1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Selbsgemachtes

THEMA: Selbsgemachtes
Startbeitrag
z-Bahner - 28.08.10 22:19
Hallo Mobahner,

hier ein paar Bastelvorschläge.

1x Schranke mit Kettenbehang

1x Lüftungsrohre

1x Satschüssel

MfG
     Lothar

Die von z-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Lothar,

tolle Ideen. Von den Lüftungsrohren bin ich besonders begeistert — klasse!

Schöne Grüße, Carsten
Moin Lothar,
die Schranke in Spurgröße Z ?  Echt der Hammer .
Auf den Dreh mit den Lüftungsrohren muß man erst mal kommen , super ausgedacht und umgesetzt .
Bei der Sat - Schüssel hab ich das Rätzel noch nicht lösen können . Eventuell Tablettenverpackung ?

Gruß
Thomas

Hallo Lothar,

tolle Sache mit den Rohren ,wie Thomas schon gesagt hat, auf sowas muss man erstmal kommen. Echt Klasse der Basteltipp.

Gruß Patrick

P.S. Und mit diesen Worten... Auf zur Frühschicht
Klasse, auf diese Art kann auch Wellblech entstehen.

LG, AlfredB. (auch Frühschicht)
Hallo Lothar

Tolle Ideen, die Du sehr gut umgesetzt hast. Es wäre schön, wenn  Du noch ein paar Details dazu preisgibst.

Viele Grüße
Roland (der ausschlafen durfte
moin,

die Bauanleitung für die Rohre gibt / gab es hier (allerdings H0):

http://www.entf.org/wbb31/index.php?page=Thread&threadID=16058

lG
Volker,
der übrigens nicht glaubt, daß diese "Rohre" so per Bahn transportiert werden
Würde eher sagen: Die Satschüsseln sind einfache Schraubenabdeckkappen aus dem Baumarkt des geringsten Misstrauens.....

http://www.nproject.org/de/modellbahn-landschaft/satellitenschussel.html

Gruß Sascha
Hallo MoBa-freunde,

erst einmal danke für die Blumen.

Was soll ich zum Aufbau groß sagen. Hier einfach ein paar Bilder.

# 6 # Volker : toller Link, kann ich noch was von abschauen.
                       richtig, die Bahn würde die Rohre so nicht transportieren.
                        Es fehlen noch Spanngurte und das Holzgerüst.
  Ich brauche noch etwas Zeit um dieses zu erstellen.!!!!!
Die Schüssel auf dem Haus ist aus einer Blisterpackung einer Kopfschmerztablette geschnitten.
Die Tablette habe ich aber nicht gebraucht, obwohl der Kopf dabei etwas raucht.

MfG
    Lothar

Die von z-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Mobahner,

hier noch ein Beleuchtungsvorschlag.


MfG
    Lothar

Die von z-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen ,
ich glaube man muß da so einen Blick entwickeln für Dinge aus den täglichen Gebrauch die man dann für unsere Modellbauzwecke nutzen kann .
Ich erinnere mich an meinen ersten Besuch der Inter Modell Bau in Dortmund im jahr 2009 .
Da war ein sehr symphatischer Hersteller von Ladegütern und gar nicht mal teuer . Der hatte eine Recycling - Sortietrommel im Angebot  aus Metall, sah prima aus . Er hielt mir einen spannenden Vortrag über  " den Blick für Modellbaudingen aus dem alltag " und zeigte mir auch die Lösung für seine Sortiertrommel . Ein Mini - Lockenwickler , etwas modifiziert  und farblich angeglichen erinnerte das Teil keineswegs mehr an seinen ursprünglichen Zweck .
Da lag ich mit meiner Vermutung mit der Tablettenverpackung ( Blister ) bei der Sat - Schüssel schon richtig .
Ich habe z.B. die Entdeckung gemacht , das die Innenseiten von Getränkeverpackungen ( hier Kondensmilchtüte ) sich prima dazu eignen  Aluminiumplatten als Ladegut herzustellen . Eignen sich auch für Spielplatzrutschen , Leitplanken an Straßen ( dann natürlich einkerben ) .

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;