1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: NBM 2/2011

THEMA: NBM 2/2011
Startbeitrag
wernerS - 01.03.11 16:23
Hallo !

Nanu,noch kein Beitrag zum neuen NBM ?

Gruß : Werner S.  

Hallo !

Wahrscheinlich geht's den meisten so wie mir - so pünktlich wie heute war noch keine Ausgabe!

Gruß Derk
Dieses Mal ist's recht gut gelungen. Hier noch ein weiterführender Link zu einem der Themen:

http://www.klauskramer.de/Schiff/faehre/Fatr_top.html

Grüsse,

Andreas
Der Messe Bericht geht , aber nicht zu vergleichen mit der Messe Miba . Der beste Bericht in dem Heft der Umbaubericht über die 146.1 mit Baden Würtemberg Werbung ( Klasse Horia ).

Meine Meinung

Gruß Zugvogel
Hallo,

ich schlage Gunnar Selbmann für den Grimme-Preis vor: Noch "verschwurbelter" als er in den letzten beiden Absätzen der BR 92-Beschreibung kann man kaum ausdrücken, dass die Lok schlicht und einfach schlecht läuft.

Beste Grüße

Jürgen
hallo Andreas,
deine Aussage:
Zitat

aber nicht zu vergleichen mit der Messe Miba

könnte ich fast unterschreiben, wenn ich nicht just heute in der MIBA einen Fehler gefunden hätte.
lG
Volker
hallo,

Zitat

Der Messe Bericht geht , aber nicht zu vergleichen mit der Messe Miba


wenn du mich fragst, dann ist für Spur N in MIBA so wenig und so spärlich wie noch nie berichtet worden.

Für mich wird die MIBA immer weniger attraktiv.

Hab das NBM noch nicht, freu mich darauf.

Gruß
Günter
Ein rundum gelungenes Heft !
(Einziger Makel : Wie in jedem Heft egal welchen Herausgebers, es ist nicht für jeden Alles dabei !)
Moin,

geht es nur mir so, dass das Heft noch nicht da ist?

Gruß
Martin
Also ich habs auch schon über eine Woche.

Ich finde Messe- und Neuheitenberichten einerseits zwar interessant, aber diesmal ist es mir fast schon zuviel, was den restlichen Inhalt leider diesmal etwas schwach erscheinen lässt.
Ich hatte auch Probleme mit der Zustellung, die Post scheint da wieder einmal etwas verschlampt zu haben. (Ist bei mir nicht das erste Mal, das die Post etwas verliert.)
Nachdem ich wegen des Versanddatums beim Alba Verlag nachgefragt hatte, damit ich bei der Post urgieren kann, wurde mir sofort ein Ersatzexemplar zugeschickt!
Das ist super Service!

ThomasK
PS: die Zusendung des Ersatzexemplares hat meinen Postler offenbar aufgeweckt, denn das Originalexemplar wurde plötzlich zeitgleich zugestellt.
Hallo,

In jeden Jahr ist es so, das Heft 2 ein bisschen mit die Jahresneuheiten "ausgelastet" ist - diesmal sind es etwa 25 Seiten, es ist zwar viel, die mussen aber auch gezeigt werden.

Man muss vielleicht denken das die gedruckte Presse einen etwa breiteren Kreis sprechen muss - und es gibt immernoch sehr viele (erstaunlich viele) Menschen, die kein Internet sondern die Zeitschriften als Hauptinformationsquelle nutzen.

In Sache "Vorbild und Modell" in jeden Heft wird eine Lok, ein Wagentyp oder gar Zug / Zuglauf / Thema bzw. dessen Umsetzung im Modell ausfuehrlich beschrieben, in diesen Fall der Oberrhein'sche Wendezug mit DoStos und 146.1 mit BW-Werbung.

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;