1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Harmonie Uhlenbrock 73400 mit Faulhabermotor?

THEMA: Harmonie Uhlenbrock 73400 mit Faulhabermotor?
Startbeitrag
RhönbahNer - 16.08.10 21:07
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Der Decoder liegt noch in der Bastelkiste, aber bevor ich ihn in umsonst in meine gefaulhaberte 93er einlöte: Paßt das, oder gibt es dazu besser geeignete Decoder?

LG Jürgen

Hallo Jürgen,

dieser Decoder hat extreme Probleme mit älteren Dreipohlern (z.B. TRIX). Faulhaber kriegt er aber hin. Besser ist meiner Meinung nach der DHP 160.

Gruß
Woffi
Hallo Jürgen,
gibt überhaupt keine Probleme!
Man bedenke bitte, das die ganzen Soundloks z.B.von Trix mit Glockenanker/Maxxon ect wunderbar mit den Uhlenbrock Dietz  Decoder und auch Sound laufen.

Gruß

ingo
Hallo zusammen, danke für die Infos.

LG Jürgen
Hallo Ingo,

Märklin-Trix hat mit Uhlenbrock überhaupt nichts am Hut. Das Soundmodul ist von Uhlenbrock/Dietz, das ist schon richtig, aber der Fahr-Decoder dieser Soundloks sitzt auf der Lokplatine und ist von Trix bzw. konstruiert von D&H.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter, das war wohl nicht eindeutig,
wir bauen seit langen die Trix Loks (und Maxxon / Glockenanker Motoren ect..) mit Uhlenbrock Decoder um. Wie z.b auch BR 44, 45, 42 Franko Crosti ect...auch hier im Forum öfter vorgestellt.
Das weiß auch eigentlich Jürgen wie das wohl gemeint war.

Gruß

Ingo
Hallo,

ja, nachdem mich Ingo mit der Nase darauf gestoßen hat, ist es mir auch wieder eingefallen, daß die 44er, die ich selber (!) vorletztes Jahr mit einem 73400 und Soundmodul umgebaut hatte, einen Glockenankermotor besitzt. Ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht. Naja, man wird halt langsam alt...  

LG Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;