1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 175 Jahre Eisenbahn in Fürth

THEMA: 175 Jahre Eisenbahn in Fürth
Startbeitrag
D. Ludwig - 07.08.10 22:32
Hi Ihr,

vom 15.-29.08.2010 ist in Fürth zur 175 Jahr Feier ein Nachbau des historischen Ludwigsbahnhof in Fürth im Maßstab 1:1 zu sehen.

Am 27.-29.08. ist außerdem ein Erlebniswochenende rund um die Eisenbahn vorgesehen.

Aus diesem Anlaß bietet sich doch wieder Mal ein Franken-Treffen am 28.08. in Fürth an.

Mein Vorschlag:

Wir treffen uns um ca. 9°° Uhr am Ludwigsbahnhof. Danach diverse Besichtigungen (Moba-Ausstellung im CC-Fürth, Moba-Hersteller im Fiedler-Gebäude usw.)

Um ca. 12-13  Uhr fränkisches Mittagessen - ich würde mich um die Reservierung in der Gaststätte kümmern.

Danach gemütlicher Stammtisch mit Erfahrungsaustausch  

Mehr Infos zum Stadtfest siehe: http://www.fuerth.de/Portaldata/1/Resources/ve...hn2010/zeitreise.pdf

Der FEC-Fürth ist bei der Moba-Ausstellung nicht dabei (Umbauarbeiten wegen Franken-Zentrum). Unser HO-Adler wird aber im Saturn-Elektromarkt an diesen WE zu sehen sein.

An alle die unsere N-Anlage im Umbau sehen wollen - Wir könnten am Spätnachmittag noch einen Abstecher in unser Vereinsheim machen.

An alle die warten können:

6. - 13. November 2010:
Modellbahnausstellung im Franken-Einkaufszentrum in Nürnberg/Langwasser
Unsere komplette N-Anlage wird 7 Tage (außer Sonntags) im Einkaufszentrum zu sehen sein.

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

PS: Es dürfen natürlich auch alle Nicht-Franken und Nicht-N-Bahner kommen



Hi Ihr,

nochmal nach oben holen.

PS: Wo sind die ganzen FraNken, die immer nach einen Treffen schreien.

Viele Grüße aus Fürth
Dieter Ludwig  
Zitat

Hi Ihr,

nochmal nach oben holen.

PS: Wo sind die ganzen FraNken, die immer nach einen Treffen schreien.




Alle im Urlaub oder unterwegs

Gruß Björn
@ Dieter: Ich kann dich beruhigen, zumindest ein Franke ist noch hier - ich

Habe das Thema nur bis jetzt wohl übersehen - soll vorkommen.

Ich wäre ja gerne gekommen, muss an diesem Samstag aber leider arbeiten *grrrmpf*

Gruß,
Eisbrecher

der hofft, dass sich noch Franken finden.
Hallo Diter,

wir kommen, fallen aber unter die Kategorie "Nicht-Franken"

Und der Rollout findet auch statt, die Teile sind schon bei uns

LG Claus

Edit: Schreibfehler

Alles klar, ich verlege noch ein paar Gleise auf dem Adler. .-)

Gruß Michael
@5 Hallo Michael,

wollt ihr den Adler umspuren?

Kleiner Tipp. Hier http://www.horst-klappauf.de/  kannst schon mal spicken, aber pssssst

LG Claus
Hi Claus,

die sind ja der Hammer - da freu ich mich schon drauf

Viele Grüße aus Fürth
Dieter Ludwig  


Hallo Dieter
Ich bin auch dabei.
Ich freu mich schon.
Gruß JürgeN Nürnberg

Ps. Ich schau heute abend mal in eurem Vereinsheim vorbei.
Hallo Dieter !

Ja,da ist die "Zirndorfer Kärwa" schon rum.
Da werde ich wohl auch um 9.00Uhr am Plastik-Bahnhof sein.

Gruß aus Zirndorf : Werner S.

Hallo,

ich werde evtl. am Samstag 21.08. nach Nürnberg fahren.

leider nicht "unter Dampf", dafür schneller in N sein.

Gruß, Thomas
Zu sehen sein wird aber die N-Modulanlage der Modellbahnfreunde Zenngrund. Schaut auf jeden Fall mal bei uns vorbei. Gestern habe ich das Eckmodul mit dem T-Rex fertiggekriegt. Hier schon mal die Vorab-Premiere.


Gruß Uwe

Die von US zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Noch mehr Bilder

Die von US zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und nochmal drei

Die von US zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dieter,

am kommenden Samstag werd ich nicht nach Fürth kommen.Ich geb aber den restlichen Münchnern aus unserer Truppe bescheid.

gruß Peter
Hi Ihr,

nochmal nach oben holen

Treffpunkt  10 und 11Uhr am Ludwigsbahnhof auf der Fürther Freiheit

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Hallo,

wir (Modellbahnfreunde Ammerndorf) haben gestern im City-Center in Fürth unsere 7m Bibertbahn-Brücke und HP Fürth Süd aufgebaut (H0). Da stehen auch schon einige andere schöne Sachen, was ich gesehen habe. Auch einiges in Spur N ... Also es lohnt auf alle Fälle.

Die Ammerndorfer N-Anlage ist leider noch nicht zeigenswert - da stehen wir erst ganz am Anfang.

Wäre trotzdem schön, Euch alle an unseren Modulen begrüßen zu dürfen. Ich selbst hab "Standdienst" jeweils am Sa und So von 14 - 18h.

Beste Grüße
Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;