1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ? Loknr. V 160 GFN 89396

THEMA: ? Loknr. V 160 GFN 89396
Startbeitrag
TomG - 09.08.10 11:04
Moin,

wer kann mir bitte sagen, welche Loknummer die V160 aus dem digitalen Startset 8 9396 von Fleischmann hat?

Ist es die gleiche wie aus den analogen Startset 9396 mit V160 068?

VG Tom

Tante Edit sacht, in der Datenbank http://www.spur-n-datenbank.de/ dürften die Angabe nicht stimmen, da dort eine Ep.V-Lok abgebildet ist, das Startset aber Epoche III ist. Bilder mit der Abbildung des Startset in W W W zeigen auch eine altrote Lok. Startset des Jahres 2006


Hallo Tom,laut meinen Katalog ist die Startpackung 89396(nur Digital möglich) ab 2006 auf dem Markt und hat die Loknummer:V160 132 Epoche IV.In der Startpackung 9396 (Digital möglich)auch ab 2006 auf dem Markt ,ist die V160 127 Epoche IV enthalten.Gruß Klaus
Hallo Klaus,

danke für die Info.

VG Tom
Interessamt, es gibt also mehrere V160 Varianten bei Fleischmann? Das wußte ich noch gar nicht. Mir war nur die V160 068 bekannt. Gibt es von den anderen Loks auch Fotos?
Gruß Björn
hallo Björn ,Bilder findest du in"Das N-Lok Buch" von Peter Rohrbacher,25 Jahre Spur N,Lokomotivmodelle von Arnold,Fleischmann und Minitrix.Wird bei Ebay angeboten.Gruß Klaus
V160 132 Ep.4   ???

...da gabs doch die "Computernummern"

Gruß: Werner S.
Hallo,in den Buch stehen die Loks unter Epoche IV,kann aber auch ein Fehler sein und sie sind doch eher Epoche III.Gruß Klaus
Ja und das Modell hat mit dem Vorbild soviel zu tun wie die Minitrix 216 als 218 umgenummert.
Gruß Björn
Genau. V160 von Fleischmann? Ist ja gruselig...
Zitat

Genau. V160 von Fleischmann? Ist ja gruselig...



warum?

VG Tom
Weil das Modell eine 218 ist, klar sieht so ähnlich aus wie eine 216. Dann kann man aber auch sagen, eine 220 sieht aus wie eine 221
Gruß Björn
aso, dann wäre wenn überhaupt V164 richtig, richtig? Geht aber net das die 218 bereits als 218 ausgeliefert wurde, oder?


VG Tom
Richtig.
Gruß Björn
Danke und wer hat denn die richtige V160? Brawa?

VG Tom
Brawa und Minitrix.
Brawa top detailiert, nur einigen Leuten zu langsam, gibt aber von Glasmachers eine Schnecke zur Beschleunigung und von Wutz die Schwungmasse.
Minitrix, altes Gehäuse und Fahrwerk, muss man selber wissen.
Gruß Björn
moin,

danke Björn für die Info.

Ich werde mir dann mal ne Brawa zulegen und GFN abstossen, schade, vom Laufverhalten ist die GFN einfach klasse.

VG Tom

Tante Edith sacht, die MTX ( ich habe die "Lollo" ) fährt erst nach Umbau bei SB Modellbau gut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;