1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decodereinbau in Silberling Steuerwagen Flm

THEMA: Decodereinbau in Silberling Steuerwagen Flm
Startbeitrag
ew - 04.03.11 07:51
Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen Funktionsdekoder von Uhlenbrock in den Steuerwagen eingebaut, was nach einigen Überlegungen auch ganz gut funktionierte. Mit dem Betrieb habe ich aber ein Problem, die Lampen funktionieren in beide Richtungen (rot und weiß) aber sobald ich den Steuerwagen auch nur leicht berühre oder der Wagen das Rollen beginnt, erlöschen die Lampen. Nach kurzer Zeit im Stillstand beginnen diese wieder zu leuchten.
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und wie könnte eine mögliche Lösung dieses Problems aussehen.
Der Decoder wurde in DCC mit Rocrail programmiert.

gruß

Erich

Hi Erich !

Vielleicht sind die Radreifen verschmutzt und daher die Kontaktschwierigkeiten.

Gruß Thomas
Hallo Erich
Welche Überlegungen hast du gehabt, damit es funkionierte?
Ich habe auch mehrere Steuerwagen mit Uhlenbrock Funktionsdecodern ausgestattet.
Einbauanleitung hier im Forum oder bei http://www.mtkb.de/ ..Hat prima geklappt.
Was hast du prorammiert?
Gruß JürgeN
Hallo Jürgen,
also der Einbau war relativ einfach, ich habe die beiden Diodenblättchen etfernt und an deren Stelle Isoliermaterial gelegt. den Decoder a, mit der Platine verbunden, b, den weißen und gelben draht je auf eine der Lampenanschlüsse gelötet. die Masse verbindung habe ich gelassen wie diese war..
programmiert habe ich die gleiche Adresse wir die Lok, und die CV 52 und CV 53 zum wechseln mit der Fahrtrichtung. System ist DCC
gruß
Erich
Hallo zusammen,

sinnvoll ist es, ALLE Räder zur Stromabnahme heranzuziehen.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;