1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Weichenantriebe Arnold

THEMA: Weichenantriebe Arnold
Startbeitrag
wobke007 - 22.08.10 19:53
Guten Abend,
habe das Problem, dass meine alten Arnold Weichenantriebe ca. 15 - 20 Jahre alt nach und nach den Geist aufgeben. Trotz Reinigung durch Glasfaserstift und Kontaktspray ziehen die Magneten für  die Stellung auf Abzweig nicht mehr richtig durch und die Züge halten kurz hinter der Weiche an.
Es fehlen ca. zwei bis drei Millimeter die der Weichenhebel in seinem Spielraum noch weiterschieben müßte. An der Weiche kann es eigentlich nicht liegen, denn manuell geschaltet funktioniert es. Bin für jeden Reparaturtipp dankbar.

hey

das Problem hatte ich auch (bei 2 Antrieben). Habe die Schalt - Spannung erhöht.
Jetzt funzen sie wieder.

lG
Volker
Repa-Tipp hab ich zwar keinen, aber wenn du 2 rechte Minitrix-Antriebe fuer mich hast, tausch ich gerne gegen 2 rechte und 2 linke Rapido. Hab meine Arnold Weichen alle geservod
Hallo Volker, betreibe die Weichen schon über ein Netzteil mit 18-19 Volt. Kann man die Magneten irgendwie anders wieder in Schwung bringen?

Tur mir leid Dustpuppy. Habe nichts von MInitrix, seit kleinauf immer nur Arnold.
Hallo,

das Problem kenne ich. 1 Tropfen Caramba oder WD40 hat bei mir schon oft Wunder gewirkt.
Tschüß,

Bernd
Moin Bernd,

wo kommt denn der Tropfen hin? In den Magnettunnel?

        Hallo sven!
Mit der Anleitung sind alle antriebe wieder 100% wie am ersten Tag
                                                     Gruß Horst

Die von BR601 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Horst,

kannst Du das Bild als PDF hoch laden, oder mir als PDF Datei senden?

Herzlichen Dank.
Edmund
Hallo Horst,

ich danke Dir. ...wie am ersten Tag.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;