1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gleisbettung auf Fertiganlage

THEMA: Gleisbettung auf Fertiganlage
Startbeitrag
mysbae - 30.07.10 14:52
Hallo,

ich bin am meiner Fertiganlage am basteln.
Nachdem die Gleise nun so liegen das Waggons nirgendwo mehr anecken geht es an das Gleisbett.

Hier scheiden sich die Geister und es gibt viele Überzeugungen.

Bei meinem lokalen Dealer kann ich das ER-Quick Gleisbett bekommen. Die "Features" gefallen mir und der Preis ist OK. Kork und Resorb ist mir zu aufwändig.

Einzig die Geräuschdämmung lässt mir keine Ruhe, Resorb ist besser heisst es - aber wieviel?
Gibt es jemanden der das ER-Quick auf einer Fertiganlage im Einsatz hat?

Welchen Schotter nehme ich für meine Fleischmann Schotterbettgleise?


Danke und Grüße,
Sven

Zitat

Welchen Schotter nehme ich für meine Fleischmann Schotterbettgleise?



Hallo,
wie wäre es denn mit dem farblich angepasstem Originalschotter den Fleischmann extra dafür anbietet?
Siehe http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersi...r-streumaterial.html


Viele Grüße ÷ Udo
Bei einer Fertiganlage bringt es mehr wenn man die "hohlen" Berge mit PU-Bauschaum ausschäumt, ebenso die Fahrrampen, das macht schon merklich leiser.

ER-Quick ist schon nicht schlecht, da keine Schraubverbindung zum tiefgezogenen Plastik.
Das reicht dann schon. Schotter siehe Udos Antwort.
Hoi Sven,

ich habe auf manchen Bereichen das Gleisbett von NOCH verbaut - mit wirklich sehr gutem Ergebnis was die Geräuschdämmung angeht

Schottern bereitet auch keinerlei Probleme.

Doei
Trixi

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

Das mit ausschäumen ist ne gute Idee.
An den Fleischmannschotter hatte ich auch schon gedacht, aber er sah mir irgendwie wie Plaste aus.

Kann man das NOCH Gleisbett auch fürs Gleischmann Schottrgleis nehmen?


Grüße,
Sven
Du meinst das "Track Bed" von Woodland was Noch im Programm hat? Ja, das dämmt auch sehr gut
@ Peter 8: Hast Du bitte nen Link zum Track Bed? bei noch.de find ich da leider nix

Gruss, Jörg
Art 95962 bei Noch
@ Peter 8: danke schön!

wünsche Euch allen ein schönes WE!

Gruss, Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;