1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: DB Cargo Logo entfernen. Wie?

THEMA: DB Cargo Logo entfernen. Wie?
Startbeitrag
Schenker-BR155 - 24.08.10 17:41
Hallo,

da die Güterzugloks der DB AG jetzt nur noch einen DB Keks auf den Seiten tragen, habe ich vor bei meinen Minitrix BR 151ern das Cargo Logo zu entfernen, sodass sie dem neusten Erscheinungsbild der DB AG entsprechen.

Das DB AG Logo sitzt ja an der richtigen Stelle, sodass nur der Schriftzug Cargo entfernt werden muss.

Jetzt meine Frage: Wie stelle ich das am Besten an, ohne den Lack zu zerkratzen, auszubleichen etc.
Hat da jemand schon Erfahrungen oder Tipps?

MfG Fabian

Hallo Fabian,
dafür benutze ich den Druck- und Lackentferner von Lux-Modellbau (DLE-90). Einfach die Spitze eines Wattestäbchens damit anfeuchten und den Schriftzug abreiben. Einfacher gehts nicht.
Gruß Mario
Hallo,
partielle Entfernung ist ohne Spuren nicht machbar. ICH entferne aus Erfahrung mit einem Glashaarpinsel die gesamte Beschriftung um nach Abkleben zB. von Tür zu Tür oder von Dachkante bis Gehäuseunterkante in Verkehrsrot nachzuspritzen. Das bringt das beste Ergebnis.
Gruß
JürgeNH
Moin Fabian,

ich habe bei der GFN-151 den Cargo-Schriftzug mit einem an der Spitze abgerundeten Zahnstocher und ganz wenig Druck weggerubbelt. Es hat zwar eine halbe Stunde pro Seite gedauert, dafür wurde der rote Lack aber nicht beschädigt. Die Rubbelstellen glänzten danach etwas. Mit einer feinen Fingernagelpolierfeile wurde die Stellen wieder etwas aufgeraut, bis kein Unterschied zum Rest der Lackierung mehr erkennbar war.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wie immer die x-te Auflage:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=468651

Gruß
Rainer
Danke für die Tips und das Foto.

Hoffe ich bekomme es auch so hin.

Gruß Fabian
Moin Rainer,

es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem...

Gruß, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;