1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Artnr. Fleischmann 218 225-1

THEMA: Artnr. Fleischmann 218 225-1
Startbeitrag
farmer - 22.11.10 17:17
Hallo N-Bahner,
ich bin schon seit geraumer Zeit dabei, meine Modelle in einer Datenbank zu erfassen.
Dabei habe ich eine Fleischmann 218 225-1 aus einer Startpackung, von der ich gerne die Artikelnummer wüsste. Auf dem Rahmen steht:
GB Nahverkehr Kempten    REV  HB X 29.04.99
wonach sie aus einem Set nach 1999 stammen müsste. In H0 gab es sie im Set 636801 bzw.
636881.
In den einschlägigen Datenbanken habe ich auch keinen hinweis gefunden.
Sicherlich gibt es 218er Fetischisten, die mir weiterhelfen können.
Vielen Dank im voraus und Grüße aus Berlin
Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ich habe bei mir als Artikelnummer 9367 stehen.
Gruß
Björn
Hallo Farmer,

angekündigt war diese Lok im "Cargoexpress"-Startset 2008 (Analog: 63 6801; Digital: 63 6881).
Wenn Björn die Lok im Original Startset "Regionalexpress" käuflich erworben hat, scheint diese - entgegen verschiedener, gleichlautender, Datenbankeinträge -  so ebenfalls im Handel angeboten worden zu sein.
Vielleicht meldet sich Björn dazu nochmals.
Andernfalls empfehle ich den direkten Kontakt zu Christian Bauer (spur-n-datenbank.de), der möglicherweise detaillierter antworten kann.
Gruß,

Kaufhold / Drost
Hallo Björn,
laut den Spur-n-Datenbank von Christian Bauer (übernommen von Manfred Gebauer +) und nach
meien Unterlagen war dort die 218 410-9 enthalten. Die Lok habe ich auch  und dementsprechend eingeordnet. Die Anfrage an Christian läuft und ich hoffe, dies mit ihm klären zu können.
Hätte ich bloss schon vor 10 Jahren mit meiner Datenbank begonnen. Bei den Mengen kostet die
Recherche jetzt unglaublich viel Zeit.
Grüße
Andreas
Hey Kaufhold Drost, Deine Artikelnummern sind die H0 Nummern, damit würde ich sagen, kommen wir nicht weit.

Also, ich habe die Lok auch nur aus Ebay ohne Set. Allerdings hat sich für mich diese Nummer herauskristallisiert. Kann mich da aber auch Irren, denn in 9367 war auch die 410 enthalten.

Im Set Cargo Express 93 6801 / 93 6881 war die  218 176-6 drin (auch im Sounddoppel erhältlich gewesen). Das Set habe ich so mit eigenen Augen beim Händler stehen sehen, sowohl Digital als auch Analog.

218 410-9 war mehrfach erhältlich, unter anderem in 9369 (1999-2002) und in 9367 in 2003.
Ansonsten bietet sich noch die Artikelnummer 829369 an, das war ein Start Set für Spielemax, vielleicht hatte Spielemax ja eine Sondernummer, und damit die 218 225.  Da würde vielleicht auch erklären, warum die Lok bei Ebay so "selten" vorkommt. (Seltener als die 218 410)

Solange 218 487-7 beim Sounddoppel gelistet ist, ist die Liste noch nicht aktuell. Oder hat die Lok zufälligerweise jemand von euch mit der Nummer?
Ich hatte nach der Vorankündigung damals mit Fleischmann einen Schriftwechsel, in dem ich darauf hingewiesen habe, das 487 im Modell versetzte Hutzen haben müßte, da das Original zu dem Zeitpunkt noch einen Pielstick Motor drin hatte.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr *peng*
Gruß Björn
Guten Morgen Björn,

Asche auf mein Haupt, Du hast Recht, die Nummern kennzeichnen die HO-Modelle.
Dreh´ die " Anfangs-6" dann einfach auf den Kopf und das Ergebnis stimmt.
Allen einen unfallfreien Tag (der Winter ist da!),

Kaufhold / Drost
Hallo zusammen,

die Suche hat zwar lange gedauert, aber Björns Hinweis stimmt. Die 218 225-1 war im Regionalexpress Startset 9367 enthalten.


Viele Grüße

Christian
Hallo
Meines Wissens waren:

Die 218 225 im großen Digital CargoStartSet (mit 4 verkehrsroten Wagen und Zentrale)

218 301 im großen RegionalSet (mit 3 Dostos)

218 410 in 9367, sowohl mit als auch ohne Schnittstelle

218 176 in den letzten CargoSets und auch im Sound Doppel zusammen mit der 218 407

218 487 ist mir nich bekannt

Gruß marko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;