1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Trix decoder

THEMA: Trix decoder
Startbeitrag
rost_1 - 03.08.10 21:48


Hallo ,

Habe für Euch Digitalspezies eine wahrscheinlich leichte Frage,

Wie kann ich einen Trix Decoder 66838 DCC auf werkseinstellung zurücksetzen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Roger


Hallo Roger,
schicke eine Mail an u.a. Mailadresse.
Minitrix Decoder entspricht DHL160/161 von D&H

doehler-haass@t-online.de

Gruss Karl
Hallo,

Der Decoder hat keinen Reset. Man muss die Einstellungen also der Reihe nach zurück stellen oder mal mit SX drüber programmieren.

Was ist das Problem mit dem Decoder, das einen Reset verlangt? Wenn er spinnt, am besten mit SX programmieren. Da ist irgendein Fisch in der Firmware, der unter bestimmten, nicht reproduzierbaren Umständen verhindert, dass DCC CV Werte richtig übernommen werden.

Grüße, Peter W.
@ Karl : Was soll der "Tipp" ?  Schickst du auch ne Mail an den Autohersteller, wenn der Kofferraumdeckel klemmt ?

Jürgen H.
Vor allem, für den Endkundensupport für den T66838 wäre Märklin zuständig!

Als Service gibt es hier bei D&H die komplette Info, mehr Info gibt es nicht.
http://www.doehler-haass.de/DHL160-Tx.htm

Grüße, Peter W.
Dann find mal einen bei Märklin, der davon Ahnung hat. Wenn Du ihn gefunden hast kannst mir gerne eine Mail schicken....
Aber Mail an D&H ist auch keine Lösung, dort gibts keine Supportmitarbeiter.
@ Roger: Also einfach nach Antwort 2 vorgehen, die beste Lösung...
Vielleicht kann auch hier geholfen werden:
Erwin Klammbauer - 90542 Eckental
Bei ihm kaufe ich meine DHP/DHL Decoder und Herr Klammbauer ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Und wenn man zufrieden ist sollte man das ja auch weiterempfehlen !

Telefon 09126  / 2932992
Digitale-Modellbahn@klamy.de

Grüße
Patrik

PS: Ich hab nix mit dem Herrn zu tun. Ich finde nur guter Service sollte bekannt gemacht und belohnt werden !
Hallo Freund ,
Nur keinen Streit , danke für die Tipps ,

Aber Peter ,
Ich habe nur UB 73400 , die kann ich dank eines guten Manuals gerade mal richtig programmieren.

Ich habe die Lok mit dem Trix Decoder geschenkt bekommen , Sie pfeift und ruckelt  ,
ich habe schon mal einiges versucht aber wie gesagt bin auf dig Gebiet noch recht neu...

Gruß
Roger
Hallo,

welche Lok das und welchen Motor hat sie drin? Pfeifen beim DHL160 bzw. 66838 ist nicht ungewöhnlich, ruckeln deutet auf ein Stromabnahmeproblem hin.

Grüße, Peter W.
Pfeifen spricht für nicht angepasste CV 49 und CV 50 (Impulsbreite und Regelvariante). Erst  CV 49 anpassen, bis der Motor am Besten läuft und dann CV 50 die Regelung anpassen., es helfen hierbei wirklich nur Fahrversuche.

Ruckeln - sprich Stromabnahme: sind alle Schleifer/ Räder sauber? Gleise sauber?
hallo ,

Vielen Dank für Eure Tips , die Lok ist neu , eine Br218 , also tippe ich nicht auf ein Stomab-
nehmerproblem.
Ich werde es mal mit den genannten cv`s probiere es mal aus.melde mich dann wieder .

erstmal vielen Dank

Roger
Hallo Roger,

die Werkseinstellung sind CV 49 = 1; cv 50=2.
Ich habe aber bei bei meiner 218 in der CV 49 = 2 und sie Läuft ganz gut. Du solltest aber auch mal die Kontakte am Drehgestell die zur Mitte der Lok Zeigen kontrollieren. Denn die sind nicht immer ganz richtig gebogen und haben Luft zur Platine.
Gruß Christian

Habt vielen Dank ,

FUNKTIONIERT

Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;