1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Mal kurz "Hallo" sagen

THEMA: Mal kurz "Hallo" sagen
Startbeitrag
Alf - 23.08.10 20:13
Hallo an alle Bahnfreunde,
ich bin auch neu hier in´s Forum zu Euch gestossen und will einfach mal ein paar Zeilen über mich schreiben, damit Ihr wisst, was für ein ALF hier "abgestürzt" ist:

Aufgewachsen bin ich mit Spur HO und kaum Platz für eine entsprechende Anlage. Bei 2 x 1 Meter sind der Phantasie schnell Grenzen gesetzt. Schliesslich wurde die Anlage irgendwann ausrangiert, da synchron zu meinem Alter auch die Ansprüche an meine Modellbahn zunahmen.
Die Weichen waren gestellt: Ein Spurwechsel zu N war notwendig. Prompt war auch die erste Anfangspackung angeschafft.
Durch einen Wohnungswechsel etwas mehr Platz und die kleinere Spurweite, da musste sich doch was machen lassen. Die neue Anlage wurde L-förmig gebaut. Auf der einen Seite 2,8 Meter lang und auf der anderen 2 Meter. Jeweils 1 Meter breit.
Möglichst viel Fahrbetrieb - so war mein Ziel. Deshalb lies sich eine masstabsgerechte Gleisverlegung nicht realisieren. Da musste manchmal geschummelt werden.
Nachdem zwischenzeitlich das Digital-Zeitalter angebrochen war, wurde die Anlage auch entsprechend geplant. Anfang der Planung war 1999.
Seitdem wurde auf der Anlage ca. 37 Meter Gleis verlegt (behauptet der Computer). Darunter 32 Weichen, Dreiwegweichen und Kreuzungsweichen. Auch eine Drehscheibe für das Dampflok-BW ist vorhanden.
Dann musste ich leider eine 5-jährige Pause einlegen und fange jetzt wieder an.
Aus widerlichen Gründen sind die Weichen etc. leider alle zwar mit Antrieb, aber nicht angeschlossen, und werdens wohl auch bleiben. Komme nicht mehr unter die Anlage zum Verkabeln und ein kompletter Neuaufbau steht auch nicht auf dem Plan.

Also - Gute Fahrt an alle und viele Grüsse,
Micha

Die von Alf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hoi Alf...äääh Micha

dann mal herzlich Willkommen hier bei uNs

Doei
Trixi
Servus Micha,
erstmal ein "Hallo" von mir.
Vielleicht gibt´s bei dir "in der Ecke" ja einen noch gelenkigen Mitstreiter, der dir deine Weichen anschliessen kann.
nur mal so´n Gedanke ...

lG
Volker
Hallo Micha

Willkommen bei den N-Bahnern.Hast Du keinen Kumpel der das für dich machen kann?

Gruß Michael
Herzlichen Dank für Euer Willkommen!!!
Das gehört jetzt nicht hier her, aber ich lass es trotzdem kurz vom Stapel:
- Es gibt Situationen im Leben, wo einen das Schicksal richtig am A..... hat. Das ist schlimm - ABER - , dass man durch so einen Schlag auch noch seine "guten Freunde" verliert und die einen im Stich lassen, das ist nicht nur schlimm, sondern grausam. Das geht den Meisten so, die meinen "Werdegang" durchgemacht haben, es liegt also nicht nur an mir. Es gibt ja die gute alte Weisheit: Freunde lernt man erst kennen, wenn man sie braucht .....
Mein Freundeskreis hat sich leider auf lauter Nichteisenbahner dezimiert.
Ich wollte jetzt hier auch nicht jammern, bin bis auf paar Kleinigkeiten mit meinem jetzigen Leben ganz zufrieden.

Grüsse an alle

bzw. "Servus" @Trixi (das ist die schwäbische Übersetzung für "Doei" und da wir Schwaben ja von Haus aus etwas sparsam veranlagt sind, sagt man das bei uns zur Begrüssung und zum Tschüss sagen   )


Moin Micha,
auch von mir ein herzliches WillkommeN .
ich bin sicher , das es in Deiner  Gegend noch einige MOBA - Kollegen gibt  die Dir behilflich sein können . Es ist leider so , wenn einen Menschen das Schikcsal beutelt , das die Anderen , auch gute Freunde , unsicher werden  und sich dann zurückziehen . Das leigt aber auch an unserer Zeit und ihrer Entwicklung . Als es noch kein Fernsehen und Internet gab , haben die Menschen noch miteinander gesprochen , man wußte mehr von ihm . Das geht heute leider verloren .
Dennoch , Kopf nicht hängen lassen und nicht unterkriegen lassen .
Alles Gute für Dich und ich hoffe hier viel von Dir lesen zu können .

Gruß
Thomas
Hallole,

danke an alle und NbahNudo danke für die Links. 2 kannte ich schon, geht aber leider nicht, weil nicht rollstuhlgerecht. Die anderen gucke ich mir aber mal an

Grüssle,
Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;