1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Gleisplansoftware für Win 7?

THEMA: Gleisplansoftware für Win 7?
Startbeitrag
Nforever - 29.07.10 18:07
Hallo,

da ja bald der Herbst kommt ( zur zeit wohl schon da ) suche ich schon mal eine vernünftige Gleisplansoftware. Diese sollte auf Win 7 laufen.
Was gibt es da aktuell so auf dem Markt? Ich hatte mal PC Rail von Busch.
Sicherlich könnte ich selber suchen, hoffe aber auf ein paar Erfahrungsberichte von euch.
Danke im Vorraus.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich benutze schon seit Jahren WinRail (aktuell Version 10) und bin damit recht zufrieden.

Unter

http://www.winrail.de  >> WinRail - Download findest Du eine kostenfreie Testversion.

Gruß
Thomas


Tante Edith sagt : "Vergesse nicht immer Buchstaben"

Hallo Uwe,

WinTrack läuft ohne Probleme unter Win 7 ab Version 7.

Viel Spaß beim planen und bauen.

Grüßle
Holger
ich benutze aktuell Raily 4 (Sybex), läuft unter W7 und XP
XTrkCad ist gewöhnungsbedürftig, aber brauchbar und kost' nix...
Hallo,
gibt es auch ein Gleisplanungsprogramm mit dem man die für den Anlagenbau erforderlichen Holzteile konstruieren kann? (z.B. einschl. Bemaßung)

Grüße,
Johannes

Hallo Uwe

Die Software Wintrack wurde schon genannt von Holger @2 hierzu noch eine paar Anmerkungen:

Die Version 10 erscheint Ende August, Information vom Anbieter, ab Version7  auch unter Windows7.  Eine gute Demo kannst Du unter

http://wintrack.de/download.html

herunterladen.  Viel Spass beim Ausprobieren

@ Johannes
Schau Dir mal Wintrack 9.0  an. Hier kannst Spanten konstruieren, Trassenbretter werden von der Gleisplanung abgeleitet. Modulkästen und Segmentrahmen sind ebenfalls planbar bzw.  schon als Vorlagen enthalten.  Die Anmerkung zur Demo gilt auch hier.

Wünsche ein schönes Wochenende
Werner
@Johannes

Zitat von www.winrail.de unter "Features / Benutzeroberfläche und Funktionen" :

>Berechnung von Spanten aus dem Verlauf der Gleise und aus der Landschaft, Einlesen und Speichern von Definitionsdateien ist möglich<


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;