1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Baustelle Nürnberg-Ansbach

THEMA: Baustelle Nürnberg-Ansbach
Startbeitrag
Boxcar Claus - 09.08.10 16:14
Hallo zusammen,

während der Sommerferien in Bayern (31.07. - 13.09.) ist die Hauptstrecke Nürnberg-Ansbach komplett gesperrt. Sie wird ausgebaut auf S-Bahnbetrieb.
Heute steht der Gleisbauzug am Haltepunkt Anwanden. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.

Sicherlich - vor allem die Bauzugwagen - auch ne Anregung für die Modellbahn.

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Claus,

hat mich schon gewundert, dass es solange gedauert hat, bis jemand dieses Thema eröffnet

Als ich am Samstag in Anwanden war, stand der Bauzug da noch nicht - zumindest habe ich nichts dergleichen gesehen. Der Zustand der Bauzugwagen ist - zumindest äußerlich - teilweise ja nicht mehr ganz der Beste...

Fotos von der Strecke selbst habe ich keine, mich interessiert im Moment eher der SEV an der Strecke, deswegen habe ich mal vier Bilder davon angehängt. (Bild zwei ist nachträglich etwas editiert, das sah in der Ursprungsform grausig aus wegen falschem ISO-Wert, der Rest ist unbehandelt.) Bild vier zeigt mehr eine Zufallsaufnahme, als so ein Bus wegen irgendeinem Defekt liegengeblieben ist - was genau habe ich nicht mitbekommen.

Gruß,
Eisbrecher

Die von Eisbrecher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

interessant! Die gelben ex-Umbauwagen wären in der Tat mal ein Modell wert.

Gruß

Frank
Hallo nochmal,

in der Tat, den gelben gibt es noch nicht.
Hier nochmal ein paar Fotos ... Es war nicht einfach, gescheit an den Zug ran zu kommen. Der Haltepunkt Anwanden selbt ist momentan komplett abgerissen, beide Bahnsteige sind abgetragen. Der Zug stand/steht ca. 200m vor dem HP aus Nürnberg kommend.

Gruß
Boxcar Claus


Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... zu Bild 12


Das Gleis ist mein Jahrgang. ...ein guter wie ich finde!

Michael
Guten Morgen,

auch zu Bild 12: Hat da einer unsauber Flexgleise verlegt ?    


Gruß
andi
@Michael (#4):

Tja, aber schon verschlissen und muss ausgetauscht werden, ich hoffe Dir geht es nicht genauso.

Gruß Michael

@1

Hallo,
ja, der SEV fährt momentan durch unser Dorf - ohne Halt. Da sind ja einige Busunternehmer angemietet worden, um den heftigen SEV zu stemmen. Das wäre eine eigene Episode wert.

bezüglich der Bauzugwagen - das ist halt bei der Modellbahn ein ewig stiefmütterlich behandeltes Thema - leider. Da könnte man mit vorhandenen Formen einiges ohne große Neukonstruktion auf den Markt bringen.
Siehe auch hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....=Bauzugwagen#x422033

Gruß Boxcar Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;