1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: TrainController Treffen

THEMA: TrainController Treffen
Startbeitrag
hajo - 24.01.11 17:38
Hallo zusammen,

am 29.01.2011 findet in Leipzig ein TrainController-Anwender Stammtisch statt.
Für diesen Termin ist noch ein Platz (wegen kurzfristiger Absage) verfügbar.

Interessenten bitte telefonisch kurzfristig melden unter:
034298 73401

gruß
hajo

Hallo,

der Stammtisch-Termin am 29.1. ist ausgebucht.

Auf Grund der regen Nachfrage ist ein zweiter Stammtisch (Ende März) geplant.
Dafür sind noch Anmeldungen möglich.
Anfragen unter Tel. 034298 73401 (Klaus Blümel)

gruß
hajo

Hallo Hajo,

vielen Dank für die Info bzgl. Termin Ende März. Werde diesmal versuchen, in Deine Region zu kommen...
Brauche ich da ein Visum? Ist das Modelleisenbahnbundesamt informiert?


Grüße
SX1-Norbert
Hallo SX1-Norbert!

1. Als Träger der "Radeberger Biertrinker Ordens" benötigst du kein Visum.
2. das Modelleisenbahnbundesamt ist mit einem Info-Stand ebenfalls anwesend

viele Grüße
hajo
Hallo,

auf Grund der regen Nachfrage wird ein zweiter TrainController-Anwender Stammtisch

am 26.03.2011 im Raum Leipzig

durchgeführt. Dafür sind noch Anmeldungen möglich.
Bei mehr als 12 Interessenten wird eine dritte Veranstaltung zu einem späteren Termin geplant.

Interessenten können sich dafür anmelden unter:
Tel.  034298 73401 (MDVR Leipzig)
Mail: anne-marie.bluemel@gmx.de

hajo
Hallo TC7 - Anwender,

für den Seminar Termin am 26.3.2011 sind noch 3 Plätze verfügbar.
Interessenten können sich noch wie unter Beitrag 4 geschrieben kurzfristig anmelden.

gruß
hajo

Hallo hajo,
toll was da stattfindet. Können wir auch erfahren was da besprochen, erläutert oder diskutiert wird.
Viele wären für Infos dankbar.
Grüsse wajo
Hallo,

das TrainController Seminar mit Termin am 26.3. 2011 ist ausgebucht !

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen ein weiteres TrainController Seminar zu einem späteren Termin noch zu organisieren.
Alle Anmeldungen, die am jetzigen Seminar nicht teilnehmen können, werden automatisch für den nächsten Termin berücksichtigt und die Teilnehmer werden gesondert eingeladen.

Des Weiteren planen wir in Leipzig oder in der näheren Umgebung ein RMX-Seminar.
Auch dazu können Interessenten sich bereits anmelden unter:
Tel.  034298 73401 (MDVR Leipzig)
Mail: anne-marie.bluemel@gmx.de
Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.


@6 - Hallo Wajo
das würde leider unseren Zeitrahmen sprengen, dies hier zu veröffentlichen.

grüße
hajo

Tante edit meint Datum zusetzen




Hallo,

INFO - auf Grund vieler Anfragen.

Wie bereits in @7 gepostet, ist das TC-Treffen an diesem Wochenende wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ausgebucht.
Alle Teilnehmer haben dazu bereits eine gesonderte Einladung erhalten.

Da es mehr Interessenten gibt, wird es einen weiteren Termin für ein TC-Treffen geben, welcher auch hier im Forum rechtzeitig bekannt gegeben wird.
Bei diesem Treffen wird u.a. das Zusammenspiel von TC und TP (Railroad & Co mit Update F1) mit der FCC (D&H/MTTM) und neuem Update ein Thema sein, welches das Zusammenspiel mit der PC -  Programmierung wesentlich beschleunigt bzw nun auch TP unterstützt.

grüße
hajo
Hallo hajo,

danke für die schnelle Info.

Ich dachte mit einem Update von TC sollte die FCC als offizielle Zentrale unterstützt werden.
Unter E1 wurde die FCC als Beta geführt und steht so zumindest nicht in der "Erweiterungsliste" für das Update F1.

Da ich meine Anlage (nach Umzug) noch nicht wieder elektrisch in Betrieb habe, kann ich den Status nicht prüfen.

Ist die FCC immer noch Beta in TC7.0 F1?

Lediglich bei den Erleuterungen zu TP heißt es, dass TrainProgrammer (aktuell TP-F1) nun auch mit der FCC funktioniert.

Und lese ich das von Dir richtig für die FCC wird es dazu ebenfalls ein Update geben (müssen)?

Wobei, TP nutze ich bisher nicht von Freiwald, sondern nutze dazu die Lokdatenbank aus ST-Train-light, um Loks zu programmieren. Bin aber gespannt, wie die Vorführung am neuen Treffen dazu sein wird....


Danke für weitere Infos,


Michael
Hallo Michael,

kurz und knapp - TC & TP (Update F1) werden mit dem neuen FCC-Update nun unterstützt.
Allerdings ist das Thema hier verfehlt, es wird dazu einen eigenen Thread geben.

lg
hajo
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, im oder in der Nähe des Saarlandes an einem TC-Seminar teilzunehmen. Alle verfügbaren Termine sind sehr weit entfernt

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

wenn Du magst und der Termin passt, könnten wir bei der nächsten Veranstaltung (bin vorgemerkt) zusammen hin fahren.

Habe zwar vor, da meine Tante in der Nähe von Bitterfeld wohnt, Verwandtschaftsbesuch zu machen,
die hat aber bestimmt keine Angst vor dir.


Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;