1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ICE Zug gesucht

THEMA: ICE Zug gesucht
Startbeitrag
waldschrat65 - 24.08.10 10:15
Hallo Gemeinde,

nachdem mein Bahnhof einen 6 stelligen ICE verkraften kann (Gleislänge ca. 1 m) will ich so einen haben. Soll entweder DCC sein oder einen NEM Stecker haben.
Könnt ihr mir da eine Zusammenstellung empfehlen?

Viele Grüße

Martin

Naja, ich wäre für den ICE-T (7460) von GFN, den kannst Du im Original 5-teilig fahren. Alternativ wäre dann noch ein ICE2 (7490/7452)von GFN , der dürfte maximal 7-teilig sein, könnte also gerade noch gehen oder auch nicht.

Gruß Michael
hmm irgendwo im netz sicher..

find es leider auf die schnelle nicht..

aber wenn du es realistisch magst..
schau einfach am bhf auf die zuganzeigtafeln...da sind ja einige kombinationen aufgeklebt..
so als tipp

3tlg is au real..als messzug ;)

lg hanny
Hallo Michael,

meinst Du den mit 2-3 Zusatzwägen?
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...chnik-der-db-ag.html
Das kostet ja richtig Geld.

Viele Grüße

Martin

Edit: Smiley korrigiert
@Martin:

Genau den, wobei es den mit Sicherheit irgendwo mal wieder in eine Aktion gibt. den ICE2 gibt es sogar als Startset irgendwo.

Gruß Michael
Hallo,

ein oder zwei 411er sind ne zeitlang nur sechsteilig gefahren.
Weiss jetzt aber die Nummern nicht mehr.
Einfach den 800er wagen,den genau in der mitte,weglassen.
Geht auch.

Gruss Michael
Hallo Martin,

wenn Du es exakt vorbildlich haben willst, d.h. einen unverkürzten ICE im Modell fahren lassen willst, bleibt Dir nur die von Michael in #5 genannte Variante (gibt's da eigentlich irgendwo Fotos von?).

Als ständig kurze ICE gibt's bei der DB nur den 605 (4-teilig, kein Modell vorhanden) und den 415 (5-teilig, kein Modell vorhanden, mit Kompromissen aus dem Fleischmann 411 darstellbar). Alle anderen ICE sind länger (401 12- bis 14-teilig, 402 8-teilig, 403 8-teilig, 406 8-teilig, 411 7-teilig).

Viele Grüße,

Udo.
@4 Moin Michael,

Zitat

wobei es den mit Sicherheit irgendwo mal wieder in eine Aktion gibt.

Gab es den ICE-T schon jemals in einer Aktion? Da warte ich seit 10 Jahren drauf, dass der mal günstiger angeboten wird. Ich würde mich ärgern, wenn ich das verpasst hätte.

Gruß, Carsten
Hi,

alternative wäre, ohne eine Digitalschnittstelle ein ICE(xperimental).
Also der allererste ICE überhaubt. 2 Triebköpfe und 3 Mittelwagen.
Der ist von Minitrix, BJ um die 1990

Ist zwar nicht ganz das, was normal an einem Bahnhof hält,kommt aber auch mal vor.
Bin aus diesem ICE sogar schonmal an einem S-Bahnsteig ausgestiegen.

Grüße,
Sven

@Mö:

Den ICE nicht, aber die Zwischenwägen wurde letztes Jahr um Weihanchten in der großen ICE verrammschauktion beim Müller in Nürnberg für um die 25€ das Stück verjubelt.

Gruß Michael
@9 und @7:

Die Verramschaktion beim Müller gibt es noch - nur die 25 Euro sind mittlerweile über 30 Euro pro Wagen. Sind aber alles Mittelwagen von ICE1 und/oder ICE2; NICHT  ICE-T.

Gruß
Claus
Hallo Michael,

wenn es dir nicht auf absolute Vorbildtreue ankommt und der Geldbeutel keine Schockstarre bekommen soll, wäre für dich der neue ICE3 von Minitrix (8-teilig, teils deutlich unter 200€!) eventuell eine Lösung. Da er zu lang ist, nimmst du einfach zwei Wagen als Reserve in die Vitrine...

Schöne Grüße, Carsten
Ich besitze einen 6-teiligen ICE 1 von Fleischmann. Zuglänge 93cm, hat bei Ebay gebraucht (guter Zustand!) wenige Euro über Hundert gekostet. Fährt einwandfrei. Ein Blick auf den Gebrauchtmarkt lohnt vieleicht?
@9 & 10 Moin Claus und Michael,

danke für eure Infos zum ICE. Habe ich also doch nichts verpasst und warte weiter. Um und bei 400 EUR für einen 4tlg. ICE-T passt nicht in mein Universum, zumal er nur als Schlachtopfer für einen 605 dienen soll.

Gruß, Carsten
Hallo Martin
Wobei der Trix ICE 3 ja nicht die Wagenlänge hat von normalen Reisezugwagen, das stimmt ja auch in echt so der ICE MF hat kürzere Wagen als die ICE`s in für den Deutschland Verkehr meine ich gelesesen zu haben.
Und bei einem 7 Teiligen ICE 3 würdest du ungefähr auf die Länge eines 6 Wagen Zug mit Lok kommen, einfach ausmessen ;)

Gruß Dennis
Hallo,

@Carsten, #13:
Zitat

Habe ich also doch nichts verpasst und warte weiter. Um und bei 400 EUR für einen 4tlg. ICE-T passt nicht in mein Universum,



Auch beim ICE-T lohnt der Blick in die Bucht. Ich habe meinen da vor kurzen für 210 EUR (Grundset, neuwertig) rausgefischt, zwei Mittelwagen gab's beim Technoshop Bottrop für um die 35 EUR. Die beiden ausstehenden Mittelwagen sind mir allerdings noch nicht untergekommen - kommt Zeit, kommt Zug.

Zitat

zumal er nur als Schlachtopfer für einen 605 dienen soll.



Hast Du eigentlich was gegen Stromabnehmer? Erst nimmst Du sie der 146 ab und jetzt soll auch der ICE-T dran glauben ...


@Dennis, #15
Zitat

Wobei der Trix ICE 3 ja nicht die Wagenlänge hat von normalen Reisezugwagen, das stimmt ja auch in echt so der ICE MF hat kürzere Wagen als die ICE`s in für den Deutschland Verkehr meine ich gelesesen zu haben.



Es stimmt schon, die ICE-3-Wagen sind kürzer als "normale" Reisezugwagen, also kürzer als 26,40-m-IC-Wagen. Aber 403 und 406 sind trotzdem identisch lang - die Unterschiede liegen vor allem in der elektrischen Ausrüstung.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

die etwas geringere Länge macht den Kohl auch nicht schlanker. Ein Sechsteiler aus 403 oder 406 Einzelwagen hat ca. 95 cm, wenn ich das Vorbildmaß umrechne. Sollte also passen.

Schöne Grüße, Carsten
@16 Moin Udo,

Zitat

Auch beim ICE-T lohnt der Blick in die Bucht. Ich habe meinen da vor kurzen für 210 EUR (Grundset, neuwertig) rausgefischt, zwei Mittelwagen gab's beim Technoshop Bottrop für um die 35 EUR.

So um 200 EUR, das wäre auch mein Kurs. Nur leider bin ich damit noch nicht zum Zuge gekommen.

Zitat

kommt Zeit, kommt Zug.

Eben, ich kann warten, schließlich wartet noch genug anderer Bastelstoff. Und kommt Zug nicht, kommt Plan B. Dann wird eben ein MTX-ICE 3 umgeschnitzt. In Bezug auf die Vorbildtreue passt das dann zu den Dostos der Metronomgarnitur im Nachbargleis....

Zitat

Hast Du eigentlich was gegen Stromabnehmer? Erst nimmst Du sie der 146 ab und jetzt soll auch der ICE-T dran glauben ...

Grins... Latente Pantophobie? Nöö, eigentlich nicht. Außerdem sind die Pantos der (jetzt ex-)146 ja nicht weg, die sind nur woanders Die wurden viel dringender für http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=394470#aw0 gebraucht...

Gruß, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;