1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: LSM-Drehgestelle jetzt lieferbar!

THEMA: LSM-Drehgestelle jetzt lieferbar!
Startbeitrag
Horia - 09.03.11 02:31
Hallo,

Ein kurzer Hinweis: die LSModels Drehgestellen zum Nachruesten und Tieferlegen von Reisezugwagen anderen Fabrikate (z.B. Flm, siehe meinen entsprechenden Artikel in den NBM aus 2010) sind seit einige Wochen lieferbar!

Es handelt sich um den MD 362 mit Achsgenerator, Scheiben- und Mg-Bremse sowie Schliengerdampfer, um derselbe MD 362 aber ohne Achsgenerator und um der MD 522, alle drei als Doppelpack komplett mit Achsen und Raeder. Entgegen die Katalogbeschreibung sind aber keine Schrauben dabei, was auch nicht noetig ist da die DG sich gut mit original Flm-Schrauben sich montieren lassen.
Die Teile sind Dunkelgrau eingefaerbt, lassen sich aber gut in anderen Farben lackieren.

Die Bestellung soll bei die verschiedenen LSM-Haendler erfolgen; beim Bestellen bitte nicht nuer die entsprecheneden Artikelnummern geben (89520, 521 und 522) sondern auch die genaue Beschreibung, da es beim verpacken schon ab und zu Fehler gegeben hat ;)

VG
Horia

Hallo,

Noch was: entgegen mehrere Behauptungen ;) sind die Radsaetze von LSM nuer einseitig isoliert, d.h. koennen die Drehgestellen in Verbindung mit ganz normalen Achsschleifern fuer Stromabnahme benutzt werden (also der, der seine Fleischmann oder Arnold Wagen mit Innenbeleuchtung versehen hat muss bei DG-Tausch nicht auf diese verzichten!)

VG
Horia
jetzt fehlt nur noch die "Tieferlegkupplung"...
mke
Hallo,

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=538517

dann müßten es die die GP 200 auch demnächst geben?

Gruß
Rainer
Hi Rainer,

Zur Zeit hat LSM nuer der GP200N SZD / GP200B SZD im Programm, also der, der unter die umspurbaren WLABmee62 gehoert; die Normalspurversion (vermutlich als GP200s - Mg) folgt erst mit die DR Aye - Bye Komfortwagen bzw der WRm130 der CNL der daraus entstanden ist...

GP200s sollen aber in diesen Jahr bei Arnold geben (und seit einige Jahren bei Fleischmann, sogar ohne Sandstreuer, z.B. bei Modus-Zwischenwagen ;)

VG
Horia
Hallo Horia,

darf ich das so verstehen, daß die Komfortwagen von LSM zu erwarten sind? Also die hier:

http://www.meinfeinerzug.de/fotos/bilder/100_7902.jpg

Das würde mich freuen. Dann bekämen die Ersatzwagen von Modellshop Sebnitz ein passendes "Umfeld".

Das mit den GP 200 von Fleischmann wurde hier schon erwähnt. Ich habe aber mehr auf die von LSM vertraut. Daß Arnold welche macht, habe ich gehofft. Wenn ja, dann haben wir ja wieder einen schönen Vergleich, wie bei den "Görlitz V"

Gruß
Rainer
hallo Rainer,

sagen wir so: das man die Wagenkasten bzw. Rahmen für den CNL Speisewagen sowieso bauen muss, wäre eine "Ableitung" nicht unmöglich ;)

VG
Horia (zur Zeit bei Christian)
hallo,

anbei die gültigen Bestellnummer für die DG:

- 89520: MD36 mit Scheiben- und Mg-Bremse, Schlingerdampfer und ohne Generator
- 89521: MD52 mit Scheiben- und Mg-Bremse
- 89522: MD36 mit Scheiben- und Mg-Bremse, Schlingerdampfer und Generator.

VG
Horia
Hallo,
ich hab mir mal testweise je 1 Paar Drehgestelle besorgt. Die Zuordnung Artikelnummer - Drehgestell (bestellt bei Hünerbein) ist allerdings abweichend von Horia`s Angaben:

- 89520: MD36 mit Scheiben- und Mg-Bremse, Schlingerdampfer, MIT Generator
- 89521: MD36 mit Scheiben- und Mg-Bremse, Schlingerdampfer, OHNE Generator.
- 89522: MD52 mit Scheiben- und Mg-Bremse

Anbei 2 Fotos vom 89521 und je 1 Bild von 89520 und 89522

Gruß Reinhard



Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Reinhard,
kannst Du auch die Preise angeben?
Gruß
Jürgen Warlich
Hallo,

nochmal kurz eine Info zu den Artikelnummer. Es gelten definitiv die Artikelnummern und Beschreibungen auf der Homepage:
http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Cadres_...g=N&compagnie=PD

Set 89520 MD 36 draaistellen zonder generator (2 st.)
Set 89521 MD 52 draaistellen (2 st.)
Set 89522 MD 36 draaistellen met generator (2 st.)

(Also so wie Horia es unter @7 geschrieben hat)

Dies wurde nach Aussage von L.S.Models den Händlern auch so mitgeteilt. Fa, Hünerbein hat dies offensichtlich noch nicht korrigiert.. Ich denke mal sie werden es rasch nachholen.

Bei Hünerbein sind die Sets mit jeweils 12,95 EUR gelistet und ab Lager verfügbar.

Gruß,

Olaf


Ich hatte ebenfalls bei Hünerbein bestellt und nicht ganz die korrekte Bestellung bekommen. Vielleicht liegt es tatsächlich an den falschen Artikelnummern....

Fabian

Hallo GemeiNde,

bei meinem Händler habe ich eine offene Bestellung von den LS-Drehgestellen (#89520  MD36) schon seit fast einem Jahr laufen. Leider tut sich da nichts. Auf Nachfrage immer nur "könnten irgend wann kommen".

Weiß jemand ob es die Teile noch gibt, bzw. hat jemand die Drehgestelle bei seinem Händler in letzter Zeit bekommen (wenn ja, welcher )?

Gruß
Georg
Hallo,

eine merkwürdige Aussage Deines Händler. Allerdings ist LSM auch eine sehr merkwürdige Firma...

Die Drehgestelle sind jedenfalls allesamt nicht mehr lieferbar (Webseite: Uitverkocht = Ausverkauft). Viele hoffen auf eine Neuauflage. Ich hätte auch gerne meinen FL Speisewagen umgerüstet. Aber da kann ich wohl bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten.

Vielleicht sollten wir die 3D Druck Spezialisten hier im Form ansprechen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Antwort #35:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=729865

Wie gesagt, ich habe vor kurzem DG bei meinen Händler bekommen.
Was auf die HP von LSM steht ist eine andere Sache.

VG
Horia
Hallo,

@14: Nennst Du die Quelle

Gruß
Georg
Genau, die Quelle wäre sehr gut, denn auch Huenerbein hat die Ampel auf rot stehen. Brauche doch nur ein Paar MD52!!! (

Fabian
Hallo,
Sollte ich heute nicht verschlafen werde ich bei LS auf der Messe in München Nachfragen.

Gruß Alex
Hallo

Laut mitteilung auf das forum beneluxspoor.net , bericht 147 http://178.21.16.202/index.php/topic,50131.135.html
steht LSM für die naechste 5 jahren nicht mehr auf die volbesatzte Productionsplannung von Modern Gala (China).

Rechne mit viele vorankündigungen/fiktieve modellen und nicht lieferbare Drehgestellen bis 2018.

gruss,
Richard

Sind nach Aussage des Standpersonals in München auf der Messe Ausverkauft, sollen aber nächstes Jahr ziemlich sicher wieder kommen.

Gruß Alex
Hallo,

Das wurde heissen das auch die zweite Auflage ausverkauft ist.

VG
Horia
Hallo an alle Moba-Artikel herstellenden Firmen,

hier drohen Kunden mit potenziellen Aufträgen.

Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;