1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kato Class 66 Probleme nach Decodereinbau

THEMA: Kato Class 66 Probleme nach Decodereinbau
Startbeitrag
MarkusR - 14.08.10 19:58
Hallo,

ich habe diese Woche meine Kato Class 66 mit einem Digitaldecoder ausgerüstet. Der Decoder sitzt in der Nut unter der Platine, auch das Gehäuse passt wunderbar auf die Lok. Ohne das Gehäuse fährt die Lok erstklassig, wenn das Gehäuse augesetzt ist dann geht gar nichts mehr.

Das Problem ist dass die Platine zu viel Spiel auf dem Chassis hat. Sie kann zwischen den Haltenasen auf dem Chassis um ein paar Zentelmillimeter verschoben werden. Dadurch geht beim aufsetzen des Gehäuses die elektrische Verbindung zum Motor verloren. Das Problem liegt also an der Kato- Konstruktion und nicht meinem Decoder...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja wie habt ihr die Platine befestigt?

Grüße
Markus



Hi Markus !

Ich habe zwei Class 66, die mit Silber Minis von Lenz, bestückt sind, ich habe keine Probleme wie von Dir beschrieben festgestellt.

Gruß Thomas
Hallo Markus,
ich habe nur eine Class 66, die ist mit einem  MX620 bestückt. Abgesehen von der Pzeelei mit dem Lichtleiter hatte ich keine Probleme...

Viele Grüße,
Torsten
Einige Lösung ist das nachregeln der Kontakte von der Platine zum Motor hin.
Leicht nachbiegen (1 mm) sollte reichen.

Bei mir hat es sich gezeigt nach 2 Monate fahren und nur bei einer meiner 66er.

Gruss,
Theo
Hallo Theo,

danke für den Tipp. Da bin ich ja froh dass ich nicht der einzigste bin der dieses Probelm hat bzw. hatte.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;