1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: TEE mit 103 und 218 in Würzburg gesichtet

THEMA: TEE mit 103 und 218 in Würzburg gesichtet
Startbeitrag
Tomi - 01.08.10 23:22
Hallo Kollegen

habe gestern in Würzburg einen TEE mit einer 103, einer 218 und drei Wagen gesehen (alles in Rot-Beige lackiert). Weiss jemand mehr darüber? War das ein einmaliger Sonderzug?

Viele Grüße
Tomi

Hi Tomi !
.
Hier ein Bild leider ohne mehr Infos dazu, vielleicht steht ja in den Textbeitragen im DSO mehr drin, habe einige Bilder von diesem Zug dort gesehen.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4932889

Gruß Thomas
Hi Thomas

danke Dir für die Info. Genau der Zug wars. Ich werd mal noch ein bisschen stöbern, vielleicht finde ich noch ein paar Infos.

Viele Grüße
Tomi
Ist Gestern auch in München Heimeranplatz durchgekommen. Nach angaben der Örtlichen Bahnfans ist der Zug nach Traunstein wo er Heute den ganzen Tag zwischen Berchdesgarden und Ruhrpolding gependelt ist.

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=2...ssLang=obb&BNR=0

Gruß Alex
Hallo Thomas,

danke für den Link zum Foto - DAS waren noch Loks!!!!

Dagegen sind die Tauri und 189er eigentlich nur fahrende Joghurtbecher

LG Claus
War ne Sonderleistung nach Traunstein, die Fuhre kommt heute zurück.

Würzburg durchfahrt - Aschaffenburg Hbf, die 218 105 absetzen und um 15:27 Uhr weiter über Nidderau nach Friedberg 16:10 - Wetzlar 16:36 - Dillenburg 16:52 - Siegen - weiter nach Köln Bbf
hallo claus

da gebe ich dir recht.
pott häßlich sind die neuen lok`s

gruß

georg der dampfloks liebt
Hallo,
Danke für die Info, war eben am Gleisdreieck bei Gießen und da kam die 103 *.*
Weit vor Plan um kurz vor 16:00 Uhr kam sie mit Ihren 3 TEE Wagen. Mit 40kmh war Sie sehr gut zu Beobachten und ein Viedeo habe ich auch gemacht, muss nur schauen wie es geworden ist ich hoffe doch gut. Leider nur ein bisschen Verwackelt.

Gruß Dennis
Hallo Claus

Zitat

DAS waren noch Loks!!!!

Vollste Zustimmung...........

Gruß
Tomi
Hallo miteinander,

schöner fand ich sie auch, aber schöner fand der mit der Dampflok
aufgewachsene diese wahrscheinlich auch. Also, was solls...

Grüße, Uwe
Hallo,
als "direkt mit Dampfloks Aufgewachsener"
ist mir ein sanft brummendes rotes Kästchen mit Drehstromantrieb,
schon lieber,
als die dampfschnaubenden, feuerspuckenden Dreckschleuder-Monster.

Der Museeumsbetrieb hat ziemlich wenig mit den realen Mühen der Dampf-Ära zu tun.

Die TEE Farbgebung ist heute noch optisch besser
als die vielen neuen "Lackierverfehlungen" von überstudierten Designern.

Hans Hans
Hallo
Ich war auf der 150 Jahre Traunstein veranstaltung
Ich konnte mit den TEE Zug mitfahren, genauso kam ich in den Genuss mit der Dampflok BR38 mitzufahren.
Desweiteren war der Besuch in der Lokwelt Freilassing angesagt wo auch die einzigste V140 bzw v16 in Original Blau steht.
Gruss sven

Die von V16 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Sven!

Schönes Bild!

Die BR 218 105-5 scheint ebenso ein Farbremake zu sein wie das der 194 580-7 (resp. 194 178-0 "Blaue Mauritius"). Die einzige rt/bg 218er war doch die 218 217-8, oder irre ich da?

http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_218#Farbvarianten
Na, da steht's ja ja auch...


LG aNdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;