Anzeige:
THEMA: GFN Gleis DKW 9187/9167
THEMA: GFN Gleis DKW 9187/9167
Hallo,
im aktuellen Fleischmann-Katalog hat die rechte Doppelkreuzungsweiche die Nr. 9187. Ich habe jetzt hier ein Modell mit der Nr. 9167 vorliegen. Was mir auffällt ist, dass das Gleisbett etwas anders ist als bei dem neuen Modell und dass der Antrieb auch farblich viel heller ist.
Sind das die einzigen Unterschiede? Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den Modellen? Von wann bis wann ungefähr wurden die 9167 gefertigt und verkauft?
Gruß
rudig
im aktuellen Fleischmann-Katalog hat die rechte Doppelkreuzungsweiche die Nr. 9187. Ich habe jetzt hier ein Modell mit der Nr. 9167 vorliegen. Was mir auffällt ist, dass das Gleisbett etwas anders ist als bei dem neuen Modell und dass der Antrieb auch farblich viel heller ist.
Sind das die einzigen Unterschiede? Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den Modellen? Von wann bis wann ungefähr wurden die 9167 gefertigt und verkauft?
Gruß
rudig
Dirk R. [Gast] - 11.01.04 11:13
Die Herzstücke hat Fleischmann außerdem geändert, die neue DKW hat leitende Herzstücke und kann als "denkende Weiche" betrieben werden. Die DKWs 9184-9187 sind im Katalog 1990/91als Neuheit gekennzeichnet. Davor gab's die anderen bzw. im 1990/91 Katalog sind beide Typen nebeneinander aufgeführt.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Guten Abend zusammen,
ich habe die DKWs bis auf 2 komplett von der Anlage verbannt. Zu viele Probleme mit kleinen Loks, die stehen bleiben.
Ich habe noch eine alte und eine neue im Einsatz.
Die alte macht deutlich weniger Probleme.
Beobachtet Ihr das auch?
Gute Nacht, Boris.
ich habe die DKWs bis auf 2 komplett von der Anlage verbannt. Zu viele Probleme mit kleinen Loks, die stehen bleiben.
Ich habe noch eine alte und eine neue im Einsatz.
Die alte macht deutlich weniger Probleme.
Beobachtet Ihr das auch?
Gute Nacht, Boris.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;