1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hamburger S-Bahn ET/EM 171 von MEISTERMODELL

THEMA: Hamburger S-Bahn ET/EM 171 von MEISTERMODELL
Startbeitrag
V200 - 04.11.10 07:03
Hallo zusammen!

Ich warte immer noch auf meine Ware & der Kontakt zu Frank ("MEISTERMODELL")
ist leider völlig abgebrochen.  
Ich erhalte keine Reaktionen mehr auf meine E-mails und obendrein ist seine bisherige
(Berliner) Telefonnumer derzeit nicht vergeben.
Wenn hier jemand mitliest, der bessere Nachrichten hat, bitte ich ihn freundlichst,
sich mal bei mir zu melden.
Vielleicht liest Frank hier ja noch mit & ich höre auf diesem Wege etwas über ihn.(?)  

Der Vorgängerthread ist übrigens hier zu finden:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=369654&sb1=171
Nach Frank´s Ausführungen im vorletzten Eintrag müsste es in der Zwischenzeit bereits
glückliche Besitzer dieses Bausatzes geben.


Viele Grüsse,
Berndt


P.S.: Tante Edith hat Rechtsachreibfehler entdeckt.


Berndt,

Eigentlich sollte ich auch schon meine Bausätze bekommen haben. Frank hat mehrfach betont, dass er beruflich stark eingespannt ist und sich daher die Auslieferungen verzögern.

Gruss

RS

Hallo Berndt,
auch ich habe noch nichts bekommen.
Gruß
Klaus
hallo,

wie ich gerade feststellen konnte die webseite von frank existiert ebenfalls nicht mehr ...


gruß björn
..., dass aber schon seit geraumer Zeit.
Grüße,
Uwe
Irgend wie erinnert mich das an einen anderen KSH. Da warten wohl heute noch Leute auf ihre eingeschickten Loks

Schlimm so was.

Hoffe das ihr alle noch doch noch zu euren S-Bahnen kommt, viel Glück.

Gruß Jürgen
Nur mal hochgeschoben.
Vielleicht gibs ja was neues?
Moin,

Zitat

Vielleicht gibs ja was neues?


zumindest gibt es den Vermissten noch. "M&M" ist noch vor gut einer Stunde online gewesen => http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4992507,5092262#msg-5092262

Gruß, Carsten
Hi,

ich habe mir "erlaubt" Frank ein Posting zu hinterlassen ....

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4992507,5093031#msg-5093031


Ich glaube ja noch immer an eine positive Lösung und will niemandem etwas unterstellen ...    Aber es wird mit der Zeit etwas schwierig ...

Gruß
Tilman

Hallo,

Zitat

Ich glaube ja noch immer an eine positive Lösung und will niemandem etwas unterstellen ...    Aber es wird mit der Zeit etwas schwierig ...



.. So habe ich es bisher auch gesehen, Tilman.
Inzwischen sind es aber 2-3 uneingehaltene (telefonische) Terminzusagen zu viel:  
Zunächst hiess es "Ende Juli", dann "Mitte August", dann "Mitte September",
.. und seitdem ist der Kontakt völlig abgebrochen.
Die Berliner Festnetz-Telefonnummer ist übrigens in der Zwischenzeit abgemeldet.
Ich habe es Frank vor ca. 2 Wochen in 2 verschiedenen Mails "angedroht", und nun
mache ich diesen Schritt "an die Öffentlichkeit".
Denn ich bin der Meinung, die anderen Käufer sollten von meinen Erfahrungen wissen.

Frank hat nicht (mehr) auf diese Mails reagiert und sich auch sonst nicht gemeldet.
Meiner finalen Aufforderung, die Ware endlich zu senden (egal, ob fertig gebaut oder nicht)
oder alternativ mein Geld zurück zu erstatten, hat er nicht entsprochen.
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, daß er sich noch einmal bei mir meldet.


Gruß,
Berndt

Frage eines Unbeteiligten: Was habt Ihr denn an Vorkasse geleistet?

Gruß, Olaf
Moin zusammen,
müßte normalerweise im Bett liegen wegen eienr fiesen Erkältung . ich habe zu diesem Thema auch einiges sachlich geäußert . Habe aber alle Beiträge , sowiet ich diese erwischen konnte von mir gelöscht  weil ein Froumsmitglied , von dem man zu technischen oder MOBA - Themen hier noch nichts vernünftiges hat lesen können , der Meinung war allgemein vorzuschreiben , wo man was hier einzustellen hat . Nun Ja . Schwamm drüber und fertig .

Zum Thema " Hamburger S-Bahn ET / EM 171 von MEISERMODELL "

Olaf @ 11 : Das ist eine berechtigte Frage . Ich meine mich zu erinnern das da einige Beträge zwischen 250.- EUR und mehr schon vorab geleistet haben . Wurde aber vom Eröffner dieses Threads in meine  " Schranken " verwiesen  weil ich dort nie etwas bestellt habe und somit nicht beteiligt bin .  Der Typ wurde dann auch noch frech in einer Art die ich hier nicht kommentieren möchte .
Hinweis an alle Froumswächter , ich beziehe mich jetzt explizit auf diese Angelegenheit und nicht darauf ob ich schon mal , oder nicht " das erste Mal " hier selbst gefrotzelt habe .

Bernd @10 : Ich habe ja eine Zeitlang versucht , Frank ein wenig beizustehen , weil er bestrebt ist ( ist aber seine Aussage ) gute Arbeit und Modelle ab zu liefern . Hatte erst auch den Eindruck , das der Eröffner dieses Tehma´s irgendwie persönliche Probleme mit Frank  abzumachen hätte . Fakt ist , das der Eröffner gar nichts mehr zur Klärung beiträgt .
So hatte ich auch schon allgemeine Lebensereignisse ins Feld gezogen die Frank an der Ablieferung seiner Aufträge hindern . Dieses wurde von Frank im vorangegangenen Thread aber dementiert . Mittlerweile dürfte er seinen Kredit an Vertrauen aber total aufgebraucht haben .
Die Gründe spielen nun auch keine Rolle mehr . Fakt ist definiitv  das er entweder nicht zu erreichen ist  ( gewollt / ungewollt ? ) und sich , wie in Deinem Fall, auch nicht meldet .
Für mich wäre jetzt , bei allem Verständnis für widrige Lebenslagen und Situationen das Ende der Fahnenstange erreicht . Soll heißen , das Einschalten entsprechender Behörden die wissen, wie sie solche Menschen ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen können , scheint mir bei all den vorliegenden Fakten  unausweichlich und die letzte richtige Konsequenz zu sein .
ich glaube auch  das hier nur die Spitze eines Eisberges zum Vorschein gekommen ist .
Echt schade und enttäuschend für die Besteller .

Gruß
Thomas
Hallo nochmal.

Ich hoffe natürlich, daß es sehr bald für alle (den Hersteller und die Besteller) einvernehmlich und gut ausgeht - entweder Lieferung oder Rückerstattung.

Zitat:
"Habe aber alle Beiträge , sowiet ich diese erwischen konnte von mir gelöscht  weil ein Froumsmitglied ... der Meinung war allgemein vorzuschreiben..."

Thomas, ich weiß ja nicht was da vorgefallen ist, daß Du jetzt eigene Beiträge löscht. Aber ich verstehe es so, daß sich in einem öffentlich zugänglichen Forum jeder zu jedem Thema äußern darf, so wie die Themen ja auch der Allgemeinheit zum lesen aufgetischt werden. Freundlich, sachlich, fair und einstweilen witzig sind wir Musterschüler unserer guten Erziehung wegen sowieso von Hause aus...
(breit-grins)

Und damit allen Gut´s Nächtle!!!

Olaf
> ich glaube auch  das hier nur die Spitze eines Eisberges zum Vorschein gekommen ist .
> Echt schade und enttäuschend für die Besteller.

Die Wartezeit, sicherlich. Das Modell des ET/EM 171 ist es mit Sicherheit nicht.
Aber Betrugsabsichten a la der 'Spitze eines Eisberges' ignoriere ich hiermit mal angemessen.
Denn ich habe (in Spur N, H0 und für Dritte vor allem in größeren Spurweiten) schon so einige auch kommerzielle Modelle konstruiert, ich besitze also die Fähigkeiten soetwas zu vollbringen - und auch erfolgreich zu vollenden. Die Suchfunktion verschiedener Modellbahnforen bzw. Google oder Vorstellungen in Modellbahnzeitschriften zeigen es. So auch jetzt beim ET/EM171.

Zur Wartezeit:
Es liegt ganz banal daran, dass meine Firma mich grad nicht entbehren kann, und das derzeitige Projekt mich noch bis Ende November in Anspruch nehmen wird. Ich war jetzt 6 Wochen nicht zu Hause (ich freue mich schon jetzt auf meine Mailbox und die langen Gesichter meiner Familie), und es wird auch noch gut 2 Wochen andauern. An dem Punkt sind mir einfach etwas die Hände gebunden. Ich bin heilfroh wenn der Auswärts-Job ende des Monats ein Ende hat, und ich hier mit den Modellbauprojekten alles ins Reine bringen kann.

Da das Projekt von vornherein auf viel zu wackligen Beinen stand wurde die Anzahlungs-Idee geboren (das würde ich persönlich nicht wieder tun, wenn ein Projekt wirtschaftlich kein Holz hat, dann wirds in Zukunft einfach sein gelassen). Beide Punkte waren in vielerlei Hinsicht ein schwerer Fehler. Investierte Euros bei einem so wirtschaftlich instabilen Projekt zurückzuzahlen, und nachher aus Gründen der Entwicklungs- und Lieferverzögerungen auf dunkelroten Minusbeträgen sitzen zu bleiben, macht keinen Spaß, und das habe ich auch nicht vor. Jeder Bausatz, jedes Modell muß an den Besteller, sonst geht das Projekt nicht auf.

Insofern kann ich euch nur bitten, habt Geduld und bleibt dabei. Es lohnt sich für alle Beteiligten das Ganze wie gedacht zu Ende zuführen. Der letzte Status ist insofern immernoch der Status Quo (aus dem Forum sind Reinhard, Bernd und Peter die Nächsten)

Gruß, Frank.

(Antworten auf eMails folgen ebenfalls ab ca. 20./22. November)

Tilman: danke für den Querverweis.

Moin,
mir bitte nicht  das Wort im Munde umdrehen. Von Betrug / Betrugsabsichten habe ich niemals gesprochen . Was sich andere da rauslesen ist deren Sache . Fakt ist , und das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Angelegenheit , Du hälst Deine Zusagen nicht ein und bist um keine Ausrede verlegen wenn es darum geht  die Leute zu vertrösten . Es ist doch nicht Sinn der Sache , das Dir die Leute nachrennen müssen um mal einen Sachstandsbericht  oder ein sonstiges Feedback zu erhalten . Das du beruflich eingespannt bist , O.K. geht in Ordnung .
Aber hier kann man sich , ganz objektiv gesehen , nicht des Eindrucks erwehren das Du entweder auf zu vielen Baustellen tätig bist und Dich dabei  einfach etwas  " verhoben " hast .
Deine Modellbauerischen Fähigkeiten wurden von mir zu keinem Zeitpunkt in Zweifel gezogen .
Da die Angelegenheit hier ständig erneut öffentlich  ( nicht durch mich ) angemahnt wird , darf es mir und auch den anderen Mitlesern erlaubt sein  schlichtweg den Kopf zu schütteln . Vetrauensbildung in einer geschäftlichen Beziehung , um nichts anderes handelt es sich hier, sieht anders aus .
Traurig stimmt , das Du  bei der ganzen Sache mehr Deine erworbene Protektion rettest  als das Du daran effektiv etwas verdienst . Das da keine Freunde aufkommt liegt auf der Hand .

Gruß
Thomas
Frank,

wenn Dich deine Firma nicht entbehren kann, Du deswegen nicht leifern kannst, dann antworte den Leuten die warten, und wenn es dann nicht klappt: Geld zuruck und Ende. Man muss im Leben wissen was man machen kann und was nicht. Wenn man sich üebrnimmt, was wir alle schon mal getan haben, dann muss man das regeln, aber lass die Sache nicht weiter köcheln.

Ist nur so ein Tipp, von jemandem dem das Forum sehr gut gefällt und meint dass man auf so einen Unsinn eigentlich verzichten kann
Hallo Patrick ,

wahre Worte .

Gruß
Thomas
Hallo Frank,

ich hatte ja IMMER an eine sinnvolle, menschlich einwandfreie und plausible Erklärung geglaubt.

Ich habe Frank so kennengelernt ...  

Daher hatte ich den Hinweis im drehscheiben-forum auch eher dezent gehalten, ohne gleich mit dem ersten Stein zu werfen.

Ich hätte noch Interesse an so einem Modell, gibts Chancen für Nachbesteller ?

Gruß
Tilman
Hallo zusammen!

Hat schon jemand seinen ET171 erhalten?
Ich erhalte auf Nachfragen bei Frank grundsätzlich keine Antwort. Daher frage heute mal wieder in die Runde. Dies in der Hoffnung, daß ich hier etwas erfahre.


Gruß,
Berndt
Berndt,

Gemäss der letzten Korrespondenz mit Frank sollen meine Bausätze in Kürze ausgeliefert werden.

Gruss

RS
Hallo Reinhard,

und danke für Deinen Hinweis!
Die Umschreibung "in Kürze" las ich von Frank erstmals Ende Juni vergangenen Jahres.
Somit also leider kein Grund, ungeduldig auf Post mit dem Modell bzw. dem Bausatz zu warten.
Falls Du aber aktuell mit Frank "Korrespondenz pflegst", hast Du mir etwas voraus.

Gruss,
Berndt
Moin ,
Eure Geduld kann ich nur löblich hervorheben . Seit März 2009 geht das nun schon . Den März nicht mitgezählt sind es bis Dezember 2010  satte 21 Monate . Da verliert die Umschreibung
Zitat

" in Kürze "

  schlichtweg ihre Berechtigung . Von der Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen .
Wieder mal ein offensichtlich begnadeter Modellbauer  der von dieser Materie sicher etwas versteht , aber von der geschäftlichen Seite her keinen Plan hat . Auch wenn man so etwas nebenberuflich betreibt müssen bestimmte administrative Dinge beachtet und auch eingehalten werden .
Wie geschrieben , ich bewundere Eure Geduld .

Gruß
Thomas
Guten Morgen,

hat jemand aktuell Kontakt zu Frank ?
Die mir bekannte email geht nicht mehr und Telefon habe ich zwar nicht ausprobiert aber oben steht ja, dass es die auch nicht mehr gibt.

Gruss Roland

Roland,

Habe erst gestern eine Mail an Frank gesendet. Bisher keine Antwort.

Gruss

RS

Reinhard,

kannst du mir bitte die email Adresse zukommen lassen?

Gruss Roland
Moin zusammen ,
da man rein gar nichts mehr hört wollte ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen .
Wie sieht es denn nun konkret aus , haben denn nun alle Besteller  ihre Bestellung / Ware erhalten ?
Ist überhaupt schon wieder ein Kontakt  zustande gekommen ?
Gruß
Thomas
Hallo,

was tut sich aktuell?

Angeregt durch dieses Thema  
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=550395
fiel mir wieder das leidige Thema ET171 ein ....

Gruß
Tilman

PS: Frank wollte sich bei mir im November 2010 melden wegen der Bausätze-gemeldet hat er sich bis Mai 2011 nicht!  
Guten Abend,

Frank hatte sich bei mir zuletzt im Maerz gemeldet.
Seitdem nichts Neues - leider.

Werde ihn in der kommenden Woche anschreiben.
Ueberlege mir, ob ich den Auftrag storniere.

Gruss

RS
Moin ,
gibt es neue Informationen zur Auslieferung , oder wartet Ihr noch immer auf Eure Modelle ?
Wurden Aufträge definitiv storniert und Vorauszahlungen zurück erstattet ?
Ich frage jeztz nicht aus Häme oder Schadenfreude , sondern es geht - denke ich - langsam um die Glaubwürdigkeit des Herstellers .

Gruß
Thomas
Moin,

Ich glaube, die Züge sind unmittelbar (1,2 Wochen) vor der Auslieferung !
Hatte gerade gestern Kontakt mit Frank.

Gruß Roland
www.DeutscheReichsbahn.de.tl

Hallo,

Zitat

Ich glaube, die Züge sind unmittelbar (1,2 Wochen) vor der Auslieferung !


Obwohl selber nicht betroffen, bin ich aber trotzdem gespannt wie ein Flitzbogen.

Gruß
Rainer
Und gibt es was neues zu dem Thema?
Hallo,

gestern ging die 4. Woche los. Gibt's schon Bilder?

Gruß
Rainer

Die Spannung steigt ...

Hmmm?

Die im alten Thread eingestellten Bilder sahen ja nun wirklich gut aus - gibt's was Neues?

LG,
Rudi
Hallo,

aus den ... "unmittelbar (1,2 Wochen) vor der Auslieferung !" werden langsam schon 8 Wochen. Nimmt jemand Wetten an?

Gruß
Rainer
Also nebenan auf DSO sind erste Fotos von der H0-Produktion zu sehen. Haben die zwei (H0 und N) miteinander zu tun?

Ich weiß aber nicht wie lange die H0-Kollegen schon warten...

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5505271


Gruß, Olaf
Hallo ,

Zitat

Also nebenan auf DSO sind erste Fotos von der H0-Produktion zu sehen. Haben die zwei (H0 und N) miteinander zu tun?



Heißt der Frank - von Meistermodell - jetzt "Christian Jabs" ...

gaga
Moin zusammen ,
also , sein berufliches Angagement sollte bis November 2010 gehen . Das dürfte dann ja schon ein alter Hut sein .
Die versprochene Ware wird immer noch nicht geliefert .
Erstaunlich ist , das sich die BESTELLER wenig  bis garn nicht mehr zu Wort melden , geschweige denn etwas zur Aufklärung beitragen .
Der Eröffner des Auslieferungsanfragethreads meldet sich ja überhaupt nicht mehr . auch nicht mit Maßregelungen  " geht Dich nichts an , Du hast da ja nichts bestellt " usw.
Wenn man sich vorstellt , dass da eventuell zig Leute mit circa 600.- EUR in Vorleistung getreten sind müßte da eine Summe zustande kommen  die , zumindest mir , die Haare zu Berge stehen lässt .
Wenn hier ein Staatsanwalt mitliest müßte der eigentlich von Amts wegen tätig werden .
Warum hat keiner der bislang geprellten Besteller den Mut endlich Nägel mit Köpfen zu machen und Anzeige wegen Betrug zu erstatten  ?
So lächerlich die Ausreden  , oder dieser ganze Thread für andere sein mögen , wirkt das Ganze auf mich mittlerweile schlichtweg  wie ein Krimi  mit allen dazu erforderlichen negativen Energien
die solch ein Verhalten und Handeln begründen .
Es ist an der Zeit das sich hier effektiv etwas bewegt , sei es von der Lieferantenseite , besser noch, von der Kundenseite aus .

Gruß
Thomas
Hallo

Wie lange wollt ihr eigentlich noch warten?.
Anzeige wegen Betruges und gut ist.

Gruß Michael
Moin,

Zitat

Haben die zwei (H0 und N) miteinander zu tun?


Zitat

Heißt der Frank - von Meistermodell - jetzt "Christian Jabs" ...


Da möchte ich gleich mal dazwischengrätschen, bevor hier irgendwelche Gerüchte entstehen. Das H0-Modell des ET 171 wird bei Signalmeister in Graz gefertigt und von "Stadt im Modell" http://www.stadtimmodell.de angeboten, wo Herr Jabs Geschäftsführer ist. Es gibt keinerlei Verbindung oder Zusammenhang zum N-Modell bzw. zu Meistermodell/Herrn Gutschow.

Gruß, Carsten
Hallo,

ist wirklich eine interessante Geschichte. Früher hat Hr. Gutschow immer mal Stellung zu seinem "Projekt" bezogen. Seit http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=501244#aw14 herrscht nun Funkstille (jedenfalls unter seinem Namen "Frank"). Die Geduld der Betroffenen und des "Herstellers" ist wirklich bewundernswert. Die Geschichte hat das Zeug zu einem echten Moba-Thriller.

Gruß
Rainer


Wir rufen "Miss Marple" - sie kommt 16 Uhr 50 ab Paddington...

http://www.rosenhammer.de/video/Miss%20Marple%2...0ab%20Paddington.jpg


Olaf
Nur mal hochgeschoben.
Vielleicht gibs ja was neues?
Hahahahahahahaha.....

guter Scherz!

Gruß
Andy
Moin zusammen ,
ich kann das ungeteilte Interesse  und den  " Galgenhumor " durchaus nachvollziehen . Die Sache hat etwas lächerliches  wenn man bedenkt  dass seit 2009 die Besteller ( Kunden ) mit Versprechnungen ,  Ausreden  und anderen fadenscheinigen  , nahezu hahnebüchenden , Argumenten schlichtweg an der Nase herumgeführt werden .
Es kommt aber auch andererseits keiner damit heraus wieviel Euro denn nun effektiv dafür als Vorkasse geleistet wurden. Auch wäre mal die Anzahl der Vorauszahler von Interesse .
Da sich aber auch von dieser Fraktion niemand so recht outen will kann man beinahe annehmen , das hier  Gelder verwendet wurden  von denen die bessere Hälfte , oder wer auch immer , nichts wissen soll / darf .
Wenn ich mir vorstelle , das bei einem hier genannten Betrag , ich meine von ca. 600.- EUR gelesen zu haben , nur zehn Kunden vorausgezahlt haben sollten  ( wobei ich von mehr ausgehe ) , erreicht diese Summe bereits eine Dimension die den Ausführenden Bastler , oder besser  Hersteller , bei einer entsprechenden folgerichtigen Reaktion der Geprellten in arge Bedrängnis bringen kann .
Das sich jemand verkalkuliert und sich etwas an Land  gezogen hat was für ihn offensichtlich einige Nummern zu groß ist  kein Beinbruch wenn man denn genug Cuzpe hat dies  auch zu sagen . Luftschlösser bauen und sich an Strohhalme klammern ist in diesem Fall für den Hersteller keine Lösung . Eine Rückabwicklung dürfte selbst bei einem überdurchschnittlichen Einkommen
schwer zu realisieren sein .
Bei mir wäre auf jeden Fall jetzt schluß mit Lustig und ich würde alle mir zur Verfügung stehenden Mittel in Gang setzen  damit diese Posse ein Ende hat .

Gruß
Thomas
Hallo,

damit ich mir ein Bild machen kann, hätte ich mal Fragen dazu.

1. Konstruiert Frank das Modell und läßt es dann außer Haus fertigen oder ist er Konstruktuer und Hersteller in einer Person?

2. Im alten Thread dazu wurde geschrieben, das an einige Besteller die Modelle in den Versand gegangen (also schon abgeschickt) sind, sind da auch welche angekommen?

Sind Fragen, die mir beim lesen beider Threads spontan gekommen sind.

Vile Grüße wobu
Hallo wobu,

genau, Fragen gibt es genug. Antworten? Die kann eigentlich nur der "Hersteller" geben. Aber da geht er den Weg der 3 Affen, wie eigentlich die meisten richtigen Hersteller.

Gruß
Rainer
Hallo Anett,

genau, danke. Wollte ich auch schon suchen, war aber zu faul. Habe lieber die Sachen für meinen morgigen Besuch beim Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf.gepackt. Konnte nach langer Zeit urlaubsbedingt letztes Jahr leider nicht hin, freue mich jetzt aber wieder auf die tolle Festivität. Erstmals kommt meine Frau zu solch einer Veranstaltung mit. Sie ist zwar passiver Eisenbahn-Fan, aber trotzdem mal sehen, wie sie die vielen Stunden übersteht. Man trifft ja auch immer Bekannte, das zieht sich dann.

Gruß
Rainer
Chemnitz? Ist ja fast schon ne Idee als Ausflug...
Ich finds lustig, das Lokschuppen in Sachsen oft Heizhaus heißt. Ist mir vor diesem Forum nie aufgefallen. Nu dann, viel Spaß und paar Bilderchen knipsen.
Gruß
Hallo Rainer,

naja, zu Frage 1 dachte ich, das könnte jemand hier wissen und zur zweiten Frage, ich habe es im anderen Thread so verstanden, das die ersten Modelle schon auf dem Versandweg sind, die müßten ja auch irgendwo angekommen sein, das könnte ja einer der Glücklichen mal kund tun oder gingen die zufällig nur an Besteller, die hier nicht lesen und schreiben?

Viele Grüße wobu
Guten Morgen,

wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass das Modell bisher noch nicht die in Vorkasse gegeangenen Kunden erreicht hat, dann wäre es ein netter Fall für nen Rsechtsanwalt...als Sammelklage.

Dazu müssten sich die geschädigten einfach nur zusammen tun.
Irgendjemand wird ja wohl eine Anschrift  von diesem Frank haben.

Wernn ich 600 Euro Anzahlung geleistet hätte, würde ich platzen und alles in Bewegung setzen.
Ich kann allen Geschädigten nur empfehlen sich zusammen zu tun und den Vogel auf Zinsen und Zinseszins verklagen.

Oder gemeinsam die Russen-Inkasso mal hinschicken....die netten, schwarzgekleideten Herren mit Sonnenbrille.....mal sehen wie dann der Frank zu schwallen anfängt, wenn sein Auto vor der Tür ausbrennt, oder sein Hund kopfüber an die Tür genagelt wird.......ich kenn mich mit der Russen-Inkasso nicht aus, ist nur ne Vermutung
(kleiner Scherz, ist nicht ernst gemeint)


Würde mich nicht wundern, wenn sich Frank hier nochmal meldet und sich einige Kunden wieder hinhalten lassen.

Grüßle
Andy



Hallo Zusammen

ist schon alles sehr seltsam. Da wird sich teilweise tierisch über die miserable Qualität einer Lok für 25 Euro aufgeregt und auf der anderen Seite werden einige hundert Euro Anzahlung geleistet und da tut man nichts dafür, endlich mal zu seiner Ware zu kommen?
Leute, mal ehrlich, wer über 3 Jahre auf seine bestellte und teilweise bezahlte Ware wartet ist selbst schuld. Ich wäre da schon längst vor der Tür und würde (höflich) mein Geld zurück fordern. Wenn das nicht geht, gibts genügend Anwälte, die einem da helfen.

kopfschüttelnde Grüße
Tomi
Zitat

Fall für nen Rsechtsanwalt...als Sammelklage



Meines wissen nach in der BRD nicht möglich ...
In den USA allerdings schon, nurFrank wohnt ja in Berlin ? Richtig ?

LG Björn
Hallo Thomas,

hier hast Du Recht, wenn Du sagst:
Zitat

Der Eröffner des Auslieferungsanfragethreads meldet sich ja überhaupt nicht mehr . auch nicht mit Maßregelungen  " geht Dich nichts an , Du hast da ja nichts bestellt " usw.


... Wozu das, hätte das etwas bewirkt?

Und hiermit hast Du natürlich auch Recht:
Zitat

Es kommt aber auch andererseits keiner damit heraus wieviel Euro denn nun effektiv dafür als Vorkasse geleistet wurden.

  
... Warum sollte ich?!

Und hallo, Tomi!

Du kannst mich nicht damit meinen, wenn Du glaubst, hier von denselben Personen zu reden:
Da wird sich teilweise tierisch über die miserable Qualität einer Lok für 25 Euro aufgeregt und auf der anderen Seite werden einige hundert Euro Anzahlung geleistet und da tut man nichts dafür, endlich mal zu seiner Ware zu kommen?

Aber dies hier stimmt:
Zitat

wer über 3 Jahre auf seine bestellte und teilweise bezahlte Ware wartet ist selbst schuld. Ich wäre da schon längst vor der Tür und würde (höflich) mein Geld zurück fordern. Wenn das nicht geht, gibts genügend Anwälte, die einem da helfen.




Aber in welchen Fällen auch immer hier richtige oder falsche Mutmassungen angestellt werden,
sei Euch noch eines gesagt:
Wenn man sich zu einem Rechtsstreit entschliesst, lässt man im Idealfall "die Öffentlichkeit" dabei heraus.
Also hört doch bitte einfach mal auf, die offenbar "Geprellten" nun auch noch zu kritisieren!  

Ebenfalls leicht kopfschüttelnde Grüße,
Berndt
Hallo Berndt
Zitat

Du kannst mich nicht damit meinen

ich habe dich auch nicht damit gemeint. Das sollte nur mal verdeutlichen, welchen Stellenwert manche Dinge bei dem einen und dem anderen haben.

Zitat

Also hört doch bitte einfach mal auf, die offenbar "Geprellten" nun auch noch zu kritisieren!  

auch das war nie meine Absicht, hier jemanden direkt zu kritisieren. Vielleicht sollte es lediglich ein wachrütteln sein.
Und du hast vollkommen recht damit, wenn man einen Rechtsstreit anstrebt, die Öffentlichkeit heraus zu halten. Nur das ist ja hier oftmals nicht der Fall. Wer hier öffentlich schreibt, muss auch mit Antworten rechnen.

Meine Meinung immernoch: direkt mal einen Besuch abstatten und bitte höflich nach dem Geld fragen. Bringt meist mehr als Briefe, Telefonate oder Mails.

Gruß
Tomi
@55

Aha, naja, unter bestimmten Umständen ist es möglich....und falls der Umstand nicht gegeben sein sollte, dann bildet man eine Klagengemeinschaft.

Gruß
Andy

Hallo,

@Thomas & Andy:
Ihr habt mich überzeugt: Ich trete eine Klagewelle los, schleife Frank durch alle Instanzen und natürlich durch sämtliche Medien, um danach NATO und UNO zum Freikämpfen meines investierten Kapitals zu mobilisieren. Aber keine voreiligen Schlüsse, ich werde den detaillierten Schlachtplan natürlich mit euch als Experten abstimmen, sobald ich mir zweite und dritte Identität zugelegt habe, damit meine bessere Hälfte nicht rauskriegt, warum seit knapp 3 Jahren die Milch auf dem Frühstückstisch nur noch weißes Wasser ist und der Milchmann uns schneidet.

Mal ernsthaft:
Eigentlich wollte ich zu dem Thread nix mehr schreiben, aber so langsam geht mir doch die Hutschnur hoch, wenn ich mir eure Beiträge durchsehe.

Ich will hier niemandem seine Meinung verbieten, nur erlaube ich mir auch meine eigene und will sie als Gegengewicht nun doch mal hierhinschreiben. Und das ist sie: Mir gehen solche Beiträge, in denen vorrangig gehetzt und beleidigt wird, echt auf den Zeiger, egal in welchem Medium.

Zum einen kann man sehr leicht daneben liegen, ist mir auch kürzlich erst passiert (auch wenn ich da niemandem zu irgendwas geraten habe, sondern nur mein ungutes - wie sich rausstellte - falsches Gefühl zum Ausdruck gebracht habe).

Zum anderen find ich es generell daneben, wenn irgendjemand sich fremder Leute Angelegenheiten zueigen macht, um zur Konfrontation anzustacheln (natürlich nur um den Leuten, die man zuvor als Opfer klassifiziert hat, zu ihrem guten Recht zu verhelfen oder was weiß ich was für Gründe da immer herhalten müssen). Ich kann prima auf solche Einlassungen verzichten und sowieso lehne ich alle Ratschläge schon rein instinktiv zunächst mal ab, wenn sie in diesem Gewand daherkommen.

Ich für meinen Teil habe bei Frank bestellt und auch Vorkasse geleistet und warte seitdem einfach auf die Modelle. Selbst Schuld, wie ihr schreibt. Stimmt, bin ich. Und zwar gerne.

Viele Grüße,

Udo.
Zitat

Selbst Schuld, wie ihr schreibt. Stimmt, bin ich. Und zwar gerne



Hm,

wenn das so ist, dann Mail ich dir später mal meine Kontodaten zu ...

Gruß Björn

P.S. Mal ernsthaft Udo, solltest du das Modell nicht erhalten, nimmst du es dann einfach so hin ärgerst dich unternimmst aber keine rechtlichen Schritte ? Da Frank das ganze ja noch als öffentlicher Hersteller angeboten hat, würde mich interessieren ob auch eine mwst. mit eingerechnet wurde ? Oder wäre er Steuerbefreit ?

Nochmal zu Udo: Was unternimmst du bei nicht erhalt der Ware ? Das oben mit den Smilie ist schwarzer Humor meinerseits, bitte als Spaß aufnehmen

ist es das wirklich wert gutes Geld dem schlechtem Geld hinterher werfen.

oder das ganze als Lehrgeld abhaken. Vielleicht gibt es jahr noch ein gutes Ende

Nur mal so als Überlegung.



Bernd
Hallo alle zusammen,

ich gebe zu, ich lese diesen Thread als Außenstehender mit. Also weiß ich nicht wann und wieviel Geld (die Vorauskasse) geflossen ist.

Was mir sonderbar vorkommt ist halt, das der Hersteller nicht erreichbar ist bzw. auf Anfragen nicht antwortet - ob das nun hier im Forum zu geschehen hat, will ich mal dahingestellt haben. Vielleicht meldet er sich hier auch nicht mehr, weil (zumindest) einer seiner Kunden schon den Schritt gemacht hat, den ihr hier diskutiert

Habt ihr (also die Besteller) inzwischen schon mal was Greifbares (z. B. Fotos) vom Werdegang des Modells gesehen?

Klar es kommt drauf an, wieviel jeder von euch gezahlt hat, aber eine Sammelklage würde ich nicht von vornherein ausschließen. Aber da brauchts halt noch ein paar Recherchen bevor man diesen Schritt endgültig wagt. Sollte (eben SOLLTE!!! - jetzt reine Spekulation) der Hersteller inzwischen in Insolvenz sein, dann wird auch eine Klage kaum greifbaren Erfolg haben - außer dann halt bestenfalls strafrechtliche Konsequenzen.

Ich will nochmals drauf hinweisen, daß das oben geschriebene meine Gedanken sind, die mir beim Lesen des Threads gekommen sind. Ich will keinen zu irgendwelchen (vielleicht unüberlegten) Schritten ermuntern.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Björn,

Zitat

wenn das so ist, dann Mail ich dir später mal meine Kontodaten zu ...



Welches Modell hast Du denn angekündigt und als Prototyp vorgestellt?

Zitat

Mal ernsthaft Udo, solltest du das Modell nicht erhalten, nimmst du es dann einfach so hin ärgerst dich unternimmst aber keine rechtlichen Schritte ?



Ehrlich? Keine Ahnung. Ich gehe fest davon aus, dass ich das Modell bekomme. Früher oder später. Und falls nicht, überlege ich dann, was ich machen will.

Die Überlegung von Bernd hat was, eine ganz andere ist für mich aber entscheidend:

Frank ist das Modell für uns interessierte N-Bahner angegangen, von Anfang an war klar, dass es das Modell nur geben wird, wenn genügend Leute Vorkasse leisten. Ohne uns hätte Frank nie das Projekt gestartet.

Daraus erwächst mir eine gewisse Verantwortung gegenüber Frank - die ich nur leugnen könnte, wenn ich annähme, dass Frank böse Absichten verfolgt oder dass er noch gar nichts in das Projekt investiert hat. Beides halte ich für fragwürdig bis verkehrt. Was heißt: Ich verspüre überhaupt keine Neigung, Frank hängen zu lassen.

Und ich empfinde es als falsch, wenn Leute das Verhältnis zwischen den Vorbestellern / Vorauskasseleistenden und Frank als Hersteller ganz auf die geschäftliche Schiene reduzieren. Geradezu abstoßend empfinde ich es, wenn diese Leute aus dieser in meinen Augen armseligen Sichtweise heraus andere dazu animieren, doch endlich Taten in ihrem Sinne folgen zu lassen, was für mich nur heißt, ein der Sichtweise entsprechend armseliges Verhalten an den Tag zu legen.

Für mich ist die Vorkasse für den 471 eben nicht vergleichbar mit der Vorkasse für irgendein Produkt eines großen Herstellers. Und ich bin überzeugt, dass Frank sein Möglichstes tun wird, das Modell auszuliefern. Falls es nicht klappt, überlege ich mir dann, was ich tun will / werde.

Ich spreche natürlich nur für mich, und wenn jemand anders sein Geld von Frank zurückhaben will, habe ich da auch nix gegen, sondern gehe ich mal davon aus, dass derjenige dann auch vernünftige Gründe hat.

Viele Grüße,

Udo.

EDIT: Um es nochmal klarzustellen: Ich habe nix dagegen, dass sich hier auch nicht betroffene über den Stand der Dinge informieren wollen, weil es einfach ein interessanter Fall ist. Auch sind Ratschläge a la Kontaktaufnahme nicht das, was ich als armseliges Verhalten empfinde.
@59 Udo ,
den Schuh ziehe ich mir nicht an .
Die Besteller , die ihre Ware immer noch nicht erhalten haben , jaulen doch hier rum, bzw . auf .
Ich habe anfangs durchaus Verständnis für die Nöte und den langen zeitlichen Verzug des vermeintlichen Herstellers gehabt und auch hier propagiert .
Nachdem die Klagen , oder das Gejaule  der Nichtbelieferten ,nicht nur in diesem Forum immer lauter wurden und die vermeintlichen Ausreden und Versprechungen des Herstellers immer abstruser wurden und der Hersteller auch nicht mehr für einige zu erreichen ist , geben allein diese Fakten doch genug Nährboden für die einfache Frage ,: " Was ist denn effektiv da los ? " .
Anzumerken ist nochmals , dass die Öffentlichkeit nicht von mir oder Andy 100 sowie den anderen Usern die hier dazu etwas sagen , sondern von denen die  -wie aus diesem und dem vorangegangenen thread hervorgeht - bereits Vorkasse geleistet haben und den entsprechenden
Gegenwert einfach nicht erhalten .
so hat sich ja auch herauskristalisiert , dass der Hersteller sich in einigen Dingen  ( Vorplanung ,Finanzplanung , anfertigen der Atzteile usw. ) verkalkuliert hat .
Das wäre durchaus zu verzeihen .
Aber , sich abtauchend nicht mehr bei allen Bestellern melden und nur noch Diejenigen bedienen die vehement dahinterhaken , ist einfach keine Art  und gegenüber den anderen Wartenden Bestellern ( von denen auch Vorlesitung getätigt wurde ) in höchstem Maße unfair  und unter keinen Umständen vertrauensbildend .
Die , die hier Kritik üben und Fragen stellen / aufwerfen  ( aus meiner Sicht durchaus berechtigt ) stellen dadurch doch " öffentlichkeit " her . Also reg Dich nicht auf wenn ich / wir hier unseren Senf dazu geben .
Mir persönlich ist es doch egal was ein jeder mit seinem sauer ( oder auch nicht ) verdientem Geld macht  wie es genauso richtig ist , dass es mich nichts angeht .
Dann aber bitte , nicht öffentlich rumweinen und rumjaulen  um den Druck, den Du offensichtlich nicht herstellen kannst , zu erhöhen .
Es gibt ja auch Kleinserienhersteller die  acht Jahre benötigen um eine angekündigte Produktreihe auf die Reihe zu bekommen . Insofern habt Ihr dann ja noch nahezu fünf Jahre Zeit zum Hoffen .
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .
Na denn .

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

ich bin auch als Besteller betroffen. Da ich selbst auch schon (in einem anderen Modellbaubereich) mal eine Kleinserie aufgelegt hatte, war meine Meinung zu dem Projekt differenziert:

Zum einen konnte ich (aus eigenem Erleben) verstehen, dass Frank Vorkasse benötigt hat, um ein Projekt diesen Umfanges weiter zu bringen. Auf der anderen Seite hätte ich mich an seiner Stelle erst zu einem späteren Zeitpunkt zu Wort gemeldet (fahrfähiger Prototyp oder zumindest rollfähig).
Vor dem Hintergrund der ursprünglich überschaubaren Zeiträume habe ich zwei Garnituren bestellt. Dabei habe ich für eine Vorkasse geleistet und Frank versichert, den Rest würde ich übersenden, wenn die Auslieferung kurz bevorsteht (mein Bauchgefühl riet mir dazu).

Wie alle Betroffenen wissen, gingen dann ja auch die Kleinigkeiten los, die solch ein Projekt schnell ins wanken bringen können. Die Frage der Drehgestelle, des Antriebes, der Resingußteile, der fehlenden Zeit, die Notwendigkeit schon erreichtes wieder zu verwerfen und von vorn zu beginnen.

Tja - ich selbst bin im Moment unentschlossen, was zu tun ist. Sollte es nur eine Frage der Zeit sein, so warte ich gerne noch. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Denn ich gebe gerne zu - sollte der Bausatz irgendwann dann mal da sein, dann wird es bestimmt auch ein tolles Modell, das mich zum einen an "früher" erinnert und so in der Form auch nicht jeder auf der Anlage hat. Die Herausforderung des Zusammenbaues ist ein weiterer Anreiz. Wir werden sehen.

VG
Peter.
Hallo Thomas,

warum nur habe ich sowas oder sowas ähnliches erwartet?

Zitat

den Schuh ziehe ich mir nicht an .


Lies mal Deinen Beitrag #59.

Zitat

Die Besteller , die ihre Ware immer noch nicht erhalten haben , jaulen doch hier rum, bzw . auf .



Wann denn das letzte Mal? Du hast doch weiter oben noch bemängelt, dass sich der Threadersteller einfach nicht mehr melden würde?  Die meisten Beiträge in diesem Thread stammen vermutlich nicht von einem Besteller ...

Zitat

Dann aber bitte , nicht öffentlich rumweinen und rumjaulen  um den Druck, den Du offensichtlich nicht herstellen kannst , zu erhöhen .


Zeig mir dann doch noch mal eben meine öffentliche Äußerung, in dem ich mich in dem von Dir unterstellten Sinne äußere, ich find die grad nicht mehr wieder.

Viele Grüße,

Udo.
Thomas (Balu),

Was gehen Dich eigentlich die Geschaefte anderer Leute an ?

Was hat Dich geritten anzunehmen, dass die Besteller Ihre Partner betruegen koennten, wie unter Beitrag 46 zu lesen ist ?

Moechtest Du solange provozieren, bis Du selbst eine Klage zugestellt bekommst ?

Gruss

RS
Hallo,

das, vom 08.04.10

Zitat

An dieser Stelle die Kurze Info, dass die ET/EM171-Bausätze seit Anfang April ausgeliefert werden.
Die ersten Bausätze sind bereits an ihre Besteller unterwegs.



und das, vom 19.09.10

Zitat

Die nächsten Bausätze gehen an Reinhard 'RS' und Peter 'ingura' hier aus dem Board, sowie an 2 Nichtmitglieder von 1zu160.net. Die nächsten beiden Fertigmodelle gehen an Bernd 'V200' und ebenfalls einem Nichtmitglied dieses Forums. Von den ersten 10 Bausätzen ging übrigens der überwiegende Teil an Nichtmitglieder des Forums, welche wie die meisten hier lediglich Lesen (und sich nicht an den Diskussionen beteiligen), das wird wohl der Grunud sein weswegen sich hier bislang wenig getan hat.



beides von Frank geschrieben, bedeutet doch, das es keine Produktionsprobleme bzw. Probleme die aus der Konstruktion resultieren, mehr geben kann. Aber anscheinend lesen/schreiben all die, an die die Bausätze im April vorigen Jahres unterwegs waren, hier nicht.

Ich habs am eigene Leib erfahren müssen, wie plötzlich man mal eben 18 Monate, dabei noch kommunikationsunfähig, mit der Gesundheit aus dem normalen Leben gerissen werden kann, soll heißen, es kann jeden mal was ganz Ungeplantes treffen aber hier ist es doch etwas widersprüchlich - aus meiner persönlichen Sicht.

Viele Grüße wobu
Hallo wobu,

wie Du meinem Beitrag (# 65) entnehmen kannst, habe ich noch nichts erhalten außer Zusagen zur Lieferterminen, die kommentarlos nicht eingehalten wurden.

Auskünfte wurden mir immer erst auf Nachfrage erteilt.

VG
Peter.
Hallo Peter,

ja stimmt. Ich hatte mich während des Schreibens im alten Thread festgelesen und hier länger nicht aktualisiert währenddessen.

Für mich liest sich das so, als wenn alle Probleme gelöst sind, Bausätze produziert wurden und nun im Versand sind, für Fertigmodelle mag es ja noch anders aussehen können.

Viele Grüße wobu
Hallo,
ich verfolge das jetzt auch mit Spannung... Die Ankündigung, dass die nächsten beiden Bausätze an ingura und RS gehen sollen, ist jetzt fast ein Jahr her. Da ihr beiden jetzt wieder hier geschrieben habt... Ist denn bei euch was eingetrudelt?

P.S.: Grad noch gelesen, dass ingura noch nichts erhalten hat. Sehr schade...
Zitat

Ich verspüre überhaupt keine Neigung, Frank hängen zu lassen.

aber lässt er euch denn nicht auch hängen? Ich habe da nicht so den Einblick und dürfte mir eigentlich keine Meinung erlauben. Aber wenn ich lese, dass auf E-Mails nicht geantwortet wird und Telefonnummern plötzlich nicht mehr vorhanden sind, dann kommen mir zumindest Zweifel, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Ich mag mich täuschen und hoffe es sogar, dass ich mich täusche, aber mein Gefühl sagt mir, dass das "hängen lassen" hier von anderer Seite aus kommt.

Der Grund, warum ich hierzu etwas gesagt habe, war lediglich der, dass ich über ein Jahrzehnt auch Produkte (hatte nichts mit der Modellbahn zu tun) verkauft bzw. vertrieben habe. Ich hätte es mir nicht erlauben können, auf Mails nicht zu antworten... da hätte ich definitiv ein schlechtes Gewissen gehabt. Und förderlich in Bezug auf Kundenbindung ist so etwas auch nicht. Mails wurden bei mir im Normalfall innerhalb weniger Stunden beantwortet (Urlaub und andere Dinge mal außen vor gelassen).

Ich wünsche allen Betroffenen, dass sich die Sache positiv entwickelt und das bereits gezahlte Geld nicht in den Sand gesetzt wurde.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Tomi
Carsten,

Ich habe meine bestellten Bausaetze noch nicht erhalten. Frank hat mir vor wenigen Wochen zahlreiche.Bildinformation der Aetzplatten von Gehaeuse, Rahmen, Drehgestelle, Inneneinrichtung und Beschriftungen zugesendet.

Ich habe ihn heute nochmals angeschrieben und warte nun auf Antwort.

Gruss

RS
Hallo RS,
dann hattest du ja immerhin Kontakt. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht. Bisschen mehr Infos von Frank wären euch wenigstens zu wünschen.
Zitat

Frank hat mir vor wenigen Wochen zahlreiche.Bildinformation der Aetzplatten von Gehaeuse, Rahmen, Drehgestelle, Inneneinrichtung und Beschriftungen zugesendet.

na dann scheint sich ja doch was zu tun. Diese Info ein paar Beiträge früher und so mancher "härtere" Beitrag wäre vermutlich nicht zustande gekommen.
Dann könnt ihr ja doch noch damit rechnen, das Modell "bald" in euren Händen halten zu können.

Viel Erfolg und viele Grüße
Tomi
Hallo,

Udo, das tut mir echt Leid.
Ich wollte Dich nicht um des Triebwagens enttäuschen, aber dein Statement ist sehr gut verfasst.


Also ich finde es echt schade, dass man keinen Kontakt zu Frank herstellen kann.

Zu gerne hätte ich mir einen kompletten Triebzug bestellt.

Hat jemand schon Bilder von dem Modell, oder ein Video wie der elegante Triebzug auf der heimischen Anlage fährt und im wunderschönen S-Bahn Bahnhof Poppenbüttel einfährt?


Na ja, letztens habe ich im Vorbeigehen es aus dem Munde eines Betsellers gehört.
Sinngemäß: "Wohl Pech, wenn das Geld weg ist".

Hat der Hersteller den Bezahlern eigentlich eine Art Quittung ausgestellt, welche erkennen lässt, dass man den besagten Triebzug angezahlt hat?
Ich meine so ein Papier mit Briefkopf, Name, Anschrift, Firma, Datum, Artikel...und Sitz des Rechtsstandes......
Oder wenigstens ein Mahnschreiben mit der Bitte um Auskunft zur Sache und Offenlegung der Verhältnisse zur Sache.
Aber dazu schweigen sich die Besteller aus....Fakten, Fakten, Fakten

Lustig ist, dass die Website tot ist, man hätte einfach dort informieren können, auch wenn es einen persönlichen Schiksalsschlag gegeben hat.

Da bricht der Hersteller alle Kommunikationswege ab, und die Besteller warten auf den Postboten........jeden Tag muß der Postbote dieselbe Frage beantworten: "Haben sie was für mich?"
Verständnissvoll und mitleidendend antwortet der Postbote: "Tut mir leid, vielleicht morgen".

Wer nicht lachen kann, der überliest es einfach.

Mal ernsthaft, liebe Besteller.....gemeinsam mal beim Frank aufn Busch klopfen ist doch nun nach dieser Zeit nur normal, oder?
Ellenlange Texte von einigen Bestellern hier im Forum, die deren Meinung kundtun....alles okay soweit. Aber empfindlich reagieren, wenn man mal die öffentlichen Beiträge locker, ironisch und sarkastisch kommentiert.
Handlungsunfähig nach solch langer Zeit mal was zu unternehmen um an die Knete zu kommen.
Wenn ich lese, dass man die Beziehung zu Meistermodell nicht zu geschäftlich betrachten soll........aha, echt lustig!

Wie durchsetzungsstark...Wow!


Liebsten Gruß
Andy

Hallo Reinhard,

wäre schön solche Bilder mal der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Weil,ist bestimmt ein schöner Zug

Also, das freut mich zu hören...es geht weiter mit dem Modell...........hoffentlich!

Sind die Bilder nur für die "Geschlossene Gesellschaft" zu sehen?

Sind es denn andere Bilder der Ätzplatten, als die aus dem Vorgängerbeitrag?

Besten Gruß und gutes Gelingen

Andy
Hallo zusammen,

ohne Besteller zusein & ohne Frank in Schutz nehmen zu wollen, habe ich bisehr mit Ihm nur
positive Erfahrungen gemacht.

Da ich dem einen oder anderen im Forum schon einen Gefallen gatan habe, weiß ich,
wie schwierig es sein kann, Job und Freizeit in ein ausgewogenens Verhältnis zu bringen.
D. h., nach der Arbeit nicht am Wohnort, Studium nebenher, noch anspruchsvolle Modelle
am Abend (eher in den Nachtstunden) in hoher Qualität & umfangreicher Zahl, als Fertig-
modell, braucht nun mal seine Zeit. Ich kann ihn auch verstehen, diese Arbeit nicht fremd
zu vergeben. So etwas hat schon manch anderem das "Genick" gebrochen. Die Modelle,
die er baut sind nicht nur von hoher Qualität in der Konstruktion, sondern auch ihr Geld wert.
Qualität braucht im Handwerk seine Zeit.

Ich weiß, daß er die Konstruktion selbst gemacht hat. Die Ätzungen sind aber beauftragt.
Da hängt er vom Arbeitsvorrat seines Lieferanten ab. Ich habe einen anderen Lieferanten
für mich gewählt & kenne somit nicht die Lieferbedingungen des von ihm gewählten

Was ich ihm, wie Ihr auch, vorwerfen könnte, ist die schleppende Kommunikation. Mein
letzter Kontakt zu ihn war im Frühjahr.

Beste Grüße
s bahner (Ronald)

Andy,

Mit einer Veroeffentlichung von Franks Unterlagen wuerde ich Geistiges Eigentum verraten.

Daher bleiben diese zwischen den Geschaeftspartnern natuerlich vertraulich.

Gruss

RS
Hallo RS,

Zitat

Bildinformation der Aetzplatten von Gehaeuse, Rahmen, Drehgestelle, Inneneinrichtung und Beschriftungen zugesendet.



Wenn sich darunter z. B. das Bild "MicroDry_Decals160.jpg" befindet, dann möchte ich dazu anmerken, dass ich dieses Bild schon im Februar diesen Jahres von Frank erhalten hatte. Damals fragte Frank mich, ob ich hinsichtlich der Auslieferung "mit der Zusage zum März für die beiden Bausätze" leben könne. Ich könnte jetzt sarkastisch anmerken, dass ich damals nicht wußte, dass offenbar nicht März 2011 gemeint sei....

Obwohl.....: Am 26.08.2010 erhielt ich eine Mail die mit den Worten eingeleitet wurde: "Eine letzte Frage noch (die Bausätze sind dann versandfertig):...."

VG
Peter.

Hallo Reinhard,

ich möchte keine "Firmengeheimnisse" sehen.....sondern nur Produktbilder(des aktuellen Zustands) des für den Endkunden käuflich zu erwerbenden Fahrzeugs....und zwar mit ersichtlichem Baufortschritt.

Bilder hatte ja Frank schon damals im Vorgängerbeitrag gezeigt......vllt hat sich ja was positives getan...wäre tolle Werbung.

Bist Du auserwählt Frank sein geistiges Eigentum sehen zu dürfen?
Was muß ich tun, um jene Bilder sehen zu dürfen...?
Muß ich ein sehr guter Freund von Frank sein, oder muß ich den Triebzug bestellen?
Oder muß ich in Berlin wohnen und eine beiderseitige Geschäftsbeziehung als Hersteller von Modellbauartikeln vorweisen?

Ich frage nur ......

Besten Gruß
Andy....der solch Geheimnisse liebt

Das ist so spannend, MOBA als Adrenalin-Kick.....Hammer!....ich kriege kein Auge zu.

Ich find es echt spannend
Hallo,

Zitat

Mit einer Veroeffentlichung von Franks Unterlagen wuerde ich Geistiges Eigentum verraten.



hähh ???

Zitat

Hat jemand schon Bilder von dem Modell, oder ein Video wie der elegante Triebzug auf der heimischen Anlage fährt und im wunderschönen S-Bahn Bahnhof Poppenbüttel einfährt?



... "geistiges Eigentum" ??? = am Video ?, an der heimischen Anlage ? oder am S-Bahn Bahnhof Poppenbüttel ?

hähh ???

... egal - gut das wir mal drüber geredet haben ...

gaga
Gaga,

kann doch sein, dass jemand schon den Zug auf der heimischen Anlage in den nachgebauten Bhf. Poppenbüttel einfahren lässt


Nun war der Gaga aber leicht verwirrt

Andy
RS
ein Klageverfahren erfordert bei Gericht die Vorverauslagung aller erforderlichen Gebühren und Kosten .
Wie sollte der vermeintliche Kläger das denn wuppen können ?
Und , als Klageerwiederung bäuchte ich nur die beiden Threads  - nur aus diesem Forum -  als Druckversion vorlegen und aus wäre das Klageverfahren . Von den Reaktionen in anderen Foren ganz zu schweigen .

Udo , was Du von mir erwartest , darauf pfeif ich mal .
Fakt ist jedenfalls dass Du auf das angekündigte Modell wartest , seit 2009 .
Zum Aufjaulen siehe nur Eröffnung 1 . Thread und Eröffnung 2 . Thread  und die darin enthaltenen Klagen der Mitbesteller . Oder soll ich besser Finaziers oder Kommanditisten sagen ?
Wenn einige die Sache mitfinaziert haben sind sie mit in der Haftung in der Höhe ihrer Einlage .
Dann aber wären die wieder Kunden . Wetten ?

Gruß
Thomas
Hallo,

ich staune, in welch kurzer Zeit die Sache an Fahrt gewonnen hat. Da die Sache hier öffentlich von Anfang an behandelt wurde, ist sie in meinen Augen auch von öffentlichem Interesse. Also kann jeder seine (sachliche) Meinung, ohne Irgendwelche Belehrungen hinnehmen zu müssen, äußern.

Fakt ist ja nun mal, daß hier ein "Hersteller" mit der Zeit ein eigenartiges Bild abgibt und irgendwann auf Tauchstation gegangen ist. Betroffene geben (endlich) widersprüchliche Aussagen ab und verwirren die Angelegenheit noch mehr. Herr Gutschkow wird doch bei aller Anspannung in den letzten Monaten mal irgendwann und irgendwo eine Möglichkeit finden, eine klärende e-mail zur Rettung seines Rufes abzusetzen. Von einer Freundin der Familie haben wir kürzlich sogar eine mail aus Madagaskar mit Lemurenfotos erhalten. Es geht doch. Wenn man will.

Gruß
Rainer

Hallo,

"geistiges Eigentum"

heute habe ich einen Termin bei der Polizei, in Goch hat einer meine Straßenbahnen kopiert und in Messing ätzen lassen. Die hat er jetzt wieder bei Ebay verkloppt. Von dem werde ich nun eine sehr satte Abfindung verlangen.

Das geistige Eigentum ist weitreichend, auch auf Bildern und Videos. Da sollte man wirklich sehr vorsichtig sein, was man veröffentlicht. Das Urheberrecht geht auf die Erben über und besteht immerhin 60 Jahre über den Tod des Urhebers hinaus. Somit kann man sich nach 120 Jahren mit einem Foto immer noch kräftig Ärger einhandeln...

Gruß Frank U
Einen wunderschönen Guten Morgen,

Also ich habe letzte Nacht sehr gut geschlafen während sich mein Robin Hood aus Nordstemmen um 00.42h noch immer zumindest als Rechtspfleger zu empfehlen versucht hat.

Lieber Kollege, wenn ich Klagen will, dann mach ich dass lieber selber und um die Deckung von Prozesskosten musst du dich auch nicht sorgen.

Im übrigen möchte ich nochmal anmerken, dass die mir von Frank zugesendeten Abbildungen u.a. auch Konstruktionsunterlagen sind und ich diese daher nicht an Dritte weitergebe.

Wenn meine Bausätze ausgeliefert sind, dann informiere ich Euch gerne.

Gruss

RS

Hallo Reinhard,

nein, Konstruktionsunterlagen soll niemand zeigen, da würde ich auch gar nicht drum bitten!

Ich hatte Deinen Eintrag aber so verstanden, das Dir aktuelle Fotos real produzierter Teile vorliegen, da habe ich das eben falsch verstanden.

Viele Grüße wobu
Der verschickt Konstruktionsunterlagen an Kunden? Na, da scheint er ja dann wohl nicht sonderlich viel Wert auf seine (ver)geistlich(t)en Eigentümer zu legen...

Gruß
Eglod
Eglod und alle anderen gleichartigen Nichtbesteller,

habt ihr nichts anderes zu tun, als zu sülzen ?

RS
Zitat

Der verschickt Konstruktionsunterlagen an Kunden?

wundert mich ehrlich gesagt auch sehr stark.
Sorry, aber wenn ich mir die ganzen Infos der letzten Jahre nochmal so durchlese, kommt mir da einiges nicht ganz geheuer vor. Muss dann aber jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Und im übrigen will hier keiner den Bestellern etwas Böses. Schliesslich waren es ja nich "wir", die diesen Thread eröffnet haben.

Ich wünsche allen Betroffenen, wie weiter oben schon einmal, viel Glück und Erfolg.

Gruß
Tomi
Oh,
die Kimmung stippt......


Sülz!


Edith: (Stimmung kippt)

Wäre doch gelacht, wenn wir die 100 nicht bis um 12 Uhr voll kriegen.....mit gesülze, der Triebzug ist zweitrangig. Der Unterhaltungswert dafür enorm hoch.
Zitat

habt ihr nichts anderes zu tun, als zu sülzen ?

vielleicht wäre es besser, mal einen Gang zurück zu nehmen? Sorry, aber deine Ausdrucksweise finde ich nicht gerade sehr gut.
Fakt ist doch, dass das, was Eglod geschrieben hat, stimmt.

Also beruhigt euch doch einfach mal wieder und stellt hier die Bilder des fertigen Modells ein, sobald es eingetroffen ist. Lange kanns ja nicht mehr dauern.

Gruß

Tomi

PS. ich rate manch einem, sich mal im Internet über gewisse Dinge zu informieren. Wer etwas länger sucht, der findet sicher auch etwas...
Also MIR hat noch nie einer, mit dem ich nicht professionell / gewerblich zu tun hatte, seine Konstruktionsunterlagen geschickt, weder als Kunde noch als sonst irgendetwas. Klingt schon sehr merkwürdig.

Gruß
Eglod
Hallo Reinhard,

ehrlich gesagt, würde mir auch die Galle überlaufen, wenn ich von einem Hersteller ewig vertröstet würde.
Mir stinkt es bis heute, dass ich damals im Weilheim von Roco mit der Bestellung der BLS-EW IV schlichtweg ignoriert wurde. Gleiches in Tölz mit den SBB-EW IV-ICN. Mal sehen, ob Sebnitz beliefert wird.
Die BLS habe ich hier im Forum gefunden.
Was ist nun sülzen, wenn ich mal einen Tip zu UHeRecht gegeben habe? >Konstruktionsunterlagen. Ja, meine gebe ich heute auch weiter, aber an die Polizei als Beweismaterial.
Da schätze ich Dich als recht pflichtbewußt ein.

Gruß Frank U
Moin RS ,
eine Frage mal , worin liegt Deine persönliche Problematik begründet ?
Du greiftst selber vehement an  ( Sülze pur ) und wunderst Dich wenn Du zur Sülze dann die Remoulade dazu bekommst . Du kannst mich hier nicht beleidigen  auch nicht rethorisch gut verpackt .
Wenn Du das brauchst um Dein angekraztes Selbstwertgefühl in Anbetracht  der Tatsache , dass auch Du Dein Meistermodell  noch nicht erhalten hast , etwas aufzuwerten kann ich durchaus damit leben .
Fakt ist , dass WIR den Hersteller nicht öffentlich an den Pranger gestellt haben .
Ich habe in dieser Sache auch schon einmal geschrieben  das ein persönlicher  Mißklang in einer geschäftlichen Beziehung  nicht Gegenstand in einem Internet - Forum  sein kann .
Was willst Du denn überhaupt explizit nur von mir alleine ? An  die übrigen Kritiker traust Du Dich wohl nicht ran , wie ?
Aber wie geschrieben , wenn es Dir denn hilft .
Und , was ich wie , wann des Nacht´s mache geht Dich gar nichts an .

Gruß
Thomas
Hallo,

ich stimme Udo voll zu: Hier öffentlich einen Hersteller vorzuverurteilen, ohne überhaupt alle Fakten zu kennen, sollte nicht vorkommen - für so etwas sind Gerichte zuständig. Also würde ich all diejenigen bitten, die da zu Klagen und Co stimmern, da etwas kürzer zu treten - wie schon vorher von jemandem geschrieben, kann das auch gegen einen verwendet werden.

Das das ganze eine etwas schiefe Optik hat, ist leider eine Tatsache und ich hoffe für alle Besteller, dass das Projekt gut ausgeht.

lg
ismael
Na,

das ist er ? http://img122.imageshack.us/img122/6508/muster171evp3.jpg

Schön sieht er aus ! Nada binich ja gespanntob ihr ihn erhaltet ... Bitte dann um Bilder.

LG Björn
Hallo Ismael ,
die Reaktionen  ( nicht nur von mir alleine ) zu klagen und Co resultieren doch in erster Linie aus den Beschwerden der wartenden Besteller die teilweise auch schon finanziell ihren Part geleistet haben . Eine verschwundene Web - Seite , nicht mehr vorhandene Rufnummer und , und  und  ,  geben der ganzen Angelegenheit sicherlich keinen seriösen Anstrich .  Die Zündschnur zur Vorveruteilung wurde doch  nachprüfbar von denen gelegt die von sich behaupten dem Hersteller
" nichts Böses zu wollen " .
Solch ein Verhalten erschließt sich mir in keiner Weise .

Bin mal gespannt wer jetzt jaulend , klagend und wimmernd  oder auch weiter beleidigend  den dritten Thread eröffnet .

Ich denke einfach es reicht .

Gruß
Thomas

Zitat

Ich denke einfach es reicht

Gutes Schlusswort. Mein Wunsch wäre, dass derjenige den nächsten Thread bezüglich dieses Themas eröffnet, der den Zug in Händen hält und auch ein paar schöne Bilder vorweisen kann.

Ich hoffe, dass das bald sein wird.

Viele Grüße
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;