1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuheitenauslieferung Hobbytrain E-Loks

THEMA: Neuheitenauslieferung Hobbytrain E-Loks
Startbeitrag
DM-TOYS - 02.08.10 20:12
Guten Abend Modellbahner,

wir haben gerade die neuen BR 140, 110 und E10 von Hobbytrain reinbekommen:

H2805 E10 Ep V
H2811 E10.1 Ep IIIb
H2812 BR 110 Ep. IV
H2816 BR 140 Ep IV

Laufverhalten wie immer einwandfrei, Bedruckung gestochen scharf.

Bilder anbei.

Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Daniel,
es schon eine etwas gewagte These, den Hobbytrain Loks "Laufverhalten wie immer einwandfrei" zu attestieren. Gerade bei Hobbytrain gab es in den letzten Jahren doch reichlich Serienstreuungen und die Loks fuhren mal super und mal miserabel.

Vielleicht sind die aktuellen Serien ja besser?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

sehr schön, vielen Dank für die Bilder. Habe die 140 und die 110 auch bereits bei meinem Händler bestellt und freue mich auf die Lieferung. Allerdings wundern mich die silbernen Dächer ein wenig - hatte nach den Ausschreibungen eigentlich mit umbragrauen Dächern gerechnet und darauf gehofft. Das wäre für die 70er Jahre einfach der realistischere Eindruck als das fabrikneu wirkende Silber. Aber egal, ich freue mich trotzdem.

Schönen Abend noch und viele Grüße
Claudio
Hallo,

@Daniel: Danke für die Fotos! Schön, dass die Epoche-IV-Varianten der platten E10/E40 nun kommen. Sehe ich das auf dem Foto der spitzen 110 richtig, dass Lüfterband dunkler als der Rahmen lackiert ist?  Das wäre ja nicht sooo schön ...

Viele Grüße,

Udo.
Zitat

Und was sollen diese Super tollen Sc........Loks kosten....?



Siehe hier... http://www.dm-toys.de/liste/hersteller/hobbytrain.html

Und was interessiert es Dich, da es doch Sch... Loks sind?

Unverständliche Grüße
Robert
Hallo,

bzgl. des Laufverhaltens würde ich mal einfach das letzte Wort weglassen: Laufverhalten wie immer, dann passt es. Auch sonst entsprich die Qualität in etwa den letzten Serien.

Bei der Farbgebung finde ich die unterschiedlichen Blau's der E 10 / 110 bemerkenswert (kobalt- bzw. stahlblau). Dass die Dächer auch der Epoche IV Loks korrekterweise silber sind finde ich richtig denn schmutziges  silber sieht doch sehr anders aus als sauberes umbragrau.

Gruß Engelbert
@ Mathias: Habe jede kurz getestet und für einwandfrei befunden...
@ Udo: Ich glaube das täuscht auf den Bildern etwas, daß massive Licht und Kameraeinstellungen haben das vll. verändert - die Farbe der Lüfter, der Rahmenlackierung und des Daches ist für meine Augen gleich
@ Axel: UVP 119,99 € für die 2805 und 124,99 € für die 2811, 2812 und 2816 ==> Straßenpreis dann wohl ca. 10 % darunter (wie z. B. in unserem Shop für 97,43 € oder 111,53 €  ==> http://www.dm-toys.de/liste/hersteller/hobbytrain.html )

Ich habe auch mal ein paar bessere Fotos von dem Historischen Güterverkehr LC5003 , LC5004 und LC5005 gemacht. Die Katalogbilder geben ja nicht so viel her. Da scheint Arnold/Hornby gut gearbeitet zu haben.

Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

die verkehrsrote Bügelfalte mit roten Pantos?

Gruss.

Boris
Daniel,

Danke für die Fotos. Auch diese neuen Varianten der Kasten-E10 und E40 sind sehr schön geworden. Eben zeitlose schlichte Eleganz der Epoche 3 und 4.

Gruss

RS


Moin,
habe mir die beiden Ep. IV-Kästen gegönnt. Machen wirklich einen ausgezeichneten Eindruck. Und fahren tatsächlich einwandfrei. Keine Klagen von mir also, nur eine Kaufempfehlung.
Gruß
Alex
Hallo,

die roten Pantos auf der verkehrsroten sind doch nicht korrekt oder? Sieht auch etwas komisch aus. Müssten doch grau sein oder nicht?

Fabian
Hallo,

Danke für die Bilder. Auf den ersten Blick sehen die Loks gut aus, aber was unterscheidet denn die vr 110.3 von der bisherigen Variante, die es bei Conrad am Ende für 30 Euro gab - ich meine jetzt außer den roten Pantos?
Ansonsten sieht es so aus, als würde E10 203 schon auseinanderfallen.

Gruß

Frank
Hallo,

ja, schade, dass nun zwar ggü. der verkehrsroten und deutlich billigeren Conrad-Bügelfalte die Stromabnehmer lackiert sind, aber dafür der falsche Farbton gewählt wurde. Richtig wäre grau anstatt rot gewesen.

Die Kasten-110er und -140er sehen richtig gut aus!  

Viele Grüße
Steffen
Moin Frank,

Zitat

aber was unterscheidet denn die vr 110.3 von der bisherigen Variante

Die Betriebsnummer, die Conrad-Version hieß 110 327-4. Außerdem scheinen jetzt die Regenrinnen dunkel abgesetzt zu sein oder ist das nur ein Schatten vom fotografieren?.

Gruß, Carsten
Hallo,

wasmir gerade noch auffiel und bis jetzt nur von HO-Modellen kenne: Das Steuerleitungskabel (Sieht man seitlich auf den Fotos ganz links an der Front der Lok) wurde nachgebildet. Mach ich mit einem dünnen Gummifaden bei meinen Loks zwar auch immer, zeigt aber, dass sich HT doch Gedanken macht um die Details. Fehlt jetzt nurnoch, dass HT eine Einheit mit Kupplungshaken und Bremsschläuchen beilegt, die man anstatt der Kupplung anbauen kann
Aber die roten Pantos sehen imernoch merkwürdig aus

Fabian
Hallo,

also ich will ja nich Klugschei....n,aber das ist das Heizkabel das da Nachgebildet ist.
Naja ,die Stromabnehmer.Waren wohl keine anderen da?

Aber mir gefällt auch das Hobbytrain sich mit der Detaillierung soviel mühe gibt.Die blaue E10 wird
meinen Fuhrpark demnächst verstärken um neben der V200 den F-Zug zu bespannen.

Gruss Michael



@michael:: Jaaa okay, Heizkabel Wusste nicht mehr, welches von beiden welches ist

Mal zu etwas anderem an der Lok, vielleicht kann mir das auch Daniel sagen: Wie sieht denn die LED-Frontbeleuchtung aus? Ich hab da ja schon alles von dunkelgelb bis bläulich gesehen. Haben die LEDs eine angnehme Glühlampenfarbe oder wie sehen die aus?

Fabian
@


Hätte immer noch Ausstellungsmodelle Neu OVP nur ohen Karton umhülle

http://www.andys-modellbahnshop.at//index.php/cPath/40


Um € 45,-


andy aus Tirol

@18 Fabian

Die Frontbeleuchtung ist gelblich, wie mit Glühlampen, man wird überhaupt nicht daran erinnert, dass dahinter eine LED steckt. Alle drei Lampen einer Seite gleich hell. Sieht wirklich gut aus. Schöne Loks, sowohl die blaue als auch die grüne. Fahreigenschaften sind auch in Ordnung, gleichmäßig, im Anfahrbereich gut steuerbar (analog).

Viele Grüße
Michael
Ich habe die 110.3 von Hobbytrain mit ESU-Decoder. Es gab Kontaktprobleme an der Platine. Ich habe das bei SMS Neviges, der nach eigenen Angaben den Kundendienst für Lemke macht, nachjustieren lassen. Die Lok läuft jetzt einwandfrei.
Eine Kupplung stand nicht waagerecht, weil als Spritzgussteil schon verbogen, weshalb die Lok andauernd ihre Wagen verlor. Die Kupplung konnte ich selbst tauschen.
SMS Neviges kennt die Macken der Hobbytrain-Loks. Ich kann den Service nur empfehlen, deshalb solle man sich nicht scheuen, zu reklamieren. Das Problem ist, dass man den Umweg über die Händler nehmen muss.

Ich merke das hier nur für den Fall an, dass mit den sicherlich konstruktiv baugleichen neuen Modellen ähnliche Probleme auftauchen.

Gruß
Helmut
(ich werde mir die 110 und 140 zulegen, auch wenn der Schattenbahnhof aus allen Nähten platzt.)

Hallo Helmut,

habe inzwischen ja auch schon einige Bügelfalten und die beiden bisherigen Kastenloks.

Kontaktproblem an der Platine hatte ich erst einmal. Mit ein bißchen basteln und pfriemeln behoben.

Das mit den schräg nach oben stehenden Kupplungsdeichseln ist fast schon ein generelles Leiden der Loks. Mal mehr, mal weniger. Da ich mit Erbse fahre ist das dann noch empfindlicher. Meine Lösung: Deichsel ausbauen und um 180 Grad drehen, damit dann unten oben ist (bei Erbse spielt das nun wieder keine Rolle). In 90 % der Fälle bringt das eine sehr erhebliche Besserung.

Die Hobbytrain-E10/E40 sind jetzt bei mir noch zu neu, damit sie Wartung bräuchten. Aber wenn soweit ist, werde ich mich wohl auf eine ganz schöne Arbeit gefaßt machen müssen, damit sie nach dem Zusammenbau wieder gut laufen. Sind halt doch keine GFN-Loks.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

PS: Darf ich mir auch die neuen Kastenloks zulegen, auch wenn ich keinen Schattenbahnhof habe, der aus allen Nähten platzt?  
Hallo,

oben schrieb jemand, dass das blau der 110 ein anderes sein soll, als das blau der E10. Hat jemand ein Vergleichsbild?

LG

Nico
Hallo Nico,

ich habe Deinem Wunsch entsprechend ein paar gewünschte Vergleichsbilder aus dem Warenbestand gemacht. Ich finde, ein wirklicher Unterschied ist da eig. nicht. Die Bügelfalte E10 ist übrigens derzeit im Angebot für 59,- €.

Mit besten Empfehlungen

Jan

www.city-town.de

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;