1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Analoge Fahrpulte,welche?

THEMA: Analoge Fahrpulte,welche?
Startbeitrag
sphinx-things - 28.08.10 15:08
Hallo,
bin neu hier im Forum  und hätte mal eine Frage zu Analogen Fahrpulten,würde mir gerne ein paar trix Master-Fahrpulte zulegen,wie verhält sich das mit Glockenankermotoren.Fahre momentan die großen Fleischmänner,überzeugen mich allerdings nicht sehr!!
Habe auch zwei Roco ASC 1000 im Betrieb,bin damit sehr zufrieden,sollen aber Glockenanker Gift sein,stimmt das so?
Hatte bis jetzt nie Ärger oder Probleme.
Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe.


Gruß Philipp

Für Glockenankermotoren empfehle ich den Teichmann Fahrregler.

Gruß
Eglod
Hallo,

die "Master" regeln die 2. Halbwelle zu, wie das auch die Fleischmänner und eigentlich alle hochwertigeren Trafos machen. Funktioniert auch mit Glockenankermotoren.
Nicht zu empfehlen sind eben PWM-Regler, das kann ins Auge gehen.

Das beste Fahrverhalten für Faulhaber & Co. bekommt man mit reinen Gleichstrom-Fahrpulten hin, die hat Titan im Programm (Typ 825).

Am praktischen für den "gemischten" Betrieb dürften die Heisswolf-Regler sein.
hallo,

ich verwende Heisswolf Regler (SFR2000), die sich exakt passend zu Matrox Motoren einstellen lassen.

cheers
Peter
Hallo Phillip,

mit Glockenankermotoren gehen offiziell nur normale Trafos und spezielle "Faulhaber"-Fahrregler.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wenn Du gemischt fährst, also Glockenanker und Standardmotoren dann sind die Heisswolf-Fahrregler (SFR 1000 und SFR 2000) eine sehr gute Wahl, da Du mit diesen am flexibelsten bist, was die Abstimmung auf die Motoren anbelangt.

Bin seit fast 5 Jahren mit meinen Heisswölfen sehr zufrieden. Das Beste was ich bisher hatte.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Phillip,

ich hatte vor einiger Zeit auch den Bedarf nach einem neuen analogen Fahrregler. Nach dem Durchforsten des Forums hier ist es der SFR 1000 von Heisswolf geworden.
Ich habe diese Anschaffung keine Minute bereut, der ist wirklich Klasse.
Vielleicht hast Du mal Gelegenheit ihn auf einer Ausstellung oder Messe zu testen.

Viele Grüße
Matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;