1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: N -Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 1.2011

THEMA: N -Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 1.2011
Startbeitrag
lok527596 - 03.01.11 12:26
Hallo Jo

das macht nix ist zwar schade aber wir konnten kein gescheides zimmer finden und die meisten haben Urlaub und ausfallen lassen wollten wir den Stammtisch auch nicht. Aber bestimmt wirds an einem der anderen Termine hinhauen .


LG Stephan

Hallo Stephan,

bringst Du Gleismaterial mit?? Ich hab zuhause auch noch Rest von ausgebauten Flm-Schienen. Ist aber nicht so wirklich der Brüller. Zur Not geht´s auch. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit meines Besuchs nochmals um 30 %!
Ah, nen Trafo brauchen wir ja auch noch.
Bist Du morgen Nachmittag so ab 14 Uhr bei Dir im Laden?? Komme aus Baden-Baden bei Dir kurz vorbei. Kann auch ne halbe Stunde später werden.

Gruß
Holger
Hallo Holger

am Mittwoch wahrscheinlich dieses mal nicht.

An die Stammtischler,
Axso am Stammtisch  habe ich eine Überraschung

Grüßle Stephan
Auch von mir noch ein frohes neues Jahr an alle.
Wie schon angedroht werde ich wegen des ungünstigen Termins (Wie kann man den Stammtisch in die Ferien auf den Feiertag verlegen...) nicht dabei sein.
Stephan, willst Du die Überraschung nicht auf Februar verschieben? hast Du eigentlich die Mail von mir erhalten?

Gruß
Dieter
Nochwas:
@Holger: Baden-Baden: Fahr doch ein Stückchen weiter und in einer halben Stunde bist Du bei mir zu Hause auf einen Kaffe und Bahnrohbau anschauen.

Gruß
Dieter
bin au da :D vielleicht das einzige mal in diesem jahr aber immerhin ;)
@Dieter

ja mail erhalten aber es war weihnachtstrubel Und wir können auch nix dafür das die Kneipen 3 Wochen Urlaub machen iM Januar

Gruß Stephan
Hallole,

so, so, also eine Überraschung. Na dann führt dies ja schon wieder zu einer Wahrscheinlichkeitssteigerung meines Besuchs



@Dieter: o.k., warum nicht - gerne. Hast Du noch meine email Adresse vom Geschäft? Bräuchte nur Deine Adresse - Navi macht Rest. Bräuchte die Infos nur bis heute Nachmittag, da ich morgen on Tour bin.

Grüße
Holger
ich werde auch da sein troz des schlechten start ins Jahr

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Region/arid,241171_puid,1_pageid,18.html

Gruß Andy
Hallo.

Trafo und DCC-Zentrale bringen wir mit.

Gruß Frank und Robert
@#6
Zitat

Und wir können auch nix dafür das die Kneipen 3 Wochen Urlaub machen iM Januar


Hallo Stephan,
Ich dachte immer, Du hast den Postler voll im Griff... Errare humanum est
Kannst Du mir vielleicht mal die Handy-Nummer vom Holger zumailen? Ich glaube ich war etwas zu spät dran (siehe #7)

Danke und Gruß
Dieter
Mensch Andy, das sieht ja garnicht gut aus, da kann das Jahr bloß noch besser weiter gehen.

Ich wünsch Dir für das weitere Jahr alles Gute

Joe
ich hoffe das es besser wird ich habe jetzt schon die Nase voll .

Freue mich auf morgen Abend dann sehe ich mal was anderes und riche mal nicht verbrannte Sachen .

gruß bis dann
HALLO ZUSAMMEN,

wie versprochen, es ist Montag und ich fass den letzten Stammtisch vom 06.01. mal kurz und bündig in meiner unnachahmlichen, skurillen, lustigen und offenene Weise zusammen.

War ich das??

So jetzt im Ernst. In neuer Umgebung (einmalig) mit vielen Bekannten trafen sich insgesamt 17 Männer und Frauen (Frauenanteil lag bei 17,64 % - mathematisch Begabte dürfen jetzt die Frauen rechnen - kaufmännische RUNDUNGEN beachten!) zum gemütlichen Beisammensein. Wir durften diesmal auch ein neues Gesicht in der Runde willkommen heissen. So, jetzt kommt die Sache mit den Namen,
grübel
grübel
Andreas?
grübel
grübel
Thomas. O.k. Bevor es jetzt in gänzlicher Peinlichkeit ausartet,  @ Stephan: bitte Namen ergänzen! Und sorry dafür. Dieter kennt das ja.
Die ÜBERRASCHUNG hatte aber Stephan parat. In einem farblich nicht näher erkennbaren Farbton - war es tatsächlich ROSA? - wurde das neue Erkennungszeichen unserer N-Bahner Nordschwarzwald präsentiert. Abgesehen von der Farbe, was das Logo schon ziemlich toll. Ich denke (und hoffe), dass wir diesbezüglich nochmals über die Farbe sprechen??????

Aufgrund der Tatsache, dass sich der Saal langsamt der übrigen Gäste entleerte, namen wir einfach alle Tische rundum in Beschlag. An der großen langen Tafel wurde analog gefahren. Gerhard baute gleich einen Selectrix Digitalkreis, an dem mein Sohn seine Fahrkünste am digitalen Steuergeräte ausprobierte und die Modulbauer tüftelten, diskutierten und begutachteten die Modulbaukünste von Heinz. Ich glaube hier leisten Robert und Frank vorzügliche Arbeit. Hannes betrachtete dies auch ganz interessiert - nun ja, Modulbauer unter sich.
Das war mal Klasse! Eine ganze Gaststätte N-Bahn(er).
Andy zeigte sich von seinem Neujahrsbrandschreck wieder recht gut erholt. Kopf hoch, es kann wirklich nur besser werden!!

Soviel zur Zusammenfassung des letzten Treffens und die Ankündigung für den nächsten:
am Donnerstag, den 10.02.2011 um 19 Uhr dann wieder in der KLEINEN BRÜCKE in Neuenbürg.

Der Stammtisch feiert dieses Jahr sein 5jähriges Bestehen. Wer also nach aus den vergangenen Jahrhunderten - äh Quatsch, Jahren Bilder und schöne Annekdoten hat, kann diese doch bitte mal Zusammentragen und beim nächsten Stammtisch wird diese dann Stephan mit seinem rosaroten T-Shirt in die rosaroten Seiten von unserem Stammtisch eintragen.
Ach ja, der Background wäre noch zu ändern.....

Ich glaub, ich hör jetzt besser auf. @Stephan: nimms locker, ist nur Spaß
Also bis zum nächsten Stammtisch
wünscht Euch Euer Holger
alles Gute und viele interessante Neuheiten

@Dieter: sorry, mein Termin am Mittwoch hat dann so lange gedauert, dass es zu gar nichts mehr gerreicht hat. Es könnte sehr wohl vorkommen, dass ich künftig in dieser Ecke bin. Falls Deine Einladung noch steht, komme ich dann gerne drauf zurück.
Hallo Holger

der Neue mit Frau hies Michael .

LG und Danke für die Zusammenfassung
Stephan
ja schön wars aber mel nee frage wie hies das Forum intern nochmal ich finde nicht mal beim gogel was

n link wäre schee

gruß Andy
Hi Andy,

meinst du das da?
http://mbfschwarzwald.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=97491522nx40160

Bester MobaGruß
Gerhard
ups andy :D

das war ja das was ich dir senden wollte*gg*

man man man wird halt alt ;)

war ein netter abend ;) besonders wenn man auch mal leute kennenlernt mit denem man ab und an als ma chattet :D

lg hanny
genau Gerhard Danke

Ja Hannes mit den alter wirds nicht leichter Grins aber immerhin haben wir den hier gleich mal wieder verewigt . Wenn er mal verloren geht .

Gruß Andy
Hallo Zusammen

am Donnerstag 10.2 wieder in der kleinen Brücke ab 19Uhr

Gruss Stephan
Hallo Stephan,

man bist Du heute morgen ausgeschlafen. Ich kenn ich ja gar nicht.

Fünf Minuten schneller als ich......

Na dann bis Donnerstag.

Gruß
Holger
Hallo zusammen,

wie ich vermutet habe, schaffe ich es erst heute, die Zusammenfassung vom letzten Stammtisch einzustellen.

Zu bekannter Zeit und bekanntem Ort trafen sich letzten Donnerstag 13 Mannen zum Stammtisch. Heinz war früher da, hat als erster gegessen, war zuerst be...... und war zuerst in der Lage die von Stephan mitgebrachten Fleischmannkataloge zu studieren. Diesmal konnten wir auch wieder einen neuen Stammtischler begrüßen: soweit ich dies mitbekommen habe heißt er Bernd - wenn nicht, korrigieren. Sorry, aber die Sache mit den Namen.......
Ausgiebig diskutiert wurden die Neuheiten, die bis zum Stammtisch ja schon hinreichend bekannt waren. Heinz war auf der Messe und berichtete ein wenig von dort. Insbesondere von BEMO, was ja seine Welt ist .
Die Modulbauer berieten die Termine zum gemeinsamen Aufbau. Der 19. März wurde dabei ins Auge gefasst. Dann soll es noch einen Termin im Mai geben. Der Aufbau zum gemeinsamen Fahrtag in Dietlingen schreitet kräftig voran. Na ja, nur bei mir nicht... Anderes Problem.....
Wie üblich wurde wieder allerelei Rollmaterial ausgiebig getestet. Nach diversen Analogfahrten, kamen die Digitalfahrer ins Spiel.

Wie immer, war es ein schöner Abend, mit viel Unterhaltung und noch mehr Spaß und Lachen!

Daher bleibt mir die Ankündigung zum nächsten Stammtisch noch terminlich anzumerken:

Donnerstag, den 10.03.2011, 19 Uhr, Zur Kleinen Brücke, Neuenbürg.

Grüße
Holger
Nari, naro, hallo, hallole, alaaf, helau,

es ist soweit, der Stammtisch rückt unaufhaltsam näher. Am Donnerstag treffen wir uns wieder. Ab 19 Uhr (oder früher, gell Heinz), Neuenbürg, Zur Kleinen Brücke.
Also, wer Lust hat einfach kommen.
Bis dann und viele Grüße

Holger

P.S.: soll kurzfristig noch ein besonderer Themenabend vorgeschlagen werden? Falls ja, einfach mal in die Runde schmeissen


sooo diesmal bin ich noch mal dabei.... xD

muss ja meine eingleisigen module abholen..

können ja hexenfeuer machen .. hab ja noch so nen bahnhof da liegen*sfg*

vielleicht des letze mal des jahr weil so passend werd i keine urlaub mehr haben denke ich ....

achja das war au noch mal zum hochschubsen...


lg hanny
Hallo und guten Morgen zusammen,

die Zusammenfassung unseres gestrigen Stammtisches steht wieder mir zu und deshalb wird wie folgt berichtet.

Schon im "Vortreff" in Stephan´s Laden waren viele viele bekannte Gesichter anzutreffen. Als wir dann alle uns im Lokal trafen, platzte dasselbige schier gar aus den Näthen. 21 Mannen waren gestern Abend zusammengekommen! Ein sehr stattliche Zahl! Da mussten wir Tische um Tische zusammenschieben und überlegten uns für den nächsten Treff die Porsche Arena oder die Stadthalle zu nehmen . Es waren auch viele neue Gesichter dabei, was der Belebung des Stammtisches immer gut tut und einfach toll ist!

Nicht nur aufgrund der umfangreichen Anzahl von N-Bahner-Enthusiasten war der gestrigen Abend sehr unterhaltsam. Es wurden viele Meinungen ausgetauscht und interessante Gespräche geführt. Und Gefachsimpelt wurde, dass sich die Balken bogen!

An Rollmaterial war gestern der neue Lilliput Flirt zu bewundern. Mann macht der eine gute Figur. Super Lauf, super Bedruckung, super Beleuchtung.... da wird man als Epoche 3-4 Fahrer schon sehr sehr schwach. Danke Stephan fürs Mitbringen.
Kurz danach rollte dann ein Kesselzug in gemixter (?) Epoche IV (?)-V zunächst mit einer V300 in Originalausführung Blau-Grau von Krauss-Maffei übers Oval und danach die neu ausgelieferte V 180 von Brawa als Zuglok.
Danach ging es epochentechnisch in die Weimarer Zeit zurück (II) und eine P 8 in Photografieanstrich zog ein paar schöne alte gute Güterwägen von Fleischmann.
Gerhard stellte noch seinen Triebwagen samt zweier Beiwagen auf die Gleise und drehte zufrieden und surrend seine Runden.
Wie lange es dananch noch ging, kann ich gar nicht sagen, da wir gegen 22.30 Uhr aufgebrochen sind und mein Sohn sichtlich müde war.

So, damit verbleibt mir die Ankündigung des nächsten Stammtischs am 14.04. zur gleichen Zeit (19 Uhr) am gleichen Ort (Zur Kleinen Brücke in Neuenbürg).
Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit, bleibt gesund und alles Gute,
Euer
Holger

P.S.: sachdienliche Ergänzungen sind gerne willkommen.
HAllo

sachdienlicher hinweis mmmhhh kann nix beitragen ausser Das es früh war das ich glaub Frank und Robert mich um kurz nach 1 in der Nähe des Zuhauses haben laufen lassen Dank auch an Andreas für die Bilder die Ihr hier findet

https://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/Stammtisch_Maerz11

Grüßle stephan
Hallo zusammen, mir fällt auch noch was ein: Der Wirt (Gajo) schien ziemlich überfordert gewesen zu sein, denn einer musste sich sein Getränk sogar per Telefon direkt bei der Chefin bestellen. Lieferservice übernahm dann Gajo selbst.

Ansonste wars auch für mich ein toller Stammtischabend.
Die Modulbauer treffen sich am nächsten Samstag (19.03.) zu weiterbauen.

Bis demnächst alles Gute

Grüßle Joe
Ich hab´ auch noch was:
Der Stammtisch zieht immer weitere Kreise. Hannes aus Kehl und sein Freund (Namen weiss ich leider nicht, hab vergessen zu fragen) aus der Nachbargemeinde wollen mir die Plakette für die weiteste Anreise streitig machen

Da Manfred und ich diesmal beide anwesend waren, ist der Stephan namenstechnisch total von der Rolle gewesen. Das hatte wohl bis nachts um 1 solche Auswirkungen, daß er sich nur noch nebulös an seine Ankunft zu Hause erinnert. Oder sind diese Ursachen eher feuchtfröhlicher Natur?

Gruß
Dieter
so ich bin au wieder daaaaaa xD

der jenige eine war christopher...er hat glaub zu viel geflirtet mit dem roten teil :D

War nen lustiger abend...neue gesichter kennengelernt auch aus der fast nachbar schaft ;)

endlich mal sonntags jemand neues zum mobalabbern :D

lg hanny mal sehen wann i wieder bei bin
Hallo STAMMTISCHLER, hallo Welt, hallo Gemeinde, hallo G8 oder G20,

wat a intro....

Jau, jetscht isses wiedder so wait. Am Donnerschdach isch Schdammdisch. Wie immer, ab de sibbene Abbends in Neuebürg, "Zur Kleinen Brücke".

Der durchgeknallte Informant kann leider diesmal nicht teilnehmen. Erwarte daher eine wie üblich blitzsaubere, klasklare und einwandfrei Zusammenfassung.

Freiwillige vor. Wünsch Euch viel Spaß und bei mir bis Mai.

Grüße
Holger

Memo:

Am kommenden Donnerstag, 12.05., findet ab 19:00 Uhr wieder unser Stammtisch im

Gasthof "Zur kleinen Brücke"

in 75305 Neuenbürg

statt.
Hallole,

hol´s nochmal hoch, weil heute Montag ist.
Sinnig - oder?



Also bis Donnerstag, 19 Uhr, Zur Kleinen Brücke, Neuenbürg.

@ Andy: also ich Lok - Du Anhänger? Ich denke, wir werden die 119er am Donnerstag ausgiebig testen. Kam am Wochenende nicht dazu (klar: schönes Wetter, Muttertag, Wohnzimmer streichen.....)
@Andreas: welcher doppelte Anhänger war das nochmal?? Fleischmann - aber welcher.

Hilfe hab Alzheimer. Was wollte ich?? Wo bin ich?? Meine Güte, was mach ich eigentlich.....


Gruß
Holger
und wieder einer der die Manfreds und Detlefs nimmer auseinander halten kann lol

gruss stephan
Holger ja ich bring die Hänger  - willst du noch die 112 von Roco dann bring ich die noch mit

gruß Andy
Hallo Andy,
ist die 119er nicht Epoche 5????
Gut, bring am Donnerstag die 243er mit,die schon grenzwertig ist.
Aber warum nicht. Schau mir diese an.
Gruß Holger
Hallo Gemeinde, hallo Stammtischler,

so, jetzt mal wieder eine Zusammenfassung des letzten Stammtischs vom Donnerstag, den 12.05.
Anwesend waren diesmal 10 Mannen.
Andreas brachte Flm-Personenwagen gezogen von seiner 39er mit. Die Zugschlussbeleuchtung am letzten Wagen machte sich einfach Klasse.
Andy brachte einen Exoten der DR Personenwagenflotte mit. LS Models Sonderanfertigung (?) von Hühnerbein aus Aachen - man der sah gigantisch aus. Gezogen wurde dieser, zusammen mit weiteren DR Personen- und Güterwagen von dem im Forum schon erwähnten U-Boot, der BR 119, die ich mitbrachte. Die Lok drehte zufrieden, gleichmäßig und ohne Murren ihre Runden. Last but not least machten wir noch einen Schwenk in die DB Epochen III und IV mit diversen Bierwagengarnituren.
Von Heinz müssten die Prospekte gewesen sein. Auch dabei: das neu überarbeitete 5-6 mal im Jahr erscheinende Heft des N-Club International. Das Heft ist jetzt farbig, sehr sehr übersichtlich gestaltet und mit einer Fülle an Informationen zu Neuheiten bestückt. Eine echte und willkommene Alternative zu bestehenden Zeitschriften. Die Neuheiten sind nach Land und Alphabet sortiert. Toll!!
Stephan konnte mal wieder nicht die Finger von den Badnern und Württembergen lassen, die an sich nur ihre Runden drehen wollten aber immer irgendwie zwischen seinen Griffeln landeten .

Zum Organisatorischen: im August ist der Stammtisch (ich denke urlaubsbedingt) bereits am 04.08. Ort, Zeit alles gleich.

Während des Stammtisch überlegten wir, mal wieder Themenabende einzuführen. Nach mehr oder weniger kurzem Überlegen kamen für die folgenden Stammtische diese Themen hervor:
Juni: Epoche I
Juli: DR Ost Epochen III bis V
August: DB Epochen V und VI
September: SBB und ÖBB epochenübergreifend
Oktober: Privatbahnen Epochen V und VI
November: Epoche II
Dezember: Köf Treff epochenübergreifend
Januar 2012: Epoche III
Februar 2012: Rheingold und Rheinpfeil epochenübergreifend

Was danach kommt überlegen wir nächstes Jahr .

Damit verbleibt mir nur die Ankündigung zum nächsten Stammtisch am 09.06.2011 um 19 Uhr wie immer Zur Kleinen Brücke in Neuenbürg.
Hallo

wie immer sind auch Dank Andreas paar Bildchen entstanden . Wie immer der Hinweis wer doch nicht angeschaut werden will kurze Meldung an mich.
https://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/Stammtisch_Mai11

Holger : Der mit Schlußlicht ausgestattete Wagen war von Ferdi bzw mir . Die Hefte des bdef und des NCI kamen auch aus der Bahnhoftsrasse gg

Stammtisch AUgust alles beim alten bis auf den 4.8 vorgezogen und das der Auguststammtisch auch mal wieder Frauenstammtisch werden darf also darf Eure liebste mit dazu und im Dez nicht vergessen Weihnachtsstammtisch

Gruss Stephan

PS hat keine Griffel sondern nur länderbahnhabendwollende Hände
Hallo Zusammen

so der nächste Stammtisch steht ins Haus.

Wie immer Do 9.6 ab 19 Uhr in der kleinen Brücke in Neuenbürg

Gruss Stephan
Epoche 1 stammtisch ist nicht DR

Gruß Andy
Hallo Andy,

jau, Epoche 1 hat so gar nichts mit DR zu tun.
In welchem Zusammenhang steht denn Dein Eintrag??

Gruß
Holger
Mal ne Frage eines Dummen:

Heißt "Themenabend Juni Epoche I", dass möglichst nur Fahrzeuge aus Ep I mitgebracht werden sollen? Oder heißt das, dass jemand über die Besonderheiten dieser Epoche aufklärt (was es damals alles noch gab, und später nicht mehr?).
Oder heißt das einfach, dass ein gewisser S.G. Länderbahnsachen ohne Ende mitbringt und dabei sicher glückliche Augen hat wie ein kleines Kind?
Oder heißt das vllt. das alles zusammen?

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Gerhard

eigentlich wollte ich meine Koffer zuhause lassen mich nur freuen wie ein kleines Kind das andere auch so schöne Sachen haben Du weist doch aber man hat es bisher noch nie so eng gesehen und hat den IC Wagen an die EpI Dampfer gehängt .

Holger @ Handrick isch im zommahang mit dr email gwehn ;)

An die anderen Hauptsache dabei und Spass

Grüßla
Stephan
blos woeil ich ke Schwäbsch lese kann bin ich de dumm hier .

Naja egal morgen ist der Dumme wieder ein anderer

gruß Andy

@ Holger denkste an mich € BR 112


Stephan, bringst du morgen Deine 97er-Zahnradlok und Deine "K" mit


Steffe, bringsch morge doine siebenunneuzge und doine "K" zom Hock mit.

Zrr Nodd kaa i dir au helfe, d'Apparate naa z'traa, wenns net aloi lupfe kaasch.

Elleweil des Romgegeibe ...


alles verstanden ?

Wir können alles außer hochdeutsch - und Bahnhof



  
Hallo Zusammen

wie immer mit Dank an den Haus und Hof fotografen Andreas und für den rest gilt Wer sich nicht sehen will kurze Meldung ansonsten paar pics

https://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/Stammtisch_Juni11

Gruss Stephan

schönen Feiertag und schönes Wochenende,

LG

Andreas
Hallo Zusammen

so der nächste Stammtisch steht ins Haus.

Wie immer Do 14.7 ab 19 Uhr in der kleinen Brücke in Neuenbürg

Diesesmal dürfen die Ostfans auffahren . Fahrzeugpark für den Testkreis DR die Bahn der DDR

Gruss Stephan
ja ja endlich ich warte schon drauf bin mal gespannt wer so was mitbringt freue mich

gruß Andy
Weist ANdy

jetzt hast das ganze Letzte Jahr versucht die DR Fahrzeuge zum Einsatz zu bringen irgendwann muss es auch belohnt werden :)

Gruss Stephan
ja meine kennt man ja aber ich bin auch mal gespannt was sonst so jemand hat .

Gruß Andy
Hallo zusammen,

ja, ich lebe noch. Sorry, dass ich es bis heute nicht mal geschafft hab, den letzten Stammtisch als Zusammenfassung hier einzustellen. Hierfür gab es aber leider gute Gründe, die ich heute Abend noch näher darlegen kann.

Die Kühn Doppelstockwagen waren ja schon beim letzten Epoche I Stammtisch zugegen, so dass das jetzt ja keine wirkliche Neuheit mehr darstellt. Ich schau mal in die Kiste, was ich finde.


Freu mich schon und bis Donnerstag.
Gruß
Holger
Hallo zusammen,
ich freute mich auch schon auf den Donnerstag, daß ich mal wieder dabei sein kann. Doch wie es oft im Leben ist: wichtiger Termin dazu gekommen, kann leider nicht.

Grüßle und viel Spaß
Joachim
Hallo Zusammen

am nächsten Donnerstag 04.08 ab 19 Uhr mal wieder außerplanmässiger Halt des Stammtisches . Thema die moderne Bahn. Wie immer kleine Brücke in Neuenbürg.

Sollte jemand Urlaub haben und in der Nähe sein ist er herzlich Willkommen.
Die Strassenbahn hält 100m entfernt und man kann Direkt aus Karlsruhe anreisen

Gruss Stephan
Ich möchte schnell mal anmerken das Heute abend der Vorgezogene Stammtisch ist

August: DB Epochen V und VI
September: SBB und ÖBB epochenübergreifend
Oktober: Privatbahnen Epochen V und VI
November: Epoche II
Dezember: Köf Treff epochenübergreifend
Januar 2012: Epoche III
Februar 2012: Rheingold und Rheinpfeil epochenübergreifend



gruß Andy
Hallo Zusammen

gestern Abend viel der Stammtisch größer aus als erwartet zumindest von der Teilnehmerzahl :D . Auch wenns wie in der Sauna war, hatten wir unseren Spass.

https://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/Sommerstammtisch_11

Wie immer gilt wer sich hier wiederfindet und es nicht sein soll Meldung und ich lösche das Bild :D

Gruß Stephan
Hallo zusammen,

ja, kaum ist der letzte Stammtisch vorbei, kommt schon der nächste.

Diese Woche am Donnerstag (08.09.) ab 19 Uhr in Neuenbürg, Zur Kleinen Brücke.

Eine ganz besondere Einladung richtet sich diesmal an die weibliche Begleitung, die sonst eher seltener dabei ist. Also, wer Lust  hat und seine Überredungskünste an seiner Frau, seiner Freundin, seiner Lebensabschnittsgefährtin oder Schwester, Cousine, Nichte, Großnichte.......
(jetzt ist gut; schon klar) auszubprobieren - gerne, wir freuen uns. Um die Sache ein wenig zu erleichtern, ist vorab durchgedrungen, dass mindesten 4 weibliche Begleitungen zugesagt haben (einschließlich meiner).

Themenschwerpunkt diesmal: ÖBB und SBB epocheübergreifend; das heißt Andreas auch Epoche I und II!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es soll aber nur ein Schwerpunkt sein. Gern gesehen, wie sonst üblich, auch Neuheiten (eher dünn) oder Neuerwerbungen (mehr?).


Also, bis Donnerstag und bis dorthin frohes Arbeiten
Gruß
Holger
Hallo zusammen,

so, jetzt nach mehreren Nichtzusammenfassungen der letzten beiden Stammtische, endlich mal wieder was zum Lesen!

Gestern Abend trafen sich 17 Mannen, Frauen und Kinder zum Stammtisch in Neuenbürg. Der ausdrücklichen Einladung an den weiblichen Part folgten zwei Frauen. Ich denke, wir könnten dies im Januar 2012 nochmals machen, wenn durch Schulferien und Urlaub ein wenig mehr Luft ist. Dafür waren aufgrund der Schulferien 3 Kinder da.

Aufgrund des gestrigen Themenabends SBB und ÖBB epocheübergreifend, nutzte Georg von HOGOS Finest 9mm die Zeit, um bei uns vorbeizuschauen. Er brachte viel schönes, einmaliges und seltenes Rollmaterial mit. Vielen Dank dafür - war echt toll!!!!!!!!!!
Interessant war auch sein Koffer, in dem die Wägen und Züge in Schaumstofflagen untergebracht sind. Genial.

Das Fahroval war gestern richtig groß. Tolle Kesselwagenzüge und schöne lange Personenzüge drehten hierauf ihre Runden.

Andreas verpennte den Abend genauso wie Michael, der eigentlich mit Begleitung kommen wollte.

In die Fachsimpeleien stimmten auch unsere Frauen mit ein und waren vom Rollmaterial angetan, auch wenn dies jetzt abwechslungsreicher hätte sein können. Damit meine ich, dass hintereinander unterschiedliche Garnituren hätten fahren sollen. Nun ja, da sieht man die Unterschiede.   

So, nach dem es gestern wieder schön war und ich denke auch länger ging (musste wegen meiner Kinder um 22.30 Uhr gehen), möchte ich hiermit die Einladung und Terminierung des nächsten Stammtischs bekanntgeben:

am 13.Oktober um 19 Uhr Zur Kleinen Brücke in Neuenbürg

Thema: Privatbahnen der Epochen V und VI.

Hierauf freue ich mich schon, da ich hierzu gar nichts hab (noch nicht ).

Also, bis denne und viele Grüße

Holger
Dem Beitrag von Holger ist eigentlich (wie immer) nichts hinzuzufügen - außer vllt. ein paar Links für Interessierte:

Hier die genannten Transportkoffer:
http://www.shop.projektdesign.at/shop/index.php...up_image&pID=214
http://www.shop.projektdesign.at/shop/index.php...f0648b6fe542cdf27091
(Nein - ich bin am Umsatz nicht beteiligt - warum eigentlich nicht ??? - gute Frage)

Noch ein Link auf das, was gestern zu bestaunen war (bissi Neid schüren bei denen, die net da waren ...)
http://www.9mm.at/produkte/produkte2.php?idgiven=216 mit Sound !!!

Übrigens ist 9mm und Hogos Finest nicht identisch, wenn auch thematisch nahe beieinander - schon allein deshalb, weil Tirol und Wien nun wirklich zweierlei sind ...

Hogos Lasercut Bausätze sind sicher dem einen oder anderen auch schon begegnet.
http://www.shop.projektdesign.at/shop/index.php...x&cPath=65_66_68  usw.
und hier der andere Link
http://www.9mm.at/produkte/indexneu.php

Diese schönen ÖBB-Dampfer waren gestern übrigens auch unterwegs:
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Minitrix/12805.jpg
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Fleischmann/7186.jpg

und natürlich auch 1010er und 1020er und allerlei "neumodisches Zeugs" und noch viel, viel mehr ...

Beste MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Wie allerdings zwischendrin eine Reichsbahn-Diesellok auf die ÖBB-Gleise kam, weiß ich nicht. Vllt. lag es an der orangen Farbe? Wobei es definitiv keine blutorange Lackierung war. Irgendein Abweichler muss da in einem unbeaufsichtigten Moment ...

Hallo Zusammen,

danke Holger und Gerhard für die Zusammenfassungen.

Ich möchte mich auch für den netten Abend bedanken, es hat reichlich Spaß gemacht.
Vor längerer zeit hatte ich ja schon dem EInen oder Anderen angekündigt mal bei einem Stammtisch vorbei zu schauen und nun hat es geklappt und auch gepasst.

Die Bilder werde ich an Stephan weiterleitun, damit er sie auf seinem Album hochladen kann.

schöne Grüße aus Tirol

Georg
so nächste Woche ist es wieder soweit Treffpunk wie immer

am 13.Oktober um 19 Uhr Zur Kleinen Brücke in Neuenbürg

Thema: Privatbahnen der Epochen V und VI.

Gruß Andy
Hallo zusammen

ich werde anwesend sein ;) Soll ich noch was mitbringen oder wer kommt vorher vorbei ?

Gruß Stephan
Hallole,

komm auch und werde nichts mitbringen, da nicht meine Epoche.
Freu mich aber auf das was sonst mitgebracht wird!!!!!
Schau vorher bei Dir vorbei, Stephan.


Gruß
Holger
N´Abend allerseits

wollte mich auch mal wieder melden bevor Ihr mich ganz vergesst, Gell Stephan  
Leider reicht es bei mir auch diesmal wieder nicht wegen Terminkollision, aber nächstes mal ganz bestimmt... wahrscheinlich... hoffentlich... möglicherweise... vielleicht...

Gruß
Dieter
Hallo Dieter
hier ist jeder Willkommen egal wie oft er dabei ist : Wir freuen uns immer wenn man doch weiß das es dem anderen gut geht. Wir sind Menschen und denken doch auch mal an die die nicht immer bei uns sein können .Es könnte ja auch mal was pasiert sein !  und deswegen auch die kleine Nachricht ist viel wert :D

LG Stephan
Hallo Stephan,

bei dem Thema wäre ich gern mal wieder vorbeigekommen und hätte auch was mitzubringen gehabt. Ich komme morgen Mittag mal wieder unters Messer und glaube kaum, bis morgen Abend wieder fahren zu wollen.

Vielleicht bei der Wiederholung? Ach nee, das war das Fernsehprogramm

LG Claus
Hallo zusammen,

ich hatte mit fest vorgenommen heute auch in die kleine Brücke zu kommen, aber dann ging meine Schulung länger und jetzt bin ich gerade erst nach hause gekommen.

Meine einizge Lok, die zum heutigen Thema passt muss habe ich euch mal per Bild angehängt:


Bis zum nächsten Mal

Manfred

Die von lzb-ce zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

so, zu morgentlicher Stunde gleich die Zusammenfassung zu unserem gestrigen Stammtisch. 12 Mannen trafen sich wie immer in geselliger Runde und fröhnten dem Hobby (also nicht das obligatorische Essen ).

Dem Thema geschuldet, war der Umfang des Rollmaterials diesmal nicht soooo üppig. Nichts desto trotz, konnnten sehr sehr schöne Garnituren aus den Epochen V und VI zusammengestellt werden. Top war sicherlich der "Lange Heinrich" gebildet aus Fleischmann WLE Schüttgutwagen (? ich hoffe das stimmt so) und gezogen von einer... ähm...grübel....Baureihe?... ah, Elektrolok.
Da merkt man schon, dass ich da jetzt nicht die große Ahnung hab.
Da wir ja für alles offen sind, wurde in TT mit 2 schönen Diesellokomotiven experimentiert.
Ach ja, eine 96er verlor sich auch auf unserem Oval. War eine Augenweide....
Andy brachte noch ein paar Containerwagen mit, die von einer RBH 143er gezogen wurden. Ein Fleischmann Triebwagen der Baureihe 643 (?) von Andreas zog auch genüsslich seine Runden. Sehr sehr schön war auch der von Michael gebildete Personenzug mit einer blauen 110er von Hobbytrain. Die Beleuchtung und die Preiserlein in den Personenzügen war wirklich gigantisch. Hochachtung! Großes Lob.
Scheeeeeeeee war´s.

@ 67 Manfred: dann aber beim nächsten Mal!
Bevor ich jetzt zur Ankündigung schreite, noch ein paar terminliche Hinweise:

- in Karlsdorf-Neuthard ist wieder Ausstellung am 5./6.11. Andy und ich werden auf jeden Fall Samstags dort sein. Wer noch hingeht kann sich je melden - vielleicht kann man sich dort ja treffen.

- "eigener" Fahrtag: Stephan hat die Wipperfürther N-Bahner organisiert und diese kommen am 26. und 27.11. nach Neuenbürg. Ort: Eisen Haag im Ortstzentrum Neuenbürg. Wildbader Straße 2 (?) dirket in der Kurve bei der Kirche im Ortszentrum. Ich denke, dass noch genaue Zeiten eingestellt werden, aber es dürfte so morgens um 5 Uhr in der Früh losgehen und dann bis Sonntagabend 24 Uhr gehen - DAS WAR EIN WITZ! Mann, bin ich lustig. So, aber jetzt wieder mit Ernst: neben den Wipperfürthern wird noch unser eigenes Modulbauteam vorstellig und viele schöne Module präsentieren. Eintritt wird es keinen kosten - vielmehr wird ein Spendenkästchen aufgestellt. Soll eigentlich ein Kuchen organisiert werden???????? Zwecks der Zeiten: ich denke Samstags so ab 12/13 Uhr und Sonntags auch. Ende an beiden Tagen so gegen 18 Uhr.

@Stephan: wenn Du wieder ganz bei Kräften bist, stell doch bitte noch ein Paar Infos ein. Ebenso, falls man Rollmaterial mitbringen soll/kann/darf und ob digital oder analog.

So und jetzt die Ankündigung zum nächsten Stammtisch am Donnerstag, den 10.11. zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Gefahren wird in Epoche II!!!!!!!!!!!!!!! Genial, schön. Natürlich sind Neuheiten und Neuerwerbungen wie immer gern gesehen.

Ach ja und im Dezember wurde der Köf-Treff in einen Rangiertag "umgewandelt". Neben Köf´s aller Epochen können damit auch Tm´s der SBB oder V90 oder V 36 oder oder oder mitgebracht werden.

Also, jetzt wünsch ich Euch einen guten Start in den Tag und ein super geniales Wochenende,
Euer Holger

Hallo Holger,

danke für den Bericht, aber eine kleine (und doch für die Betroffenen wichtige!) Korrektur zu deinen Zeilen habe ich noch:

Irgendwie hast du mehrfach das "Wipper" vergessen - will heißen:

Nicht die Fürther, sondern die Wipperführther N-Bahner hat Stephan organisiert (wobei die Fürther auch nicht schlecht wären ***grinz***)
http://www.bef.berg.net/bef_n_01.html
bzw.
http://www.fuerther-eisenbahnclub.de/n_anlage.html

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard,

jau, das war ein ganz ganz grober Schnitzer von mir. War irgendwie in Franken.......

Na ja, schon ergänzt, editiert, gelöscht, geschwärzt, rausgenommen.

Gruß
Holger
Hallo Zusammen

in einer Woche ist es wieder soweit .Im Vorfeld zu den Fahrtagen gibt es am 10.11 wider ein Stammtisch gewohnte zeit und Ort .

Gruß Stephan

... was - schon wieder ein Monat vorbei? Wie die Zeit vergeht ...

Freu mich schon drauf - und habe ich richtig gelesen? Kein "Epoche-VI oder -VII-Zwang"? Und auch kein Privatbahnzeugs? Sondern einfach, was gefällt?

Bester MobaGruß
Gerhard
P.S. (n-gew.) ***breitgrinz***
hab mal von Holger aus den Text geklaut ..................

Gefahren wird in Epoche II   !!!!!!!!!!!!!!! Genial, schön. Natürlich sind Neuheiten und Neuerwerbungen wie immer gern gesehen.................


Gerhard ist das Ok für dich     EP 2  


Gruß Andy
Vielen Dank, Andy, für deine beruhigenden Worte!

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallole und n´en schönen Tag!

So, jetzt erinnere ich als offizieller Ratsschreiber daran, dass am DONNERSTAG

STAMMTISCH

ist.

Ort? Zur kleinen Brücke in Neuenbürg
Zeit? Wie immer ab 19 Uhr.

@Stephan: zum Fahrtag bräuchten wir noch ein paar Infos. Meld mich später telefonisch.

@all: Epoche 2, ja, da wird´s bunt.

Freu mich schon!!
Gruß
Holger
N´Abend allerseits

wenn nix unvorhergesehenes dazwischenkommt werde ich auch mal wieder erscheinen.
Vielelicht finde ich ja auch was von Epoche II

Bis Donnerstag
Dieter

(Nein, Stefan, nicht der... ääh verflixt, wie war der Name nochmal.... jetzt hab ich´s... Nicht der Manfred )
Hallo Dieter

ich denke es wäre ganz gut wenn Du ein Namensschild ranmachst das ich Dich erkenne :-D sonst bist nachher doch wieder MAnfred

LG StePHan
der sich natürlich freud über alte Gesichter fg
... so in der Art, um den Hals gehängt natürlich ...
http://www.hotcarparts.de/bilder/albatros/Dieter.JPG

binjaschonwiederwech

Bester MobaGruß
Gerhard
Gerhard

da fehlt ein wichtiges Bestadnteil auf dem Schild weil

ohne Bild geht das gar nicht

Gruß Stephan
Hey Klasse,

Dingsda kommt!





Schön, dass Du mal wieder Zeit hast.
Gruß
Holger

P.S.: @Stephan: hast Du gerade in den Spiegel geschaut - wegen dem "alten Gesicht"

Brüll, lach, fall vom Stuhl

Spezialgrüßle an Dich
Ja, eben, ohne Bild bringt der Stephan sowieso wieder alles durcheinander...
@Gerhard: Ich finde da fehlt der mir zustehende Goldrand

Bis Donnerstag
Dieter
... wenn du meinst, dann Goldrand vllt. so in der Art - sieht fast aus wie du - oder verwechsle ich jetzt wieder alles ...

http://files.tradoria.de/0bd988bfec3d0d1ed1cb3a...rotik-goldrahmen.jpg

GuteNachtGrüße
Gerhard
.... na da muss ich doch mal schauen ob ich ne Fotoknipskiste hab und das Ereigniss aufn Chip bannen kann . Dingsda Detlef mit dem Goldrahmen im Essen prust lol

schnelldeckungsuchendverschwindent

Gruß Stephan
Hallo zusammen,

so es war soweit und ist soweit, die Zusammenfassung des gestrigen Stammtisch der interessierten Welt mitzuteilen.

Zur Kleinen Brücke trafen wir uns, und fachsimpelten, was die Brücke hielt. Neben dem Zahnarzt und von selbiger werfen oder gar eine solche bauen, wurde das Thema Brücke ein wenig intensiviert.

17 Mannen waren da und führten zu einem kurzen kleinen Chaos am Tisch, da für sooooooooooooo viele gar nicht geplant war. Dies registrierend wurde versucht vorzubeugen, wie viele beim nächsten Mal da sind. Dieses Chaos führte u.a. dazu, dass sich mein Hefeweizen kontinuierlich verringerte, obwohl ich gar nicht dabei saß......
@Andy: war´s gut?
Nach dem Norbert unter aller körperlicher Anstrengung die notwendige Stromzufuhr absicherte und schweiß gebadet und sichtlich naher der vollständigen körperlichen Erschöpfung unter dem Tisch wieder auftauchte, konnte nach einem dringend notwendigen Kalorienausgleich, endlich der Fahrkreis aufgebaut werden.
Epoche II war diesmal Thema, was dazuführte, dass schöne alte Arnold Württemberger von einer 75er gezogen ihre Runden drehten. Anzutreffen waren noch: Flm 38er, Arnold Köf, MTX 03er in grün/schwarzer Lakierung eine MTX E75, sowie ein MTX VT (@Gerhard: welcher?) und das Arnold Set Berliner Stadtbahn, welche von Dieter mitgebracht wurde. Natürlich fanden sich schöne Güterwägen an den Loks, so dass es wie immer ein sehr gelungener Abend war.
Andy brachte noch seinen neu erworbenen VT 175 der DR von Kato mit - wünderschönes vierteiliges Set. Eine Augenweide.

Großes Thema, wie sollte es anders sein, war unser anstehender Fahrtag, zu dem ergänzend noch anzubringen ist, dass eigenes Fahrmaterial gerne gesehen und willkommen ist. Die Daten bleiben wie schon mitgeteilt bestehen (Samstag 26.11. ab 11 Uhr bis 19 Uhr und Sonntags 27.11. ab 13 Uhr bis 17 Uhr (?)) und der Ort auch, Eisen HAAG in der Ortsmitte.

Schön und genial finde ich, dass Heinz seine Vaihinger Enztalbrückenkonstruktionsgenialtiätsentwicklungsmarathonmodule mitbringt.

Überhaupt sind rd. 150 m Fahrweg da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grins, freu, genial, kann´s nicht erwarten, Puls geht ab, Bluthochdruck, Kribbeln, Schlaflosigkeit

o.k. ist wieder gut.


Anmerkung zum nächsten Stammtisch: zunächst war mal angedacht, einen Köf-Treff zu machen. Dieser wurde mittlerweile erweitert auf Rangierlokomotiven. Gestern wurde jetzt, zutreffend, vorgebracht, dass wir ja zum rangieren entsprechendes aufbauen müssten (viele Weichen, etc...). Ich denke, dass wir als Vorschlag dabeibleiben, aber zum Jahresausklang wir auch mal wieder Neuerwerbungen, die in letzter Zeit eher im Hintergrund waren, mal mitzubringen. Es ist als Thema: ALLES MÖGLICHE.


Ich werde noch die Adressenliste von zu Hause aus aufbereiten und jedem auf seine Emailadresse zustellen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazukomme.

Jetzt ist wieder genug Spannung und Vorfreude zum nächsten Stammtisch am 08.12. um 19 Uhr in Neuenbürg aufgebaut.

Ich denke, dene in oder anderern sieht man entweder auf der Messe in Stuttgart oder am Fahrtag wozu nochmals eine spezielle Einladung an alle Interessierten aus unserem Forum von mir und dem Team von unserer IG N-Bahner Nordschwarzwald, Abteilung Modulbau, gerichtet ist. Wir freuen uns und beisen nicht.


Sollte zum o.g. noch etwas spaßiges, ernstes oder wichtiges vergessen sein, was ich mir jetzt bei meinem IQ von 20 nicht vorstellen kann, so einfach posten. Prost.

Euer
Holger
Hallo Holger

waren gestern soviele Züge da ???  Daran kann ich mich nicht erinnern waren überhaupt Gleise bis zu meinem Platz ??

Übrigens der Fahrtag der hier auch steht ist Sa von 13 bis 19 Uhr Sonntags von 11 bis 17 Uhr.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=584308&start=5
und Abends ist ein großer Tisch reserviert in einer Kneipe

Gruß Stephan

PS Wer war Norbert ?????????
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: 84 | Name: eNler

sowie ein MTX VT (@Gerhard: welcher?)


Es war der VT 858 rot-beige. Hier der Link zu einem Bild im Netz
http://trains.manvell.org.uk/n-scale/railcars/VT858-MNZ-MTR12097.jpg

Bester MobaGruß
Gerhard

P.S. an eNler:
Wo verbringst du nochmal deine Vormittage? Um 10:32 Uhr an einem Werktag mit "Prost" den Beitrag zu beenden ... Frührentner? Privatier? Heuschrecke?
Hallo Holger.

Du meintest bestimmt Robert und nicht Norbert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Frank
Hallole,

so ein Bullshit - sorry Norbert, bist ja doch der Robert.



@Gerhard: die Vormittage verbring ich mal hier und da. Brücken - drüber und drunter, Schreibtisch - ziemlich oft, ah, im Auto, ab und zu zu Hause. An den Frührentner denke ich, aber jeder Tag ist hier ein gewonnener Tag und daher stimmt mich das seeeeeeeehr positiv. Na ja, Heuschrecke bei meinem Berufsstand? Ich arbeit immer für die Guten!


So, und in diesem Sinne,
Prost Mahlzeit
Grüße
Holger
Hallo Zusammen

wie immer im Dezember findet der Weihnachststammtisch statt.
Am Do 10.12 um 19 Uhr wie immer in der kleinen Brücke in Neuenbürg.

Auf einen schönen Stammtisch

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

man, oh man, bist Du heute schon fix.

Aber irgendwann schaff ich das noch, die Info vor Dir zu posten!




Gruß
Holger
... nur so am Rande:

Stephan meinte in # 89 wirklich den Donnerstag, auch wenn dies der 8.12. und nicht der 10.12 ist.
Um 08:18 am Montagmorgen fehlt ihm (manchmal?) ein bisschen der Überblick.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,

am Donnerstag bin ich mal wieder unterwegs, daa reichts mir dann leider nicht mehr.
Ich wünsch Euch jetzt schon einen schönen Weihnachtsstammtisch und frohe Weihnachten.

Bis näxstes Jahr

Dieter
Mensch der Kerl braucht mal dringend einen aktuelle Kalender, mal schaun ich glaub ich hab noch einen von 2009, der ist dann nach Stephans Termin hoch aktuell.

Nix für ungut, auch wenn der 10. der Donnerstag wäre ich könnte trotzdem nicht kommen.

Also viel Spaß beim Stammtisch (am Do. 08. 12. 2011) und da wir uns vorher nicht mehr sehen, eine geruhsame Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wünscht Euch allen

Joe
Hallo

@ Gerhard jaja ich weiß der Überblick ;) und ja hast ja recht es ist der 8.Dez

@ Dieter Wie schade Du weist ja wer zu lange weg ist brauch das Namensschild :D

@ Joe läster Du ruhig ! War da nicht etwas mit Fotos vom Fahrtag ??

Grüßle

Hallole zsamme,

bevor jetzt ein Badener weiterschwäbelt, überlass ich das besser unseren Urschwaben (es war nciht Dingsda, nein, ähm, wie war sein Name....).

So gestern war wieder Stammtisch. 12 Mannen trafen sich in geselliger Runde zum Köf-Treff. Im Vorfeld wurde dieser ja erweitert auf einen Rangiertreff und artete letztendlich in einem 52er Flm Neuheitenabend aus. Natürlich zogen auch E63, Köf´s und V60 ihre Runden. Aber die beiden Neuheiten von Fleischmann in der DB und DR (Ost) Version (wobei die DR Version gleich noch alle Brawa Rekowagen angehängt bekam) wurden doch immer wieder gerne genutzt. Es hat hier auch nicht viel zu suchen, aber die Fahreigenschaften BEIDER Maschinen sind exzellent. Die Sache mit dem Kriechgang kann man sicherlich bemängeln (wobei ich jetzt selbst hierauf keinen Wert lege) und die leicht bläubliche LED Beleuchtung beamt einen mit der Lok knallhart ins 21. Jahrhundert; dafür ist der optische Eindruck unendlich gut. Einfach schöne Maschinen, die so auch fachmännisch von allen Stammtischlern eingestuft wurden.

Gefachsimpelt wurde wieder viel. Wo geht´s mit Fleischmann hin und was kommt nächstes Jahr. Abgeschafft bis auf weiteres sind mal unsere "Themenabende". Künftig darf mitgebracht werden, was neu gekauft oder was einem einfach lieb ist. Selbstredend war auch unser gelungener Fahrtag Thema, ebenso wie die Präsentation der N-Bahner Karlsruhe auf dem Weihachtsmarkt in Maulbronn. Frank brachte Räucherkerzen mit, die nach "Dampflok" rochen - passte zur 52er ideal.

Eingeladen wird für 2012 wie bisher in guter alter Tradition an jedem 2. Donnerstag im Monat in Neuenbürg "Zur kleinen Brücke".

12.01.2012
09.02.
08.03.
12.04.
10.05.
14.06.
12.07.
09.08. - wird wegen Urlaubsplanung der Gaststätte ggfs. noch geändert
13.09.
11.10. -dann um 11.11 Uhr ha, brüll, scherz
08.11.
13.12.

So, ich glaub ich hab alles. Ergänzungen werden nur widerwillig angenommen und jetzt ist Schluss mit lustig.


Allen Stammtischlern und allen Forumsmitgliedern wünsche ich jetzt schon einmal eine ruhige Vorweihnachtszeit, ein Frohes Fest, viele Mobageschenke und für 2012 Glück, Gesundheit, alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Euer
Holger


Moin Holger,

danke für die wünsche, die ich hiermit
retour gebe.

Alles Gute at All

Willi
Hallo Willi,

schön von Dir zu hören. Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Hab von Stephan Deine Email bekommen und nehm Dich in unseren Verteiler mit auf.

Wünsch Dir Frohe Weihnachten und alles alles Gute. Wäre toll, wenn Du mal wieder vorbeikommen würdest.

Gruß
Holger
Hallo Stammtisch,

ich wünsche Euch allen auf diesem Wege eine frohe Weihnacht.

Ob es mir am 12.1. zum Stammtisch reicht, kann ich erst kurzfristig sagen, weil noch ein Geburtstag ansteht an diesem Tag.

Gruß
Dieter (der ohne Namensschild)
Herzliche Grüße und schöne Stunden auch von mir . Auch ein guten Rutsch ins Neue Jahr sende ich Euch . Mit besten Grüßen Andy
Hallo zusammen,

so, das neue Jahr hat schon wieder 8 Tage hintersich und der neunte neigt sich dem Ende.

Am Donnerstag ist es wieder soweit.  Um 19 Uhr wie immer Zur kleinen Brücke in Neuenbürg.
Ich denke, da können wir schon mal die Neuheiten diskutieren.


Herzliche Einladung an alle und natürlich auch an diejenigen, die sich das erste Mal trauen wollen.

Gruß
Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;