1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Trix 66838: Lok röchelt nur noch.

THEMA: Trix 66838: Lok röchelt nur noch.
Startbeitrag
Apfel - 09.08.10 05:03
Hilfe!

Habe mich daran gewagt, meine verschiedenen Decoder zu programmieren. Mit den Digitrax geht's problemlos. Meine Kato GG1 fährt jetzt schön mit vorbildgerechter Höchstgeschwindigkeit, und realistischer Trägheit.

Bei den FLM Loks mit eingebautem Decoder tut sich überhaupt nix (keine Veränderung des Verhaltens, nicht langsamer, nicht träger, ...).

Und dann ist da meine V 200 wo der Trix 66838 drin ist. Da habe ich irgendwas (tja, weiss auch nicht genau) reinprogrammiert, und nun röchelt und kriecht sie nur noch.

CV03 und CV04 sind wieder auf 0. Ich probiere mit CV05 hin und her, aber da tut sich auch nix. Jetzt habe ich 5 drin in CV05, und das soll ja der Fabrikswert sein - Röcheln.

Wat nu? Ist der mir durchgebrannt, oder habe ich den nur verprogrammiert?

Ach ja, auslesen kann ich den Trix mit meinem "Prodigy Advance 2" auch nicht (und die FLMs sowieso nicht). Die Digitrax-Decoder dagegen ohne Probleme.

Thanks for any help you can give!

Best,
Markus  

Ah - sorry, habe eine Lösung gefunden: Habe auf http://www.doehler-haass.de/DHL160-Tx.htm die Standardwerte für alle CVs gefunden, und brav eines nach dem anderen programmiert. Nu fährt se wieder!

Dann muss ich natürlich weiter probieren, wie ich die mir so einstelle, wie ich's gerne hätte, aber wenn se wieder fährt, das ist ja schon mal ein Anfang.

Gruss vom zu schnell fragendem
Markus
Tja, das mit dem Auslesen der Decoder: es gibt da eine Norm - und  fast jeder hält sich irgendwie nicht dran.

Genügend europäische Zentralen haben die gleichen Probleme mit Digitrax-Decodern.

Wenn es nicht so ernst wäre könnte man drüber lachen.
Aber wieviele Anfänger dadurch den Spaß an Modellbahn verlieren ist nirgendwo gelistet.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;