1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Anschluss E-Weiche MT an ESU Switch Pilot

THEMA: Anschluss E-Weiche MT an ESU Switch Pilot
Startbeitrag
Meier* - 21.02.11 19:33
Hallo,
wer kann mir helfen. Ich will meine E-Weichen von Minitrix digitalisieren. Nun habe ich folgendes Problem: Es gibt bei den E-Weichen ein gelbes, ein grünes und ein weisses Kabel. Wobei ich weis, dass das weisse Kabel die Masse ist. In der Anleitung von ESU fand ich aber keine passende Erklärung. Die Weiche soll dann digital mit der neuen TRIX Mobile Station Nr. 66950 angesteuert werden.

Hat jemand die gleiche Konstellation und kann einem Nichtelektronikfachmann helfen.
Danke im voraus.

Hallo,

nachdem Du ohnehin weißt, dass WEISS die Masse ist, wo liegt dann Dein Problem? Die kommt an die mittlere Klemmen "C". Somit können GELB und GRÜN nur die Anschlüsse der beiden Spulen sein, diese kommen an die Klemmen "Out A" und "Out B".

Falls die Trix MS2 am Display Symbole für die Weichenstellungen "Gerade" und "Abzweig" darstellt, musst Du ausprobieren ob GELB an A und GRÜN an B gehört oder umgekehrt - das hängt auch von der Weiche und der Einbaulage des Antrieb (ober-/unterflur) ab.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;