1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Käsezug

THEMA: Käsezug
Startbeitrag
birgi [Gast] - 09.01.04 18:12
Moin, heute habe ich die 460`er von Kato `Käseausführung` und die passenenden Wagen in Käselook von Staiber erhalten.

Gabs den Zug eigentlich komplett in dieser Ausführung?

Der sieht einfach grandios aus!

Hallo Birgi

Dieses Modell ist ein reines Fantasiemodell. Es gab weder eine Re 460 noch die EW IV oder den D EW II in diesem Käselook. Die einzigen Fahrzeuge, die in einem Käseanstrich verkehrten, waren die drei "Chäsexpress" Speisewagen (Typ EW I Self Service). Diese sind inzwischen aber alle ausrangiert und verschrottet.

Gruss iwan
Hallo birgi,

Käselok von KATO, gabs die auch ? Ich hab nur eine von MTX (12661). Wie sah denn die aus, wenn sie von KATO ist? Ich sammle nämlich alles, was Käse ist  

Gruß Holger
Moin holreini,

die Käselok von Kato stammt auch von Staiber. Laut Packung wurden nur 60 Stück umlackiert. Im Gegensatz zur Minitrix Lok, die komplett gelb ist, hat die Kato Lok eine graues Dach. Wenn Du ein Foto willst: haupt@foni.net
so ein Käse, der fuhr nie im Original, ich habe ihn nur als OrigiNal Spur N Zug fahren gesehen.

Gruss Ricola
der die Speisewagen hat
Hallo Birgi

Du sammelst alles was Käse ist - ich erstelle Datensätze für http://www.spurweite-n.de/  und habe Lücken zu folgenden Staiber-Personenwagen-Modellen:

Art. Nr. BG Typ     Wagen-Nr.               Farbe - Beschreibung                                 LüP
???? SBB D 50 85 92-33 621-0 Chäsanstrich - EW I D Fantasiemodell         115
???? SBB WR 61 81 88-94 000-3 Chäsanstrich - EW IV WR Fantasiemodell 165
???? SBB A 50 85 10-73 070-7 Chäsanstrich - EW IV 1. Klasse Fantasiemodell 165
???? SBB B 50 85 21-73 042-6 Chäsanstrich - EW IV 2. Klasse Fantasiemodell 126

Für JEDE weitere Information, die über http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/hersteller/staiber.html  hinausgeht, bin ich dankbar, auch für jedes Bild.

ergusch

Gruß aus Köln
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die einzigen Fahrzeuge, die in einem Käseanstrich verkehrten, waren die drei "Chäsexpress" Speisewagen (Typ EW I Self Service)

2 davon gibt/gab es von Wabu.

Grüße,
Maxl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;