1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Katalog 2010/2011

THEMA: Fleischmann Katalog 2010/2011
Startbeitrag
Köf3 - 08.08.10 21:25
Hallo

An diesem Wochenende hatte ich mal die Zeit, mir den neuen Fleischmann Katalog anzuschauen.
An sich ein gut gemachter Produktkatalog mit wenigen Sachen, die einen erstaunen lassen. Man konnte viele Sachen von den vorherigen Katalogen übernehmen.

Altbekannte Modelle scheinen als Wiederauflage ohne große Umschweife neu mit einzufliesen, wie z.B. der Selbstentladewagen 851003, der vorher als 8510 bekannt war. Da wäre ein vermerk über eine geänderte Betriebsnummer schon wünschenswert. Immerhin wurde ja bei vielen Wagen die passende Zuglok empfohlen

Schön finde ich die Präsentation der Neuheiten auf Seite 15-17. Übersichtlich und mit den Seitenangaben. Schade halt nur, das dann auf diesen Seiten nicht näher auf die Modelle eingegangen wurde. Bei den Schiebeplanenwagen vermisse ich Higlights wie z.B. Kulissenmechanik, falls diese verbaut werden sollte.

Für Epoche 5 Bahner fast ein muss ist das Startset des Jahres mit der PE Lok und den Kirow Schotterwagen. Bleibt zu hoffen, das es von denen noch ergänzungen oder aber ein Display geben wird (zumindest für mich)!!!

Na schauen wir mal, wie der Frühjahr Sommer Katalog aussehen wird

Gruß marko
Der jetzt mal auf den trix katalog wartet

Hallo,

mir fällt beim neuen (wie auch schon beim alten) Fleischmann-Katalog auf, das auf die Angabe von Ersatzkupplungen und damit KKK-Angaben verzichtet wird (warscheinlich mit Vorsatz, um die ex Roco-Wagen ohne KKK besser verkaufen zu können). Immerhin hat GFN die KKK in Spur N seinerzeit eingführt und bisher bei jeder Glegenheit seine Artikel entsprechend gekennzeichnet!

Außerdem fallen, wie schon seit längerem bekannt, die abgehobenen Preise negativ ins Auge!
Sorry, aber mein sauer verdientes Geld dient sicher nicht den überzogenen Gewinnerwartungen der Modelleisenbahn GmbH. Verdienen ja, abziehen nein!

Unter diesen Umständen werde ich jedefalls keine Fleischmann-Artikel mehr vorbestellen, sondern diese erst nach Lieferung in Augenschein nehmen und dann bei für mich passender Qualität und einem entsprechenden Preisnachlass von der UvP kaufen (oder eben nicht).

Gruß
Hallo zusammen,

gibts den Katalog schon im Netz in eingescannter Form?

Grüße,
adunaphel
Nein, den sollst Du kaufen.
Wir Schwaben sind halt im Gegensatz zu den Wienern sparsam!
Was kostet denn der Katalog?

Viele Grüße

Dominik
EUR 2,50
Das geht doch
Hallo und guten Morgen,

was haltet ihr denn von der 707801 ?
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...-181-der-kpev-1.html

Kann das echt sein das die keine schnittstelle und keine Decoder hat ??

Grüße
Patrik
@8

    >>>>was haltet ihr denn von der 707801 ?

Als Sammler habe ich mir das Modell schon zugelegt. Die Tenderlok ist sauber bedruckt und sieht mit den brünierten Rädern und der brünierten Steuerung schon gut aus.

    >>>>Kann das echt sein das die keine schnittstelle und keine Decoder hat ??

Patrik, ja, genau so ist es. Auch wenn das Fahrwerk bei der T18 bzw. BR 78 schon mal überarbeitet wurde, so geht die Grundkonstruktion schon viele Jahre zurück. Der Preis von rund 180,-- EUR ist meines Erachtens nach schon nicht mehr wirklich grenzwertig sondern eher schlichtweg etwas hoch.

Viele Grüsse
Frank
hallo Frank,
schade .. ist ein sehr schönes Modell; aber ganz ohne Schnittstelle zu dem Preis, das soll man mal noch verstehen ??

Da du das Modell kennst, die Frage ist denn irgendwo ein Platz in den man den Decoder bauen könnte ? oder ist genau das der Grund warum Fleischmann sie nicht umbaut ?

Grüße
Patrik
Hallo
Beim aufmerksamen Lesen des neuen Flm Kataloges für 2,50 ( Ich habe meinen geschenkt bekommen ) ist mir bis jetzt das neue digitale Startset auf Seite 19 aufgefallen. Art.Nr. 9331181
Inhalt: 1analoge Dampflok BR 50 mit lastgeregelten DCC- Decoder. Wie geht das Weltneuheit
Gruß JürgeN
E41 , als Epoche 3 deklariert, aber mit Computernummer? wird das noch korrigiert?
@ doc-mueller

Na dann schau mal weiter, wie viele Loks und Wagen der Epoche IV in die Epoche VI gerutscht sind!!!!!
Korrekturlesen war nicht drin für den Preis
Gruß Marko
@10, Hallo Patrick,

im Zweifelsfall ist der Decoder auf jeden Fall komfortabel im Führerhaus unterzubringen, auch wenn man dabei Abstriche in optischer Hinsicht machen muß. Ein kleiner Decoder (DCX75 etc müßte aber auch noch anderswo im Gehäuse unterzubringen sein, evtl. erfordert dies aber etwas Nacharbeit mit der Feile im Inneren der  Lok.

LG Jürgen
Habe den Katalog seit Mitte letzter Woche, aber anscheinend hat noch keiner den "Karlsruher Zug " auf Seite 17 bemerkt. Wurde doch immer wieder gewünscht!!

Kurt
Hallo Kurt,

den Karlsruher Zug habe ich schon bemerkt - auf der Homepage. Wäre echt eine schöne Garnitur. Aber wo kriege ich wieder ein Idee + Spiel-Geschäft her? Steht nämlich auch noch dabei.


Gruß

Christian Strecker
Moin moin

Mein Katalog war auch für Lau...
Viele Schöne Sachen.
Jetzt kommen wieder die habenwollenwochen

Gruß
Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;