1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: super schnelle Bastelei an HT E10

THEMA: super schnelle Bastelei an HT E10
Startbeitrag
Dieselbär - 13.08.10 18:58
Hallo,

an der der Hobbytrain E10/E40 das Gehäuse abnehmen. Lichtleiter herrausnehmen. Licht austrittsöffnung leicht weiß anmalen. Anschließen mit einem feinem Edding o.ä. einen roten Punkt setzen der die Schlußlichter darstellt. Fertig. Ohne Trockenzeit eine Arbeit von fünf Minuten.

Liebe Grüße

Berni

http://f.666kb.com/i/blrmxm2ksguj6204a.jpg

Die von Dieselbär zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi!
Du hast Dir sicher was dabei gedacht, aber mir hat sich der Sinn noch nicht erschlossen.
Erklär doch bitte mal, was damit erreicht werden kann, ja.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo alle zusammen,

schöne Idee. Sieht bei nicht brennenden Licht schön realistisch aus. Wenn aber das Spitzenlicht leuchtet (im Betrieb ja normal) wird man wohl von dem roten Punkt nicht mehr viel sehen. Und beim hinteren Licht machts dann auch wenig Sinn, weil da gleich der erste Wagen folgt. Aber für eine stehende/abgestellte Lok, daß paßts.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

hier mal ein Vergleichsfoto vom Vorbild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2se3-34l.jpg

Gruß

Frank
OK,

der punkt hätte eigentlich nicht rot sein müssen Aber, eins kann ich euch sagen, die Beleuchtung ist Dank der LEDs noch hell genug. Zusätzlich meine ich das gelbe Licht ist nur noch halb so schlimm.

Ich konnte nicht länger in diese "toten Augen" schauen.

B.
Hallo,

sieht doch super aus. Ich würde aber das obere Spitzenlicht auch noch weiß färben.

Viele Grüße,
Jochen
Hallo,

als ich das Modell gesehen habe, dachte ich, prima gelungen - und dann war ich überrascht, dass man beim Vorbild gar keine rote Birne sieht, wie ich es aus meiner Erinnerung erwartet hatte.

Gruß

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;