1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modelle Ovalenramen NS u. Torpillonwagen Nord

THEMA: Modelle Ovalenramen NS u. Torpillonwagen Nord
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 17.09.10 18:30

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 17. 09. 10 bis 02. 10. 10

Interesse an ausländischen Wagen NS u. Nord/SNCF
NORD/SNCF Torpillon Wagen, ja
18 Stimmen (72 %)

NS Wagen Ovalenrahmen Wagen, ja
12 Stimmen (48 %)


Insgesamt 30 Stimmen von 25 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo,
ich wollte mal das Interesse testen, ob hier Interesse besteht an diesen beiden Wagentypen, nachdem ja italinesiche Wagen auch Interesse finden.
Die Wagen sind von Epoche II bis IV gelaufen.
Natürlich habe ich auch Eigeninteresse, dass man diese Wagen auch in Epoche II bekommt, die sind auch die Rheinstrecke rauf-  u. runtergefahren.
Ich weiß, daß vielleicht nur eine Auflage von je 10 Stück herauskommt, aber wäre bereit sie zu zeichnen bzw. habe auch schon angefangen, wenn noch ein paar Leute auch Interesse haben.
Die Modelle wären geätzt als Bausatz bzw. als Fertigmodell.

Mit freundichen Grüßen
Kurt Hegermann  

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


guten abend,

ich habe grosse interesse an fertigmodellen von den NORD wagen, 12 - 16 stueck wuerde ich abnehmen, wenn KKK vorhanden sind, am besten Epoche III.

viele gruesse

herbert
Moin Kurt,

spätestens, wenn einer sagt, die sind auch Ende der 60er/Anfang der 70er nach Skandinavien gefahren, habe ich Interesse...

Gruß
Kai
Hallo Kurt,

Ich fand diesen Link im bezug zu "NS ovaleramenrijtuigen" (leider im Hollandisch) :

> http://www.martijnhaman.nl/

Links oben findet man "ovaleramenrijtuigen"...

Ab 1928 bis 1961 waren die NS Ovalenramen anscheinend im Internationalen D-zug Verkehr eingesetzt:

"von Amsterdam, via Geldermalsen-Nijmegen-Köln, nach Basel, Milaan und Rom, von Hoek van Holland nach Berlin und zwischen Amsterdam-Paris"

Vielleicht hilft es wieder weiter?

Grüße aus Holland,

Bert

Edith: schreibfehler?/Ergänzung im Antwort # 5

Hallo,
ein ovaleramenrijtuig fährt im Zug der SGB http://www.destoomtrein.nl/cms/ zwischen Goes und Hoedekenskerke durch das schöne Zeeland. Als Urlaubserinnerung ein Muss für mich!
Gruß
Friedhelm
Hallo nochmals Kurt,

Ich habe wohl Deinen vorherigen Thread übersehen/vergessen:

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=386857

Da ist schon alles drin...
Entschuldige bitte  

Grüße aus Holland,

Bert

Hallo Kurt,

Ich habe nicht abgestimmt, weil: 0.

Aber sehr schön Dein Fund der Drehgestelle!

Bedauernde Grüße aus NL,
StaNi

NB. Wenn ich (ohne Amt, aber mit Ehre) mich irgendwie der Sache dienlich machen könnte ...
Zitat

Hallo Kurt,

Ich habe nicht abgestimmt, weil: 0.



Weil 0. ???

Gruß Björn

P.S. Ich habe nicht abgestimmt. Da nicht meine Wagen. Ich fände es interessanter, wenn es die Salonwagen der alten Bundesregierung gebe. Den Konrad Adenauer Zug ! Oder Umbaukits, um aus den Trix Y-Wagen den DDR Regierungszug bilden zu können ...

Hier in HO mit Honecker am Fenster:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5n50-e.jpg



Hallo,
ich will mal auf einige Fragen eingehen.

#2
Die Wagen werden mit KKK sein. Epoche III Beschriftung wird natürlich auch möglich sein.

#3
Die niederländischen Wagen sind auch nach Scandinavien gefahren, allerdings vor u. im 2. Weltkrieg, aber leider nicht mehr zu der Zeit, die Sie angefragt haben. Siehe dazu in Posting Nr. 3, wo etwas über die Geschichte steht.

#4
Vielen Dank für die Hinweise, aber das wußte ich bereits   nichts für ungut.

#7
Ich habe kein Interesse, irgendwelche Regierungszüge von diversen Potentaten nachzubilden. Bitte bleiben Sie beim Thema, das interessiert mich im Moment und ist auch Thema dieses Threads.

Viele Grüße
Kurt Hegermann  
OT On

@ Eisenbahner1983,
Hallo Björn,

Der Anstifter ist wohl DeltaForce / Francesco mit seinem thread "Carrozza Tipo 1937 ACAR der FS".
Denn dá hatte DRG-Rheintalbahner / Kurt Hegermann privat in #21 reagiert auf ein Bild in (dort) #14.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=381752#21 .

Sehr gerne hätte ich ein:
*Freu* 2 Stück NS Ep. II, aber Zack, zack
geschrieben ...

OT Off
nach oben schieb
Hallo,

es sind vielleicht nicht die Mainstream-Modelle.
Aber sie sind noch zur Epoche III nach Deutschland gekommen !

Viele Grüße
Kurt Hegermann

Hallo,

sehr schöne Wagen vom Vorbild her ! Und in Reisezügen auf deutschen Strecken sind natürlich ausländische Wagen eine zusätzliche Bereicherung (bei älteren Vorbildern auch schon ab Eoche I ).
Wenn das auch in niederländischen und französischen Wagen bekannt wird mit diesen Modellen, müßten ja eigentlich genügend Interessenten für eine Kleinstserie auch bei Kleinserien-Preisen zusammenkommen. Wieviele hängt natürlich ab von der ungefähren Preisspanne: eher wie bei FS-Schnellzugwagen von Binario2  fast fertig montierter/lackierter/bescfrifteter BS ca 80.- Euro / Frtigmodell 130.- Euro, oder bei KH selbst im Programm MDDm911 Bausatz 65.- Euro, oder z.B von Schlosser DR Bmh BS für 60.- Euro /FM 145.- Euro  ?
Auch wenn man zu Anfang noch keinen genauen Preis nennen kann, dann vielleicht eine ungefähre Preisspanne.

Viel Erfolg, hoffentlich gibt es genügend Interesse für dieses Projekt!

Dirk



Auch wenn es nerven sollte, Schubs  
Hallo Kurt,

ich habe die Umfrage für den "Torpillon" mal ins französische Forum getragen und lasse sie 15 Tage laufen:
http://le-forum-du-n.forumotions.com/materiel-r...es-sondage-t7950.htm

Mal sehen, was dabei herauskommt.

Vielleicht könntest Du Deine Umfrage hier auch noch ein paar Tage verlängern?

Viele Grüße,

Chris
Hallo Christian,

vielen Dank für die Mühe und die Übersetzung in eine Sprache, der ich überhaupt nicht mächtig bin.
Die Übersetzungen mit Tante Google sind schon recht lustig, aber mit etwas Phantasie verständlich.

Leider kann man die Umfrage nicht mehr verlängern, da schon mehr als 10 Stimmen abgegeben wurden.

Es wird immer nach dem Preis gefragt, der dürfte für den Bausatz bei 60 - 70,-- Euro liegen.
Kannst du bitte mal nachfragen, ob es jemand gibt, der mehr Informationen zu den Beschriftungen  geben kann.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
Hallo Kurt,
das mache ich gerne.
Noch eine Frage, die an mich gestellt wurde: wie schwierig wird der Bausatz zu montieren sein? Leichter oder sehr schwer?
Grüße,
Chris

Hallo Christian,
das mit der Schwere des Bausatzes liegt an den Fertigkeiten, des Modellbauers !  Ich versuche den Bausatz wie einen Schlosser-Bausatz zu gestalten. Das größte Problem dürfte das Dachbiegen sein, ich werde bei der Konstruktion entsprechende angeätzte Linien einzeichnen, zum besseren Biegen. Auch sind die Seitenwände und die Rückwände ein Teil, die gebogen werden müssen. Eine Inneneinrichtung bekommen die Wagen auch, zumindest die Abteilwände werde ich zeichnen.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Hegermann
Zitat

KH-MODELLBAHNBAU

Ich weiß, daß vielleicht nur eine Auflage von je 10 Stück herauskommt, aber wäre bereit sie zu zeichnen bzw. habe auch schon angefangen, wenn noch ein paar Leute auch Interesse haben.


Tja, Kurt, hier haben wir 18 für SNCF und 12 für NS, im französischen Forum sind es auch schon mehr als 10 - ich freue mich, dass Du diese Initiative ergriffen hast.

Grüße,
Chris

PS. ich brauche auch mindestens 1 Wagen der Torpillon in EP IV...
Mach doch noch ne DR Beschriftung für die Nordbahnwagen, vielleicht verkauft es sich dann besser in Deutschland
Gegeben hat es sie als Beutewagen in der DDR.

Stefan T.
Vor mich jedenfalls 1 Ovalenrahmer (hatte sie bereits angegeben im umfrage), und vielleicht ein zweite aber das ist gar abhangig der preise einer bausatz/fertigmodell

Robert

Ich habe ahnlich an das Französische forum auch ein interesse-umfrage zum Ovaleramenrijtuig (NS) ingestellt auf Niederlandische forum ( http://www.n-spoorforum.nl/viewtopic.php?f=25&t=2061 )

Ich habe noch ein frage, soll es beim ovaleramenrijtuig handeln um nur die 1./2. klasse fahrzeuge (AB's) oder auch die 3. klasse (C)-wagen wann sie im produktion genommen werden??

MfG
Robert
Gibt es eigentlich noch neues zum dieses Projekt??

MfG
Robert
Hallo,

ja, es gibt was neues.

Aber verraten wird noch nichts. Und Robert, es wird dir im Moment nicht gefallen.

VG
Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;