1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: BT, SBB-Steuerwagen

THEMA: BT, SBB-Steuerwagen
Startbeitrag
IngoR - 28.09.10 19:34
Hallo zusammen,

mir fiel gerade ein, dass es doch die SBB-Steuerwagen geben sollte. Gehört oder gelesen habe ich lange nichts davon.Hatte nicht Horia vor einiger Zeit die Produktion angekündigt? Außerdem meine ich, sollten aus Großbritannien Steuerwagen zu uns herüber kommen. Wenn ich recht erinnere, war sogar eine Anzahlung zu leisten. Wie ist der Stand der Dinge? Kann jemand was dazu sagen.
Ich habe beide Aktionen irgendwie verpaßt. Ich hätte schon gerne zwei Steuerwagen in "new" and "old" look. Was geht da noch und gibt es die Wagen überhaupt?

Gruß
IngoR

Hallo IngoR

bei den nscalech.co.uk Bt Steuerwagen gab es zuletzt hier etwas zu lesen:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...ghtuser=0&page=2

und von Horia sind glaube ich fast alle oder alle "new Look" ausgeliefert, auf den "old Look" warte ich selber noch,aber das wird wohl Horia selber noch sagen

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



BT heisst Bt (2.-Klasse-Steuerwagen)
BT ist die ehemalige Bodensee-Toggenburg-Bahn
Hallo,

das Projekt von NscaleCH.co.uk lebt noch, auch wenn die Webseite dass nicht unbedingt vermuten lässt. Hatte erst letzte Woche einen Mailaustausch bezüglich dieser Wagen. Aber die Auslieferung wird sich da noch etwas hinziehen - man ist derzeit am korrigieren der Fehler, um ein fehlerfreies Modell zu erhalten...

lg
ismael
@IngoR

Ja, das NscaleCH Projekt ist noch am leben - derzeit sind mal wieder 3D-CAD Zeichnungen bei mir und zwei weiteren sNs-Kollegen zum korrigieren und beurteilen. Ziel: ein möglichst akkurates Modell, daher gibts halt leider ein paar zeitliche Verzögerungen...
Hallo

Letzte Woche sprach ich mit Herr Brightwell von NScaleCH an einer britischen Spur N Ausstellung. Er zeigte mir Fotos der realen Personenwagen, mit CAD Bildern überlagert, und es sah sehr gut (ich denke mit die sNs-Korrekturen).  Er schätzt einen Liefertermin in 2011.

Betrachten Sie es wie die Lemke IC2000 Personenwagen......für diese warte ich noch!

Gruß

Gödel
aus Großbritannien

Hi,

Wie Maxi geschrieben hat, bei mir stehen die alleletzten IC Bt New Look auf die Ausliefereungsliste, dann kommen die Old Looks...

Und wie Peter ebenfalls geschrieben hat, der Projekt von John geht weiter, derzeit sind wir gerade am die dritte Runde "korrekturen" - es wird bestimmt ein sehr schoenes Modell sein, die Auslieferung ist allerdings erst Mitte 2011 moeglich.

Um Fragen vorherzugehen: ja, wir arbeiten zusammen mit sNs-Kollegen und John, da sein Grosserienmodell so gut wie moeglich wird!

VG
Horia
Zitat

Ja, das NscaleCH Projekt ist noch am leben - derzeit sind mal wieder 3D-CAD Zeichnungen bei mir und zwei weiteren sNs-Kollegen zum korrigieren und beurteilen. Ziel: ein möglichst akkurates Modell, daher gibts halt leider ein paar zeitliche Verzögerungen...


Ich bin froh, dass du das so siehst. Ich dachte schon ich sei der, der im Moment nicht so recht Zeit dafür hat ;)

Mit der Konstruktion haben wir zwar nichts am Hut, aber wir tun ausnahmsweise mal vor dem Erscheinen das, was wir sonst immer nach Auslieferung tun: Fehler suchen, pedantisch sein und alles kritisieren, was unserer Ansicht nach nicht stimmt. Man kann sagen, dass das Modell optisch doch schon erhebliche Fortschritte gemacht hat.
Dummerweise ist das extrem aufwendig (es muss alles auch sehr sauber und unmissverständlich, am besten mit Bildern, Grafiken und Text beschrieben werden) und wir sind alle vollzeit berufstätig und haben auch noch anderes nebenbei laufen. Aber wir machen's gerne, schliesslich ist das Ganze nicht uneigennützig, auch wir wollen ein möglichst gutes Modell.
Hallo zusammen,

da ich in diesem Thread Leute mit Fachkenntnissen zum NscaleCH-Projekt gefunden habe, hänge ich mich hier mal dran: ich habe schon sehr lange nichts mehr gehört. Weiß jemand, ob / wie / wann es weitergeht?

Ich habe seit Ende Juni alle paar Wochen insgesamt drei emails geschrieben und bisher keine Antwort bekommen.

Wenn das Projekt noch lebt, würde ich mich über eine Bestätigung freuen. Muss ich andernfalls meine Anzahlung abschreiben?

Viele Grüße,
Steffen
Salü Steffen

Hier liest Du etwas mehr heraus http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?thre...ghtuser=0&page=5  Intressant werden die Beiträge ab 16.04.2011

Gruss Felix

Angeblich... angeblich geht es voran... und Mails, tja, das nicht gerade seine Stärke...
Hallo Felix und Chris,

bei SNS habe ich auch gelesen ... da gab es ja zuletzt die Ankündigung einer 'offiziellen' Meldung in dieser Woche. Ich weiß gar nicht mehr, was ich angezahlt habe? 20 oder 30 Stutz? Und ich glaube auch, dass sich da jemand wirklich sehr bemüht

Ich muss allerdings zugeben, dass meine letzte email etwas ungehaltener wurde: Es wäre schön eine Bestätigung zu bekommen, dass er am Ball ist - oder eben nicht. Noch ist etwas Zeit, die endgültige Entscheidung werde ich erst treffen, wenn der grüne Bt von GFN ausgeliefert wurde.

Viele Grüße
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;