1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Frage zu Mtx Rheintal-Modulen 2. Threat

THEMA: Frage zu Mtx Rheintal-Modulen 2. Threat
Startbeitrag
Pecolino - 11.08.10 10:59
Hallo N-Bahner,
ich hab heute meine 5-teilige Modulanlage "Rheintal" bekommen. Also schnell wie immer der Herr VanDamme. Aber nach öffnen des Bahnhofmodules waren bei den "elektrischen" Weichen nur ein paar unterschiedlich lange gerade Gleisstücke beigelegt und die Antriebe fehlten ?? mehrere Anschlusskabel waren aber dabei. Fehlt da nun was, oder ist das richtig so ?

Grüße
Patrik


PS: Hab hier mal einen neuen Threat für Rheintal Module aufgemacht.
Was machen denn all die Bauwerke aus dem 1. Bericht ?



Weichenantriebe sind da keine dabei, nur die Weichen mit Metallherz.
supi danke !
bei dem aktuellen Preis hätte ich mir auch echt schwer damit getan mich zu beschweren
Hallo zusammen,

sag mal, wieviel "Lagerplatz" braucht man denn für die kompletten 5 Module?


Grüße aus Köln,
Frank

hier ein bild von der lieferung:
masse 50*30*90 cm pro karton

bild 2 - Gleismaterial Bahnhofsmodul + Anleitung + Karton Bausätze Bahnhofsgebäude
bild 3 - Holzmaterial (je karton nochmal extra verpackt)
bild 4 - oben auf den Kartons der innenkarton mit dem gesamten Geländebau-Zubehör. Flockmaterial, Geländehaut Farben, Trockenfarben etc .. wirklich krass viel zeug .. und sieht auf den ersten Blick alles gut aus !


Die von Pecolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

an alle neu dazugekommenen Modulbesitzer!

Habe mir auch die Module gegönnt.
(Allerdings schon vor einen halben Jahr)

Hier noch einige Tipps zu Aufbau der Modulkästen.

Wenn man den Grundrahmen verschrauben möchte,
unbedingt etwas die Löcher vor bohren!
Die Schrauben Nr.26 auf Seite 8 sind etwas zu lang und drücken
dann den Rahmen auseinander.

Auch die vor gebohrten Löcher etwas an senken, damit die Sckraubenköpfe gut
im Holz verdeckt sind. (Tipp auf Seite 8)

Bei den Deckplatten (da wo mal die Züge fahren) auch die Löcher an senken,
sonnst stören die Schraubenköpfe beim verlegen der Gleise.

Bei den Wende Modulen sollte man vor dem Verschrauben zuerst noch mal die
Deckplatte auflegen, um zu prüfen ob auch die Rahmenteile richtig angeordnet
sind (Seite 9 Abbildung 3.3.0)

So nun allen die NEU dazu gekommen sind viel Spaß beim bauen.

( Bei mir geht es mit dem bauen erst im Winter wieder weiter)


Mit freundlichen Grüßen

SimoN
Hallo nochmal,
jetzt das 2. Paket ausgepackt - alles total verzogen
das ist natürlich nicht so schön und da stellt sich die frage was macht man mit dem verzogenen kram ?
hat jemand einen Tip ?

Grüße
Patrik
Hallo Patrick,

hatte ich auch. Ich habe erstmal mit Wasser hauchdünn eingesprüht, die Damen kenne das vom Bügeln, danach eine Gehwegplatte draufgelegt (ich hatte nichts anderes). Nach einem Tag war es dann schon besser. Die restliche Form ergibt sich dann beim Schrauben und beim Leimen. Ist kein Problem, das wird schon, auch wenn man wie ich mit Bordmitteln dran geht.
Falls mal ein Stück überhaupt nicht geht, dann im Baumarkt sägen lassen. Habe ich auch gemacht, weil das bei dem Preis für mich okay war.

Gruß
IngoR
ich habe auch vor wenigen Tagen zugeschlagen, kam allerdings erst heute zum Zahlen. Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte. Meine Weihnachts-/Winterbastelei wird sicher spät. Ende nächster Woche bei mir sein *gespannt bin*

LG aus Potsdam, der Bald-Modul-Jörg
Moin Gemeinde!
Habe nun ja auch schon laenger nix mehr bauen koennen an den Modulen, doch zur Lagerung meine Loesung:

Ich habe das gesamte zubehoer in einem Schrank verstaut und die Holzteile voneinander getrennt. Die Rahmenseiten und die Platten liegen bei mir auf einer ebenen Arbeitsplatte gestapelt. Durch ihr eigens Gewicht und den ebenen Untergrund bleiben sie verzugsfrei..

Noch ein Wort zur Qualitaet: Dass man gewisse Abstriche machen muss, duerfte bei dem Preis wohl klar sein, schliesslich lag der OVP fuer ein Modul bei rd. 220,- Euro. Ich finde es aber gut, dass keiner hier im Forum wg. eventuell verzogener Teile den Verkaeufer "runtermacht". Man kann wohl sagen, dass wir kein schlechtes Geschaeft mit den Modulen zu diesem Preis gemacht haben.

Das meint Richard, der keine verzogenen Holzteile hatte und zwei Saetze kaufte..
Im uebrigen warte ich auf Bilder vom Fortgang der Arbeiten.
Meine Module waren teilweise minimal verzogen, der Händler kann mit Sicherheit nichts dafür.
Ich habe auch zwei Sätze bestellt und für den Preis klare Sache.

Gruß Norbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;