1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Graham Farish Loks - Drehgestellaufnahme

THEMA: Graham Farish Loks - Drehgestellaufnahme
Startbeitrag
Baristan - 10.08.10 14:09
Hallo,

ich haben folgende Frage zu den Graham Farish Loks in N.

Haben die unterschiedlichen Loks die gleiche standarisierte Drehgestelltaufnahme im Chassis?

Wäre es also z.B. möglich die Drehgestelle einer GF Class 37 einfach in das Chassis einer GF Class 31 oder z.B. einer Class 24 "umzustöpseln"?

Danke und viele Grüße



Hallo Baristan,

ich hab mal bei meinen Dieselloks geschaut, Class 20 und 33 sollten die Drehgestellaufnahmen austauschbar sein, sie sehen sich jedenfalls sehr ähnlich.
Ich hab mal bei www.brlines.co.uk geschaut, dort kriegt man Farish (orginal und Bachmann) Ersatzteile. Für die Classes 20,25,31,33,37,40,44,45,46,50,52,55,57,87,90,91 sind dort die selben Achsen gelistet.
Dort gibt es auch eine Drehgestell das für die Classes 20, 25, 33, HST, DMU und Railcar (aus der alten GraFar Produktion) paßt. Dies sollte auch für GraFar by Bachmann Loks passen, die aus den alten GraFar Modellen überarbeitet worden sind.
Bei der Class 24 konnte ich es nicht ersehen ob da andere Drehgestelle passen.

Markus
Ich habe jetzt mal brlines als auch GF direkt angeschrieben und zwei gegensätzliche Aussagen bekommen.

Laut brlines haben alle aktuellen Modelle der Produktion aus China eine standarisierte Aufnahme, laut GF geht es gerade bei den aktuellen Modellen nicht.

Ist man als Bastler wohl wieder auf seine eigenen Nachforschungen angewiesen und vorallem auf's eigene Budget.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;