Anzeige:
THEMA: Monstertalgo mit Bügelfalte Video
THEMA: Monstertalgo mit Bügelfalte Video
twingo - 15.03.11 18:40
Hi !
In Anlehnung an diesen Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=539358&start=2
Hier ein Video fehlen nur noch ein paar Autotransportwagen.
http://www.youtube.com/watch?v=xUSbm9OCLp0
Gruß Thomas
In Anlehnung an diesen Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=539358&start=2
Hier ein Video fehlen nur noch ein paar Autotransportwagen.
http://www.youtube.com/watch?v=xUSbm9OCLp0
Gruß Thomas
Eisbrecher - 15.03.11 18:55
Wow.. wie viele Leute da wohl reinpassen?
(Ja, es gibt im Internet Zahlen dazu, ich will aber gerade nicht rechnen, muss auch sonst keiner machen )
Es gibt ja inzwischen einige, die wohnen in Eisenbahnwagen.. der ganze Talgo aus dem Video, DAS wäre doch mal eine Wohnung Wobei das ja dann schon eher ein Hotel ist..
Wer macht den als erstes auf der Modellbahn nach?
Vielleicht zieht man ja damit Besucher zu neuen Eisenbahnwelten..
Gruß,
Eisbrecher
(Ja, es gibt im Internet Zahlen dazu, ich will aber gerade nicht rechnen, muss auch sonst keiner machen )
Es gibt ja inzwischen einige, die wohnen in Eisenbahnwagen.. der ganze Talgo aus dem Video, DAS wäre doch mal eine Wohnung Wobei das ja dann schon eher ein Hotel ist..
Wer macht den als erstes auf der Modellbahn nach?
Vielleicht zieht man ja damit Besucher zu neuen Eisenbahnwelten..
Gruß,
Eisbrecher
Eisenbahner1983 - 15.03.11 20:00
Hallo,
das scheint die Überführungsfahrt des neuen Konzepts zu seien. Die DB verkauft oder vermietet die Wagen an einen investor, der einen Hotelzug anbieten möchte. Dieser soll im Kreis verkehren ... Über Deutschland Quer bet nach Amsterdam und von vorn.
Gruß Björn
Mal schauen ob aus dem neuen Touristik Zug was wird ! Ich gebe dem Projekt nicht lang, aber Totgesagte ...
das scheint die Überführungsfahrt des neuen Konzepts zu seien. Die DB verkauft oder vermietet die Wagen an einen investor, der einen Hotelzug anbieten möchte. Dieser soll im Kreis verkehren ... Über Deutschland Quer bet nach Amsterdam und von vorn.
Gruß Björn
Mal schauen ob aus dem neuen Touristik Zug was wird ! Ich gebe dem Projekt nicht lang, aber Totgesagte ...
stefanswelt - 15.03.11 20:39
Thomas,
das sieht ja echt klasse aus! Gab es den Talgo eigentlich auch mal in DB-Farben? Bei spurweite-n.de habe ich da nichts gefunden.
Das mit dem Hotelzug ist vielleicht ne ganz gute Idee, allerdings bin ich einige Male mit dem Talgo nach München gefahren und fande, das die immer unheimlich gequietscht haben. Dagegen sind die aktuellen Nachtzüge ein wirklicher Fortschritt.
Gruß
Stefan
das sieht ja echt klasse aus! Gab es den Talgo eigentlich auch mal in DB-Farben? Bei spurweite-n.de habe ich da nichts gefunden.
Das mit dem Hotelzug ist vielleicht ne ganz gute Idee, allerdings bin ich einige Male mit dem Talgo nach München gefahren und fande, das die immer unheimlich gequietscht haben. Dagegen sind die aktuellen Nachtzüge ein wirklicher Fortschritt.
Gruß
Stefan
Zitat
Gab es den Talgo eigentlich auch mal in DB-Farben?
Stefan, was Du da siehst sind -bis auf das Geschmiere- DB-Farben. IR-blau eben. Falls Du auf das aktuelle rot-weiß anspielst, das (und eine blau-rote Variante) gab es als Versuchslackierung weniger Fahrzeuge.
Einen blau-roten Kandidaten siehst Du im Video. Und hier:
http://www.dleuschner.de/Bilder/Wagen/Talgo-Maschinenwagen.jpg
Rot-weiße Wagen waren aber nie im Einsatz, die standen die ganze Zeit nur an der Warschauer Straße in Berlin abgestellt:
http://www.cmbln.de/Bahn/Berlin/berlin-279.jpg
Gruß, Olaf
stefanswelt - 15.03.11 23:04
Hallo Olaf,
sorry, war missverständlich formuliert. Bin ja selbst mit dem DB-Talgo diverse Male gefahren Ich meinte, ob es ihn in DB-Farbe in unserer geliebten N-Spur gab. Daher auch der Hinweis auf spurweite-n.de, da hab ich nämlich nur den RENFE-Originallack gefunden.
Gruß
Stefan
sorry, war missverständlich formuliert. Bin ja selbst mit dem DB-Talgo diverse Male gefahren Ich meinte, ob es ihn in DB-Farbe in unserer geliebten N-Spur gab. Daher auch der Hinweis auf spurweite-n.de, da hab ich nämlich nur den RENFE-Originallack gefunden.
Gruß
Stefan
Hallo
Also in IR-blau gibts den von Minitrix
Siehe Foto
Der angestrebte und hier erwähnte Hotelzug auf Talgobasis steht im Übrigen bereits schon länger im Berliner Talgo-Werk an der Warschauer Straße und hat sich da seit Beklebung nicht vom Fleck bewegt (und wird es auch so schnell nicht).
Gruß aus München
Guido
Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Also in IR-blau gibts den von Minitrix
Siehe Foto
Der angestrebte und hier erwähnte Hotelzug auf Talgobasis steht im Übrigen bereits schon länger im Berliner Talgo-Werk an der Warschauer Straße und hat sich da seit Beklebung nicht vom Fleck bewegt (und wird es auch so schnell nicht).
Gruß aus München
Guido
Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
ja, Minitrix: http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=1372
Grüße
RF
ja, Minitrix: http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=1372
Grüße
RF
stefanswelt - 16.03.11 00:06
Besten Dank,
ich hatte nur nach Talgo gesucht und daher nichts gefunden.
Gruß
Stefan
ich hatte nur nach Talgo gesucht und daher nichts gefunden.
Gruß
Stefan
Zitat
...ob es ihn in DB-Farbe in unserer geliebten N-Spur gab.
Du meinst sicherlich, ob es ihn ÜBERHAUPT als DB-Fahrzeug in N gegeben hat. Denn blau weiß gelb rot braun orange grün silber schwarz - das sind alles DB-Farben. Ja, in blau gab (gibt) es ihn. Zu weiteren Farbvarianten ist es ja auch beim Vorbild nicht wirklich gekommen.
Hier der blaue Talgo "in unserer geliebten N-Spur".....
http://www.youtube.com/watch?v=MymfflI_3dc
.....und in ganz groß.
http://www.youtube.com/watch?v=Yb2HM9M4IY8&feature=related
Gruß, Olaf
Beitrag editiert am 16. 03. 2011 02:48.
Der Schoene Zug....
Und bequem war er auch, oh mann wie oft bin ich von Muenchen ueber Nacht nach Halle... bequem
Anderst als der Schrott auf Raedern mit namen ICE der Heute von der DB (Deutsche Bahn) als "Nachtzug" von Muenchen in diue Hauptstadt schickt... Mit vollem Licht, Wagen nicht abgedunkelt, Lautsprecher Durchsage und Voll die Gaeste Stoeren.... Luxus Pur Heute, aber man(n) weiss es ja.. Heute ist alles Besser, Perfekter, Schoener....
Es Lebe der Flieger, Daumen Runter an Die Bahn.
LG
Klaus
Und bequem war er auch, oh mann wie oft bin ich von Muenchen ueber Nacht nach Halle... bequem
Anderst als der Schrott auf Raedern mit namen ICE der Heute von der DB (Deutsche Bahn) als "Nachtzug" von Muenchen in diue Hauptstadt schickt... Mit vollem Licht, Wagen nicht abgedunkelt, Lautsprecher Durchsage und Voll die Gaeste Stoeren.... Luxus Pur Heute, aber man(n) weiss es ja.. Heute ist alles Besser, Perfekter, Schoener....
Es Lebe der Flieger, Daumen Runter an Die Bahn.
LG
Klaus
Hallo,
dieser 'Monsterzug' waren 2 Talgo-Garnituren. Ich hatte dem Konzept schon keine Zukunft gegeben, als die Bahn die Talgos neu gekauft hatte - nicht, dass ich die Wagen schlecht finde, nur das Konzept hat nicht gestimmt. Deutschland ist viel zu klein, als dass sich 'Hotelzüge' lohnen würden.
Schade um die schönen Garnituren. Modernisiert könnte sie jedoch zusammen mit den Metropolitan-Garnituren als ICE-Reserve eingesetzt werden. Lauftechnisch können diese Garnituren problemlos 230kmh fahren und so die Fahrzeiten halten, die ein ICE1/2 normalerweise hat. Die 101 könnte das auch. Aber ICE1/2 fallen halt nicht so oft aus wie die ICE3...
Jens
dieser 'Monsterzug' waren 2 Talgo-Garnituren. Ich hatte dem Konzept schon keine Zukunft gegeben, als die Bahn die Talgos neu gekauft hatte - nicht, dass ich die Wagen schlecht finde, nur das Konzept hat nicht gestimmt. Deutschland ist viel zu klein, als dass sich 'Hotelzüge' lohnen würden.
Schade um die schönen Garnituren. Modernisiert könnte sie jedoch zusammen mit den Metropolitan-Garnituren als ICE-Reserve eingesetzt werden. Lauftechnisch können diese Garnituren problemlos 230kmh fahren und so die Fahrzeiten halten, die ein ICE1/2 normalerweise hat. Die 101 könnte das auch. Aber ICE1/2 fallen halt nicht so oft aus wie die ICE3...
Jens
stefanswelt - 16.03.11 14:43
Hallo Klaus,
also, ich bin gerade mit DB Autozug von Österreich nach Berlin gefahren und kann nur sagen, dass die aktuellen Schlafwagen wirklich komfortabel sind. Da kann man inzwischen auch echt schlafen. Klar, ein ICE kann da nicht mithalten, aber dafür ist er sicher auch nicht entwickelt worden.
Gruß
Stefan
also, ich bin gerade mit DB Autozug von Österreich nach Berlin gefahren und kann nur sagen, dass die aktuellen Schlafwagen wirklich komfortabel sind. Da kann man inzwischen auch echt schlafen. Klar, ein ICE kann da nicht mithalten, aber dafür ist er sicher auch nicht entwickelt worden.
Gruß
Stefan
Moin,
Was mich beeindruckt ist nicht unbedingt die Länge des Zuges oder die Zahl der Wagen, sondern die Tatsache, daß die Spanier es anscheinend gut drauf haben, Leichtbau-Wagen zu bauen. Wenn man die Kapazität der >40 Wagen auf DB Wagen umrechnen würde, käme bestimmt ein Zug heraus, mit dem eine 110 schon Schwierigkeiten hätte. Das Wagengewicht pro Sitzplatz (Schlafplatz?) beim Talgo ist unvergleichlich niedrig.
Gruß,
Andy
Was mich beeindruckt ist nicht unbedingt die Länge des Zuges oder die Zahl der Wagen, sondern die Tatsache, daß die Spanier es anscheinend gut drauf haben, Leichtbau-Wagen zu bauen. Wenn man die Kapazität der >40 Wagen auf DB Wagen umrechnen würde, käme bestimmt ein Zug heraus, mit dem eine 110 schon Schwierigkeiten hätte. Das Wagengewicht pro Sitzplatz (Schlafplatz?) beim Talgo ist unvergleichlich niedrig.
Gruß,
Andy
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;