1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MTR Mende Modelle

THEMA: MTR Mende Modelle
Startbeitrag
Sterndiesel - 09.02.11 11:49
Hallo!
Ich hatte schon mehrmals versucht Kontakt mit Herrn Mende (MTR) aufzunehmen, um ein Prospekt, oder eine Liste aller seiner lieferbaren Artikel mirsenden zu lassen. Ich bekam eine Einmalige Rückmeldung mit einer PDF Datei im Anhang, die jedoch nicht zu öffnen ging (Beschädigte Datei).
Ich bat mehrmals um eine nochmalige zusendung, wobei ich bis heute nichts mehr gehört habe!
Würdet ihr abraten von MTR Mende zu kaufen? Sehr Kundenfreundlich ist dies meiner Meinung nach nicht!
Hätte jemand eine Liste oder ein PDF Prospekt mit allen lieferbaren Modellen von MTR Mende, welches man mir zukommen lassen könnte? Würde mich freuen!
Danke

Hallo Sterndiesel,

dir ist schon bewußt, dass Herr Mende, dass auch nur nebenbei macht und noch ein richtiges Leben und einen richtigen Job hat.
Ich habe mit Herrn Mende stets gute Erfahrungen gemacht und vielleicht rufst du ihn einfach mal an.

Zu deinem eigentlichen Problem, einen Prospekt habe ich leider auch nicht.

Viele Grüße
Sven
Michael Mende konzentriert sich nun auf die Herstellung. Für den Vertrieb hat er sich mit einem Partner (Jürgen Möhnle) zusammen getan. Dessen Ebay-Name ist "der.pfiff2010".
http://stores.ebay.de/der-pfiff2010?_rdc=1

Felix
Hallo Sterndiesel,

hast Du die Zeit und sitzt 24h vor dem PC ???

Ich kann Sven @1 nur bestätigen.

Grüße.
Hallo Zusammen,

die Wagen von MTR sind doch "nur" Farbvarianten bekannter Grundmodelle??? Sind die Änderungen bei der Beschriftung Decals oder alles richtig gedruckt bzw. wurden auch die Anschriften entsprechend angepasst???

In diesem Sinne...                David

PS / Sicherheitshinweis:
Will hier nicht über den Preis oder so lästern - welcher Aufwand da hinter steckt weis ich selber! Mich interssert nur die Art der Ausführung.
Hallo nochmal!

Was soll die Antwort, ob ich 24 Stunden am Tag Zeit hätte am Computer zu sitzen?
Ich bin selbst auch im Schichtdienst berufstätig und checke zumindest alle 2 Tage meine Mails, die ich auch nach Möglichkeit schnell beantworte, und sitze auch nicht 24h vor dem Kasten!!
Bis heute habe ich es leider nicht gewußt, daß Herr Mende den Modellbau nur nebenberuflich macht! Sorry

Felix ich danke dir für den E-Bay Account, wo die MTR Modelle vertrieben werden!

Gruß
Hallo David,

Herr Mende ist augenblicklich im Messe-Streß. Ich habe einen Prospekt, muss ich nur mal suchen. Wenn gar nichts klappt, kann ich Dir eine email mit Anhang senden.
Außerdem ist Herr Mende des öfteren in Wien um seine Kundschaft vor Ort zu bedienen. Versuche erstmal anzurufen.

Gruß
IngoR
Hi,

das Herr Mende das nebenberuflich macht ist eine Geschichte; die andere Geschichte ist die >zeitweise<  sehr schlechte Kommunikation mit Kunden und Interessenten- das führte auch zu einigen negativen  Bewertungen in seinem ehemaligen Ebay Shop. War selbst wenig begeistert von seinen langen Lieferzeiten (4 Wochen nach Bezahlung) im Ehem. Ebay Shop. Antworten auf meine Mails kamen nicht ...

Aber: Jetzt ist Messe, der neue Ebay Shop funktioniert 1A, also es wird besser ....

Gruß
Tilman
Der E-bay Shop ist eh der obige, der von Felix angegeben wurde, oder?

Daß Messen Stress bedeuten ist eine klare Sache, wenn ich ein Hersteller wäre, würde ich den sicher auch haben, jedoch sollte man Kunden und potenzielle Kunden meiner Meinung nach auch nicht vergessen.
Diese Kunden sind ja die Menschen mit denen die Hersteller letztendlich ihr Geld verdienen, oder?

Gruß
David
Das mag auch daran liegen, dass Herr Mende gesundheitlich sehr angeschlagen und dadurch zeitweise außer Gefecht gesetzt war. Die Folge daraus ist die "Abgabe" seines Ebay-Shops und die verstärkte Konzentration auf ÖBB-Modelle.
Daß Herr Mende gesundheitlich angeschlagen war, wußte ich bis jetzt auch nicht, dies erkärt jetzt einiges....
Als Wiedereinsteiger der N-Spur bin ich eh hauptsächlich auf österr. Modelle spezialisiert!
Hallo!
@4 Die Modelle sind nicht nur "Farbvarianten"! (z.B: Modularwagen ÖBB)
Und die Bedruckung, Beschriftung und Lackierung(oder Tampondruck) sind meines erachtens 1A!

mfg
andy
Hallo zusammen!

Wollt nur was nebensächliches dazu kundtun.
War schon ab und an in Nördlingen bei Spielwaren Möhnle.
Sehr nett dort und immer gut besucht.
So,Senf dazu gegeben und  wech jemacht.

Gruß aus Schwaben
Manu
@4 Sind neu gegossene Formen,außer das Fahrgestell.
Die Modelle sind handlackiert und mit Decals beschriftet,bis auf die ÖBB Modellbahn Union Schiebeplanenwagen die wurden exklusiv für MTR Mende gemacht mit Tampondruck.
Ist jemanden bekannt ob Herr Mende auch ÖBB City Shuttle Wagen (auch Steuerwagen) herstellt?
@16

In dem aktuellen Modell Prospekt sind keine aber es gab 2007? schon mal lange Schlieren allerdings im ersten Design.

http://www.1zu160.net/neues/neu07/mtr-lange-schlieren-xl.jpg

Grüße,
Maxl
Hi,

das mit den gesundheitlichen Problemen wußte ich auch nicht, geht auch gar niemanden etwas an, aber irgendwie muß man Verzögerungen kommunizieren ...

Sorry, wenn ich Herrn Mende etwas zu hart beurteilt habe ...

Gruß
Tilman
Im November auf der Convention in Stuttgart konnte ich ein paar Worte wechseln mit ihm. Er meinte, die Gesundheit sei jetzt wieder ok, und eben, für den Vertrieb habe er sich mit Jürgen Möhnle zusammen getan.

Und ja, in der Email-Kommunikation ist er tatsächlich nicht immer gleich gut... Wenn jemand eine "dringende" Auskunft braucht: Tipp: persönlich ansprechen oder anrufen.

Felix
Danke euch für den Tipp! Dann werde ich ihn mal nach den Messen udgl.anrufen.

Ach Maxl, eine Frage: Hast du denn das aktuelle Prospekt? Wenn ja könntest du mir es ev. per mail zukommen lassen?
Unterm Strich war es immer (!) so, dass ich meine Sachen bzw. Rueckmeldung bekam. Darauf kann ich mich verlassen. Wenn's mal 1-3 tage dauert, no big deal.
Hallo zusammen,


also ich kann auch nix negatives zu Herrn Mende sagen alles Top geklappt und ist ein kompetender Mann.

ABSOLUT DAUMEN HOCH!!!


mfg

Kirni
Hab eben gerade angerufen, er hat sofort den Hoehrer abgenommen, Bestellung aufgenommen und zack....ab die Post. Besser ging's nicht!
Ruft ihn an, Leute, er sitzt am Telefon
In diesem Sinne ein schoenes WE, Herr Mende.

LG, AD
Hallo Kollegen

da hier der Ebay-Verkäufer "der.pfiff2010" genannt wurde, hänge ich mich mal an diese Thread.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Verkäufer? Zuverlässig? Wie ist die Kommunikation?

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

die Kommunikation ist nicht immer die Beste - oft dauert es seine Zeit, bis er antwortet, aber was er leifert ist immer tiptop und i.d.R. auch schnell da.

Gruß

FRank
Hallo Frank

Ok, danke dir für die Info.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,

ich habe mir vor 3 Wochen ein Mozart - Set von Fleischmann gekauft, top Ware und sehr schneller Versand.

LG

Berti
Hallo,

ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten - inkl. der vorbildlichen Abwicklung einer Reklamation/Rückgabe.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Kollegen

Danke für die Infos. Ich habe aktuell ein Problem, den Kontakt herzustellen. Vielleicht ist der gute Herr ja auch im Urlaub, wobei... wenn Berti vor 3 Wochen etwas bestellt hat....

Ich warte einfach nochmal ein paar Tage ab, ob er sich meldet. Dumm ist halt nur, dass bis zur Kaufabwicklung ein mehr oder weniger akzeptabler Kontakt vorhanden war.

Viele Grüße
Tomi
Hallo alle zusammen,

habe bei Mende noch nie was bestellt.

Kenne ihn aber persönlich und habe auf einigen Messen bei ihm schon gekauft. Absolut vertrauenswürdig und freundlich und ehrlich oben drein.

Ähhh, halt, hab doch was bei ihm bestellt. 2 Stück Rh 1042 .


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian

bei mir gehts nich um Mende. Nicht dass da etwas verdreht wird.
Ich hab mich nur mal an diesen Thread gehängt, weil hier von "der.pfiff2010" die Rede war.

Viele Grüße
Tomi
Mende und der.pfiff2010 müssten die selben sein.
Hallo Zusammen,
über den Ebay Shop "derpfiff2010" vertreibt Michael Mende Neuware, die er von Jürgen Möhnle bezieht, da er selber keine Neuware von den Großserienherstellern bekommt, da er ja kein Händler ist. Jürgen Möhle ist der Chef des ortsansässigen Vedes Spielwarengeschäftes. Da Micha kein Händler ist und Jürgen keine Zeit hat haben die beiden sich mit dem Ebay Shop zusammengetan. Im Gegenzug kann man die Kleinserienmodelle von Micha auch in der Ausstellung bei Möhnle bestaunen und kaufen. Soviel dazu. Daß Michael das Kleinseriengewerbe nur nebenberuflich betreibt und noch einen anderen Job hauptberuflich betreibt ist auch nicht richtig. Was aber stimmt ist, daß die Kommunikation via Email mitunter recht schleppend von statten geht. Wenn ich was von ihm brauche schau ich immer selber bei ihm vorbei, da er nur 4km von mir entfernt wohnt. Sollte also mal jemand hier aus dem Forum irgendwas auf dem Herzen haben, kann er mir gerne Bescheid geben. Ich werde das dann an Micha weiterleiten, wobei ich selber bei persönlichen Anliegen auch schon mehrmals bei ihm vor verschlossener Türe stand. Er ist zeitweise nicht gut erreichbar, da er vorzugsweise nachts arbeitet, wie er mir schon mal erzählt hat und am Tag schläft er dann.
Man kann ihm aber beileibe keine Unzuverlässigkeit unterstellen.
Vielleicht konnte ich ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Gruß Mike
Hallo Mike

danke für die Rückmeldungen.
Ich weiß (ungefähr), wie die beiden zusammen gehören. Nur war ich bis eben der Meinung, dass "der.pfiff2010" Jürgen Möhnle gehört. Zumindest hatte ich mit ihm den ersten Kontakt.
Michael Mende kenne ich auch von Messen und habe ihm KEINE Unzuverlässigkeit unterstellt.
Auch keinem anderen unterstelle ich das. Ich wollte nur erst einmal nachfragen, welche Erfahrungen ihr so habt.

Ich werde dich mal per PN kontaktieren.

Gruß
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;