1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kostendatenbank

THEMA: Kostendatenbank
Startbeitrag
Klaus.hh - 17.08.10 00:06
Guten Abend Nbahner,

bin zwar erst seit Anfang diesen Jahres wieder dabei, habe aber zwischenzeitlich Themenzüge,  Sets, Loks, Gebäude, Grüning Bäume etc. bei verschiedenen Börsen und Ausstellungen gekauft.
Die bisgherigen und zukünftigen Ausgaben würde ich gerne in einer Kostendatenbank für mich
und die Nachwelt festhalten. Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte, bin ich mir sicher, das
ein Nbahner diese Datenbank schon längst als Excel-Datei erfunden bzw. erstellt hat.
Für nützliche Hinweise oder Überlassung der Exceldatei an die Mail Adresse vorab besten Dank.

Abendlicher Gruß

Klaus

Hallo Klaus,
schau mal hier http://www.1zu160.net/goodies/diverses.php unter Modellbahnverwaltung als Excel-Vorlage. Kann ich empfehlen.

Gruß Torsten
@klaus:

Schau mal hier: http://www.pothe.de/ habe ich erfolgriech im Einsatz.

Gruß Michael
Hallo Namensvetter,

http://www.muellerbahn.de/

hier bekommst Du völlig kostenlos - von unserem forumsmitglied K.U. Müller, ein super Datenbankprogramm.

Leider falle ich auch immer ins Kreuz, wenn mir das Programm super aufgegliedert meine Investitionen für die MoBa auflistet.

Ein wirklich super Progamm, dass alle Naselang von Karl Ulrich aktualisiert und verbessert wird.

Lieben Gruß

Klaus
Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage.
Gibt es "fertige" Datensätze, die man dann anwählen kann? Etwa Katalognummern?
Ich stelle mir das so vor: Mann hat eine komplette Auflistung der produzierten Modelle und kann dann Anzahl der eigenen Modelle eingeben. Für Sammler eine feine Sache.

Liebe Grüße

Berni
Hallo!

Leicht OT, aber: Bitte NIE die Worte "Excel" und "Datenbank" in einem Satz verwenden, es sei denn die Worte "ist keine" sind dazwischen

SCNR
jpd
LOL der war gut. Gleiches gilt für "HTML" und "Programmiesprache" oder auch für:
diverse Empfängerbausteine, Aufzeichnungsgeräte, "kann man nicht" & "programmieren". Eine Belegung von Variablen mit Werten oder indirekt mittels Zuweisung von vorbelegten Variablentypen ist noch lange keine Programmierung.

Danke für die Links, "Zeichnen mit Excel" kannte ich noch gar nicht.

Gruss Ralf
Hallo Klaus,

geht es Dir nur um die erfassung der Kosten? Warum dann so kompliziert. Ich habe mir dafür eine simple Tabelle erstellet:

Kosten


Datum        Firma Gegenstand Aus Ein Su
09.01.09 Ebay 3 Masten 16,47
18.01.09 Ebay GüW         12,39
20.01.09 Ebay Signale         32,48

Kurze Erklärung: Datum des Kaufs oder Verkaufs, wo erworben, was habe ich ge- oder verkauft, der Preis und der Saldo. Ich komme damit gut zurecht.

Viele Grüße
Christian
... warum selber basteln, wenn es eine druchdachte kostenlose Lösung gibt? Es sei denn man hat Spaß an der Erstellung einer eigenen Lösung.

Zumal man sich bei K.U Datenbank die Kosten nach Kategorie, Jahr ect listen lassen kann.
Ist wirklich ne tolle Sache!!

@ berni

Wäre ne Möglichkeit, aber wer will denn die ganzen Datensätze eingeben und wie groß soll denn dann die Datei mit Fotos sein?

Das wäre schon eine Lebensaufgabe ...

Lieben Gruß aus OWL

Klaus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;