1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Selbstentladewagen der PKP

THEMA: Fleischmann Selbstentladewagen der PKP
Startbeitrag
w-Flens - 16.11.10 09:01
Hallo,
ich habe mir diese Wagen
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...usive-display-1.html
bestellt. Werden die nur mit einer PKP Lok gefahren, oder ist auch eine andere einsetzbar?
MfG
Ralph

Hallo Ralph,

soviel ich weiß, fahren die Wagen auch gerne mal zu uns rüber.
Kannst diese bedenklos hinter einer DB-Lok setzen und auch mit den DB-Wagen mischen.

Gruß
Markus
Hallo Ralph,

die sehe ich immer hier in Fürth am Bahnhof durchfahren, mit einer DB Lok ich meine 189 oder 185
davor, die neuen roten Ziegelsteine sehen irgendwie alle gleich aus.
Grüße
Erik
Hallo ralph,

etwas näher dran an Polen, da hier in Berlin, kann man diese Wagen täglich sehen. Bringen Kohle (hihi, Berlin kann’s gebrauchen) für Kraftwerke. Welche Loks vorgespannt sind, kann ich nicht sicher sagen, jedenfalls eine moderne bunte Mischung. Kannst fast nix falsch machen.

Schöne Grüße, Carsten

Hallo Ralph,

ich habe auch vor ca 4 Wochen einen ganzen Zug dieser Wagen am Bahnhof Ruhleben in Berlin gesehen. Eine Zuglok am Zug selbst sah ich zwar nicht, aber in der Nähe stand zumindest eine schwarze 185 der MRCE. Könnte sein, dass dies die Zuglok war.
Leider war es ein Sonntag, daher gab es keinen Betrieb zu sehen.
Wenn ich die Bilder noch haben sollte, die ich dort gemacht hatte, stelle ich sie bei Zeiten hier ein.

Beste Grüße aus Berlin

Halil
Hi Ralpf !

In Anlehnung von Carstens @ 3 Beitrag kannst Du so gut wie alles was auf deutschen bzw. polnischen Gleisen fährt vorhängen.  E- Loks BR. 155, 151, 140, 185, 186, 189, 182 usw.
Diesellok BR 232, Class 66, Eurorunner usw., alles schon gesehen in Saarmund bei Berlin. Egal ob DB AG oder Private.

Gruß Thomas

Hallo Ralph,

habe diese Wagen auch hier auf der Strecke von Mannheim nach Saarbrücken schon gesichtet.

Gruß Jochen
Hallo an alle,
Danke für die vielen Infos und die Videos. Braucht man also nicht unnötig auf eine PKP Lok warten, wobei die ja auch ganz gut aussieht.
MfG
Ralph
Die Wagen fahren auch in Österreich.

Die PKP 186 (EU 43) wer in N schon toll.

Grüße,
Maxl
Hallo Ralph

Ein Zug mit diesen Wagen kommt rein theoretisch täglich ( Mo - Fr / wenn er nicht massiv verspätet ist ) aus Polen , über Hoyerswerda , Neunkirchen ( Saar ) und geht nach Frankreich als 47298 . Er wird ab Neunkirchen ( Saar ) mit einer 4370. . der SNCF gefahren .

MfG
sbcargo
Hallo zusammen,

ins Ruhrgebiet kommen die Wagen auch regelmäßig, hab mal diverse meiner Fotos durchschaut, aber leider nur einen einzelnen Wagen ohne Lok gefunden :(
War in Bochum-Riemke

Gruß

Michael

Die von Alchemist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

also die Wagen kommen auch in schöner regelmässigkeit nach Pforzheim. Auch schon mit unterschiedlichen Lokgattungen gesehen.

Gruss Stephan

PS wer Glück hat kann den Zug Di oder Fr hier sehen
http://www.stenzel-flyfishing.com/cl/content/tpl/92543777c1360bcf2.27755252
Ich habe 5 Jahre in Kandrzin-Cosel (Kedzierzyn-Kozle) gelebt. Diese Wagen machen gefühlt so 1/3 des dortigen Gütertransportaufkommens aus, sind mittlerweile allerdings wohl komplett einfarbig in Blau umlackiert. Insofern könnte Fleischmann die in neuer Lackierung ruhig nochmal herausbringen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;