1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Umbau Minitrix Y - Wagen zum Postwagen der DR

THEMA: Umbau Minitrix Y - Wagen zum Postwagen der DR
Startbeitrag
Schienenwolf - 25.08.10 18:38
Hallo,
wer baut mir 2 Minitrix Y-Wagen zum Postwagen der DR um.

Viele Grüße
Heiko


Hallo,

Da hätte ich auch Interesse dran ! Richtig heißt wer baut sie zum Postwagen der DP auf Reichsbahn Gebiet um ?
Evtl. sollten wir uns alle zusammen tun ... Evtl. Kann ja jemand ätzteile machen ? Decals usw.

Gruß Björn

P.S. Evtl. können wir ja hiermit vereinten Kräften eine Kleinserie planen ? Fotos wären vom Original interessant ...

Hi,

Gerd Kuswa hat mal geplant, nach sein Umbausatz fuer Piko Y-Wagen, das nochmals neu abgestimmt fuer Mtw Y/B Basis zu produzieren...

Wegen die zu geringe Nachfrage war das aber dann m.w. eingestellt worden.

Nimm einfach mal Kontakt mit Gerd an!

VG
Horia
Zitat

Gerd Kuswa hat mal geplant, nach sein Umbausatz fuer Piko Y-Wagen, das nochmals neu abgestimmt fuer Mtw Y/B Basis zu produzieren...



WER HÄTTE DENN NOCH INTERESSE ? Dann könnten wir sammeln und so evtl. etwas bei Gerd erreichen ...

Gruß Björn

Hallo,

Zitat

Wegen die zu geringe Nachfrage war das aber dann m.w. eingestellt worden.


Ich höre davon das erstemal.

Allerdings habe ich noch im Hinterkopf, das Hr. Kuswa vor langer Zeit mal angedacht hatte, Freudenreich-Bausätze zu reaktivieren.

Gruß
Rainer
Hallo,

Freudenreich Bausätze ? Wer war das genau ? Kleinserie DDR ?

Wer hat denn die heutigen Formen / Produkte erworben ?

Gruß Björn

Hallo Björn,
die Freudenreich Bausätze hat Ralf Denke (Dera Modellbau) übernommen. Ralf Denke hat für Freudenreich die Fertigmodelle zusammen gebaut. Ich habe 3 Wagen von ihm, es sind spitzen Modelle in 1A Qualität.

Gruß
Heiko
Hallo zusammen,

auch mir fiel da zuallererst Freudenreich ein. Allerdings interessieren mich vor allem der Pwgs und die sächsischen Wagen. Habe leider nur den sa. Pw 10, und den auch arg verwurstelt. Was braucht's denn, um hier eine Wiederauflage zu erreichen?

Viele Grüsse von einem der vielen Schweizer Sachsen
Hallo,

hab nur den Pwg als Bausatz von Ulf Rassmann vor einiger mal Zeit gebastelt. Es ist ein relativ einfaches Modell, gibt dennoch den Cahrakter des Vorbildes wieder.

Herzliche Grüße
Thomas


Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Es gab mal in einem sehr alten Modelleisenbahner eine Umbauanleitung für Schicht-Wagen. Die dürfte immernoch aktuell sein. Hab auf dieser Grundlage mal einen alten Arnold-Wagen umgebaut. Ist zwar nicht ganz Vorbildgerecht aber der Zweck heiligt die Mittel.

Gruß Mike

Tante Edith hatte ein Tuppfihlertuefelchen entdeckt

Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

ich habe vor ca. 13 Jahren einen Piko/Schicht - Wagen nach der Umbauanleitung in dem alten Modelleisenbahner umgebaut. Habe mir damals noch für teuer Geld eine Anreibebeschriftung anfertigen lassen. Ist zwar für heutige Maßstäbe nicht gut genug, doch für mich war es der erste Fahrzeugumbau  den es zu erhalten gilt.

Grüße Matthias

http://matzes-dr-n-bahn.de.tl/Home.htm

Die von Matzes-DR-Bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matze,
genau den meine ich. Schönes Modell.

Gruß
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;