt früher auch so gemacht hatte (was in HO allerdings auch besser geht...).

Hier lese ich immer wieder gerne mit, bestaune die schönen Anlagen und habe fest vor, irgendwann auch eine kleine, nette Anlage zu basteln. Leider stehen dem mein durchaus anspruchsvolles Berufsleben, Haus & Garten sowie diverse andere Freizeitbeschäftigungen im Wege, aber man kann ja träumen, sich in der Zwischenzeit mit Material (in meinem Falle hauptsächlich Epoche III) eindecken und für das Alter planen
Also wird es dieses Jahr zu Weihnachten wohl wieder eine kleine Parkettanlage geben, vielleicht diesmal mit elektrisch betriebenen Weichen (ich habe MTX / Roco) Gleismaterial und einem kleinen Bahnhof... mal sehen.

Bis dahin lese ich weiter gerne im Forum mit

Ich hoffe der Beitrag ist nicht an der falschen Stelle gelandet, wenn ja, bitte einfach verschieben, löschen oder sonstwas.

Viele Grüße aus dem Süden,

Zoe

Hallo Zoe,
herzlich willkommen und viel Spaß hier. Weibliche Anhänger der N-Spur gibt es ja nun nicht sooo fürcherliche viele - insofern ist auch eine aktive Beteiligung neben einer rein lesenden am Forum als bereicherndes Element sehr erwünscht.

Gruß
Eglod
hallo Zoe,
erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim neu entdeckten Virus....
Mich interessiert jetzt gleich zu Anfang, was Du von der Diskussion über ein neues Gleissystem hältst, da Du ja noch "Steinzeit-Gleise" hast....
Gruß
Günter

Hoi Zoe,

auch aus der SOester Börde eiN herzliches WillkommeN

WüNsche Dir viel Spass uNd jede MeNge INput weNN Du mal eiN Problem habeN solltest;
deNN hier wird Sie schNell geholfeN.

Zusätzlich erfreulich, auch mal wieder eiNe Frau hier begrüsseN zu köNNeN - ihr habt ja doch in maNchen DiNgeN eiNeN aNdereN BlickwiNkel auf maNche SacheN und Probleme, uNd das ist immer gut

Doei
Trixi
HalloAnja,
Du schreibst:Für das Alter planen.Das mache ich bereits seit vielen Jahren in der Hoffnung irgendwann mit der entsprechenden Zeit und hoffentlich noch mit guter Gesundheit und Beweglichkeit meine Baustelle zu beenden.Will damit sagen:warte nicht zu lange,und bei Haus u.Hof läßt sich irgendwo bestimmt was stationäres anleiern,und dann trifft das,was Günter meint,von allein ein.Noch etwas:Habe noch keinen wirksamen Impfstoff gegen diesen MoBa-Virus gefunden!Denn man herzlich willkommen im Kreise dieser unheilbar infizierten!

Gruß Frank
Hallo Anja !

Herzlich "Willkommen" auch aus Franken !

Gruß : Werner S.
Hallo Anja,

auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem hohen
Norden hier im Forum, obwohl meine Vorstellung ja auch
noch nicht zu lange her ist und ich auch neu bin.

MfG

Volker
...und aus den Niederlande auch herzlich Wilkommen!

Rudolf

Moin Anja,

Zitat

als Kind hatten wir eine Märklin HO Bahn (was sonst), ...



Minitrix zum Beispiel...

Gruß
Kai
Hallo Anja,

willkommen und wenn es dich interessiert, in deiner Nähe (Hohenbrunn) gbt es einen aktiven Modelbahnclub. N-Spur (Modulanlage) und HO, sowie LGB.

Treffen jeweils Freitags 18:30 Uhr, zum Bauen, Fachsimpeln und gelegentlich auch nur mal so zum rumhängen und Quatschen. (Haben auch weibliche aktive Mitglieder !!!!!)

Vielleicht sieht man sich mal ?

Jochen
Moin Anja,
auch von mir ein  HERZLICH WILLKOMMEN  bei den N - Bahnern, denen
- das Gleismaterial  nicht mehr so gefällt , dennoch bauen alle schöne Anlagen
-denen die Lok´s und anderes Material manchmal zu teuer sind , aber sie wissen , was sie tun .
-die oft mal den Kram in die Ecke schmeissen möchten und immer weiter machen.
-die wichtigere Dinge zu tun haben , aber  die MOBA deswegen nicht vergessen .
- die Alle diesen unbeschreiblichen Glanz in den Augen haben  wenn sie , auf der Messe sind,
   eine Anlage bestaunen oder  mit Kollegen fachsimpeln .
- die Alle , so wie Du , die Fähigkeit haben zu träumen .          

Alles in allem Menschen wie Du und ich mit dem Herz auf der 9mm Spur. Darauf kommt es an .

Gruß
Thomas
Hallo liebe Freunde,

ein schönes Dankeschön für das nette Willkommen hier! Da fühlt man sich doch gleich wohl

Zoe
Guten Morgen und ein herzliches Willkommen im Club der 1:160er, Anja.

Gruß
Andy

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier beim Forum, von einem "Nachbarn.

Hoffentlich sieht und hört man was hier oder evtl. bei LAMOFS von Dir.

Gruß, Thomas
Irgendwie ist meine Antwort von gestern nicht gespeichert worden, schade.

Also nochmal, halt im Kurzformat. Nach Hohenbrunn werde ich vielleicht mal schauen, ich nehme an, die Kollegen dort beißen nicht Wo genau trefft Ihr Euch bzw. an wen kann ich mich vielleicht wenden? So ganz alleine auftauchen ist auch irgendwie doof....
Tja, und ein Domizil mit genug Platz für mich und meine Hobbies wäre schon schön zu finden, aber irgendwie wohne ich da in der falschen Gegend; und da wo ich mir es leisten könnte, hab ich keine Arbeit. Catch-22 sozusagen!
@13: LAMOFS? Was meinst Du damit? Ich bin zwar schon im Netz rumgekommen, aber den Begriff hab ich noch nie gehört.....

Viele Grüße erstmal,

Zoe
Moin Anja,

suche nicht im Netz, wenn du im Forum alles finden kannst:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=469988#11
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=472252

Gruß
Kai

PS Warum eigentlich Zoe und nicht Anja?
Hai Kai

Danke für die Aufklärung zwecks LAMOFS!

Mein Nick ist mein zweiter Vorname; nachdem die meisten Angloamerikaner mit der Aussprache von "Anja" ihre Schwierigkeiten haben (das klingt dann meistens wie Äntschäii) bin ich im Netz meist unter meinem zweiten Vornamen unterwegs....

Zoe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;