1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Welcher Decoder ist das, was hat er???

THEMA: Welcher Decoder ist das, was hat er???
Startbeitrag
Pfeiffer* - 22.02.11 15:35
Hallo,

ich hab in der Bucht eine Trix V100 12635 geschossen, welche sogar einen nachgerüsteten Decoder hat. Nur welcher ist das? Vermute ich mit Lenz 0511 oder 0521 richtig? Außerdem läuft die Lok analog nur rückwärts, digital aber in beide Richtungen, wobei sie digital rückwärts auch gerne mal stehen bleibt um darauf wieder loszufahren. Mit zunehmender Fahrstrecke wird das aber besser. Überlast schließe ich fast aus, da sie auf der Reinigunsbürste gut durchzieht. Wie kann man den Decoder resetten? Bei Lenz find ich nichts dazu.
Tschüß,

Bernd

Die von Pfeiffer* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Das könnte ein Lenz sein.

Gruß Chrsitian
Schau mal hier:

http://www.digital-plus.de/pdf/b_10010_def.pdf

Gruß Christian
Hallo Bernd.

Lies doch einfach mit einer Zentrale den CV 8 aus.
Da steht die Herstellernummer drin!.

Gruß Gunnar
Hallo,

es ist ein Lenz, vermutlich noch als LE010XF-5.4 angeboten, später als LE0521. Der LE0511 ist die ungeregelte Variante - die kam aber erst später als Ablöse des alten LE077XF, ab da wurden die Decoder mit einem Aufkleber gekennzeichnet.

CV 7 liefert die Hardwareversion, CV 128 den Softwarestand. Reset mit CV 8 = 33.

Es gibt aber keine Konfigurationseinstellung, welche die Fahrtrichtung im Analogbetrieb beeinflusst. Von da her denke ich, dass der Decoder einen Defekt hat, möglicherweise im Gleichrichter.

Grüße, Peter W.

Hallo Leute,

danke für die Tips. Ich werde dann mal resetten, auslesen kann ich nicht, da ich mit der Multimaus fahre. Notfalls kann ich ja wohl noch den Decoder zu Lenz senden, oder?
Tschüß,

Bernd
Hallo,

ja versuche es - vielleicht bekommst Du auf Kulanz einen Gold oder Silver mini dafür.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;