1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Beinahe-Unfall auf eingleisiger Strecke

THEMA: Beinahe-Unfall auf eingleisiger Strecke
Startbeitrag
putzzwerg - 04.03.11 13:53
Hier gab es ein funktionierendes Sicherungssystem:

http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/ar...ck-in-Uckermark.html

Was ist aber, wenn der GPS-Empfang gestört ist?

Gruß
Peter

Hallo !

Vieleicht sollte Ismael eine "Extra-Rubrik" über "Vorbild-Unfälle" einrichten ?
Unter "Vorbild" erwarte ich Info über Lok / Wagen / Strecken / Signale usw.
Ich möchte auf meiner MoBa keinen Unfall nachbauen !  

Gruß : Werner S.
Schliesse mich Werner an. Wir werden in den Medien schon mit jedem Scheixx bombadiert. Hier brauche ich das nicht auch. ( Zumindest in diesem Bereich. Bei OT wäre es mir gleich)

Jürgen H.
@1 +2:

Vielleicht dämmert euch mal, dass euer Vorbild keineswegs immer vorbildlich ist !

Gruß
Peter
Zum Bericht in der "BERLINER MORGENPOST"

Was ich mal loswerden muss, was leider hier wenig bringt. Aber die Formulierung der Redakteure, die über einen Vorfall berichten, können nichts mehr normal schreiben. Sie müssen nur noch übertreiben.
Hier der Auszug der Meldung

"Ein Eurocity und eine Lok sind in der Uckermark direkt aufeinander zugerast, ohne dass es ein Mensch merkte. "

Kann man da nicht mehr fahren Schreiben? Bei welcher Geschwindigkeit fängt bei diesen Hohlpfosten von Zeitungs und Interentredakteuren eigentlich "Rasen" an? Das man bei uns in Deutschland sehr übertreibt und zwar in vielen Angelegenheiten ist bekannt, aber ich meine irgendwann sollte man dem ganzen Treiben Einhalt gebieten. Da wird nur noch vom Supergau, von gigantischer Abzocke und Superwahljahr usw. gelabert. Was soll das? Ich finde, man kann auch mit normalen Sätzen über ein Ereignis schreiben und berichten, ohne dieser reisserischer Kommentare, die nur eins im Sinn haben, die Leser damit in Sorge und Angst zu treiben. Wenn ich auf die Bahn zurückkommen will, ich meine, auf den Neubautrassen der Bahn wird mit Hochgeschindigkeit gefahren, aber in der Uckermark gibts Bahnlinien, die vermutlich nur 100 vielleicht 160  kmh zulassen und das ist in der heutigen Zeit weis Gott nicht mehr rassant, oder eben gerast? Also ein wenig Zurückhaltung würde uns da allen guttun. Entschuldigt, dass ich vom eigentlichen Thema etwas abgewichen bin, aber ich musste das mal loswerden.

Gruß Jürgen 01
Danke für den Hinweis !
Wir in Franken leben ja sonst hinter dem Mond !
...und bekommen von der großen Bahn ja sonst nichts mit !  

Ups,die "Dämmerstunde "ist angebrochen.
Da muß ich jetzt zum "Dämmerschoppen" !  
...und wenn am Bahnhof mal wieder ein Fahrrad umfällt,
gehöhrt das auch ins MoBa-Forum unter "Vorbild "

...aber wenn Peter meint,Er müße hier die B... Zeitung oder Brisant ersetzen ?

Gruß : Werner S.
Ich bin froh, dass das System dann anscheinend doch noch funktioniert hat -
egal bei welcher Geschwindigkeit.
Hallo Zusammen

Vieleicht kann ja mal einer rausbekommen ob's GPS auch für 1 : 160 gibt  


Gruss Holger
Moin,

und was macht der Lokführer, wenn die GPS-Dame folgendes sagt: "...in 150 Metern bitte links abbiegen..."    ???

Tom
@8:

Er lässt den Zug entgleisen?

Vielleicht sehen wir bald nicht nicht nur Schwertransporter auf Waldwegen, sondern auch Züge und Triebwagen ...
Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;