1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Rietze Sondermodell BVG DD

THEMA: Rietze Sondermodell BVG DD
Startbeitrag
Marco M. - 04.01.11 21:29
Hallo Bus-Freunde,

von Rietze ist ein neuer BVG-Doppeldecker als Sondermodell erschienen, exklusiv bei der BVG erhältlich und limitiert auf 500 Stk. Wieder ein gelber Neoman A39 ohne Werbung Linie 222 Alt-Lübars mit neuem Front-Logo "be Berlin". Interessant ist die gelbe  Sonderverpackung mit technischen Daten zum Fahrzeug.

Vielleicht interessant für Bussammler und Berlin-Modellbauer.

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,

danke für die Info. Hast du auch Bilder?

Grüße
Jonathan
Hallo Marco,

oder einen Link zu BVG Verkauf wäre gut. Ich kann die Bezeichnung "Neoman 29" nicht finden, auch nicht bei

http://www.doppelstockbus.de/

oder ist ein Schreibfehler und Du meinst "39"?

Viele Grüße
Christian

Hallo zusammen,

hier mal der Link
http://shop.bvg.de/index.php/product/140/show/0/0/0/0

hat übrigens genau 43sekunden gedauert bis ich Ihn gehabt habe!

Gruß Michael
Hallo, noch ein Nachschlag von mir.

Ich suche übrigens noch immer BVG Modelle für die Epoche III (D2U, D3U, DF und DE) für jeden Tip bin ich dankbar.

Grüße

Christian
Hallo,

sorry, komme erst jetzt wieder zum Antworten. Link wurde ja gefunden, ich hatte die Info aus der BVG-Monatszeitung.

@2: ich hatte doch A39 geschrieben?

@4: von Minichamps wurde im letzten Jahr der Büssing D2U DD 1958 angekündigt, wurde aber m.W. noch nicht ausgeliefert. Warten wir es ab, dies ist einer der Formschönsten BVG-Busse.

Grüße, Marco
Hallo Marco,

ich weiß auch nicht, wie ich auf 29 gekommen bin. Vielleicht die Nachwirkungen vom Jahreswechsel.

Von Minichamps wurde mir geantwortet, daß der Zulieferer gewechselt werden mußte und es unbestimmt ist, wann der Bus kommt; leider. Sah in der Vorankündigung sehr gut aus.

Gruß Christian

Edit: Die Tastatur überlistet


Hallo,
ichhle das noch einmal nach oben in der Hoffnung, das jemand einen Tip geben kann:

Hallo, noch ein Nachschlag von mir.

Ich suche übrigens noch immer BVG Modelle für die Epoche III (D2U, D3U, DF und DE) für jeden Tip bin ich dankbar.

Grüße

Christian
hallo Christian,

ok, lesen können die meissten von uns schon, aber warum zweimal fragen (#4 und #7)?

die, die helfen können reagieren nicht schneller oder besser wenn sie es zweimal lesen!

wundert sich
Horia
Hallo,

hier mal ein Foto des DD in der Vitrine der BVG-Verkaufsstelle am Bf Zoo. Das Modell kostet 14,50 Euro und ist noch erhältlich.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Johannes,

Danke für den Hinweis.
Da sollte ich mal meine Kontakte zur BVG spielen lassen, es steht noch ein Flexity "in Watreschleife", für den es inzwischen in Japan einen Antrieb gibt... Wenn mein Umzug geschafft ist, sollte ich wohl mal weitermachen.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

So auf den ersten Blick könnte man aus dem DD doch prima den "Dortmunder Meisterbus" machen:
Dach ab - Fenster oberhalb der oberen Brüstung abschneiden - drei oder vier Säulen in die Mitte - drei Längsträger in ganz flachem Winkel verbinden - Tempo in beigefarbenem WasserLeimGemisch tränken und drüberlegen.
Vorher ein paar schwarze Preiserlein (als "Offizielle", ein paar Bunte (= Presse) und ein paar scharzgelbe (Mannschaft + Jürgen Klopp) reinstellen und setzen.

D a s   h ä t t   d o c h   w a s  !

Gratulation an den BVB aus München
    HaWeO
HaWeO,

da hast Du Dir aber was vorgenommen, mit dem Umbau. Ist das Modell nicht aus einem Stück und dann farbig bedruckt? ? ? Ich laße mich da gerne belehren .

Johannes
@HaWeO:  Naja, so ganz passt das dann wohl doch nicht, der "Meisterbus" war ein Meister-LKW

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/..._Meister_LKW_255.jpg

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;