1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Trix 182 256-8 Mini Cooper - reales Vorbild ?

THEMA: Trix 182 256-8 Mini Cooper - reales Vorbild ?
Startbeitrag
schrottlok - 11.08.10 00:57
Hallo, liebe TAURUS - Spezialisten,

mir wird gerade günstig  die Mini Cooper 182  von Trix angeboten.  Trotz intensivem Googlen konnte ich keinen Hinweis auf ein reales Vorbild finden.  Weiß jemand, ob es sich hier nur um ein reines Werbemodel in 1/160 handelt, oder wurde wenigstens zur Präsentation  die 182 256 so beklebt und fuhr sie im normalen Verkehr ?  Für mich wäre das Modell nur interessant, wenn es ein reales Vorbild gab.

Hallo,
ich muß Dich enttäuschen, aber eine 182 mit der Autowerbung gab es nicht. Es wurden einige 101er mit der Mini Cooper-Werbung versehen. Da Trix aber die 101er nicht hergestellt hatte (die angebotenen Modelle entstanden aus einer Roco-Form) hatte man einfach eine 182er genommen.
Gruß Peter
Hallo,

hat "Die Bahn" nicht sowieso nur 25 Loks der Baureihe 182 statt ursprünglich geplanter 152er bekommen?  Dann wäre doch bei 182 025-x (bin jetzt zu faul, die Kontrollziffer herzuleiten) Schluss.

Gruß Cliff
danke für den Hinweis auf die 101er.  Irgendwo habe ich so eine Lok doch mal fahren sehen, war mir aber nicht mehr ganz sicher, weil ich eine 182  als Werbelok bisher nur als Porschelok gesehen habe.  Dann hat sich der Kauf des Modells wohl erledigt. Hat jemand Interesse an dem Teil, noch nicht gefahren, aus Trix-Set 11480,  Preis 100,00  (2x vorrätig) ??


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;