1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Expressgüterzug mit Arnold 118

THEMA: Expressgüterzug mit Arnold 118
Startbeitrag
em-de1 - 09.09.10 20:09
Hallo,

ein Expressgüterzug mit Postwagen fährt in den in den bereits beleuchteten Bhf einer mittelgroßen Stadt  an einer Hauptstrecke ein, auf dem Bahnsteig stehen die Karren für Post, Expressgut und Gepäck.

Leider gibt es solche Szenen nur noch auf der Modellbahn...

Viele Grüße,
Martin


Die von em-de1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Martin,

sehr schönes und stimmungsvolles Bild! Darf man mehr von der Anlage sehen?

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

sehr gerne. Hier erstmal mit Bezug zu dem Thema Expressgut/Post/118...teilweise aus dem Baustadium.

Viele Grüße,
Martin



Die von em-de1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jetzt bin erst richtig neugierig: Selbst gebaute Oberleitung und vorbildliche Bahnsteige/-kanten, ordentlich gealterte Gleise plus schlanke Weichen und ne "alte" Arnold 118, der man das Alter nicht wirklich ansieht. Dazu Details wie Koffer auf'm Gepäckkarren. Das schreit förmlich nach einem ausführlichem Anlagen(bau?)bericht!

Viele Grüße
Steffen
Hallo Martin !

Sehr schöne Bilder !
...aber vieleicht verätst Du Uns wo man so schöne Karren bekommt ?

Gruß : Werner S.
Hallo Werner,

das sind die Karren aus dem kibri-Sortiment.
Jedoch habe ich sie in gelb und orange angemalt, die Räder schwarz, die Radnaben grau oder rot und die Böden der Karren braun oder grau.

Um Variationen zu bekommen, habe ich zusätzlich bei einigen Karren die Seitenwände entfernt.

Mir halfen hier oft historische Aufnahmen.

Viele Grüße,
Martin


Hallo Martin !

Danke für Deine Antwort !
Da werd ich wohl meinen KIBRI-Katalog suchen  

Gruß : Werner
Moin Martin,

sehr schön in Szene gesetzt, klasse! Wenn man sich die Fotos so ansieht, fühlt man sich in die Mitte der Epoche IV zurückversetzt, klasse!

Meine Kibri-Bahnsteigkarren warten noch auf Ihren ersten Einsatz.

Gruß
Marco
Hallo nochmal.

danke für Eure Antworten!
Die kibri-Karren sehen ersteinmal spielzeughaft aus, wenn man sie aus der Schachtel nimmt und sie rufen förmlich nach Verfeinerung...

Als weitere Ausstattung schweben mir noch irgendwann einmal Fahrkartenautomaten, Kofferkulis sowie Zugzielanzeiger vor.
Hat jemand hier Ideen bzw. eigene Umsetzungen?

@Werner: Eines hatte ich noch vergessen: Im Achsbereich haben die Karren keine freistehenden Achsen, diesen Bereich habe ich Anthrazit Matt lackiert, damit sienicht so klobig wirken.


Viele Grüße,
Martin



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;