1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Silberlinge alt / neu

THEMA: Fleischmann Silberlinge alt / neu
Startbeitrag
Nforever - 16.03.11 14:00
Hallo,

Anscheinend hat Fleischmann bei den Silberlingen Epoche III ( Neuheit 2011 ) doch an der Hochbeinigkeit gearbeitet. Kann man vielleicht auf dem Foto erkennen. Die Puffer liegen auch etwas tiefer.
War von den Epoche III Wagen so begeistert, das ich gleich mal die Wagen Epoche IIII bestellt habe. Auf dem Foto Links. Werden ja gerade auch spottbillig verkauft.
Die Epoche IIII Wagen sind ja eine einzige Katastrophe. Die gehen wohl zurück.
Nur mal so zur Info.

Grüße
Uwe

Die von Nforever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

also ich sehe so gut wie keinen Unterscheid in der Hochbeinigkeit. Vieleicht 0,5mm. Dann lieber selber tieferlegen oder von Minitrix kaufen Das Tieferlegen bei den GFN Silberlingen geht ja ziemlich einfach.

Fabian
Moin Uwe,

vielen Dank für das Bild. Darauf wirkt das Pfauaugenmuster des neuen Wagens feiner als bei der Epoche IV-Version. Ist das tatsächlich so oder ist das nur ein Photoeffekt?

Gruß, Carsten
@ Carsten,
Ja das Muster ist feiner. Also ich finde das Gesammtbild des Wagens stimmt. Bei den Epoche III Wagen ist so gut wie kein Lichtspalt zwischen Drehgestell und Wagenwoden zu sehen. Da ist nicht viel mit tieferlegen.

Grüße
Uwe
Hallo,
Zitat

...kein Lichtspalt zwischen Drehgestell und Wagenwoden zu sehen...



...weil wohl auch der Drehgestellrahmen dicker ist und den Spalt dicht macht.

Man müsste da eigentlich mal ein MTX-Silberling ankuppeln und fotografisch dingfest machen für einen Gesamtvergleich. Bei beiden Fleischmann-Varianten.

Grüße
Werner K.
@ Werner

Zitat

...weil wohl auch der Drehgestellrahmen dicker ist und den Spalt dicht macht.



den Verdacht hatte ich auch schon...

Grüße
Uwe
Hallo Leute,

stellt mal einen rund 40 Jahre alten Röwa Silberling daneben und kuckt euch das den Drehgestellabstand an....
nur mal so zwischendrin bemerkt

mke
Sind das nicht einfach nur völlig andere Drehgestelltypen?

Gruß, Sven

(ok, das Muster ist auch feiner )
Was sind das überhaupt für DG? Die habe ich bei FL noch nie gesehen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

da muss man schon viel Fantasie haben, um auf dem zum Eröffnungsbeitrag angehängten Bild einen überarbeiteten und nicht mehr hochbeinigen Silberling zu sehen!

Wie schon das Bild im aktuellen EK 04/2011 zeigt, haben die Silberlinge wieder die Uralt-Drehgestelle aus Vor-KKK-Zeiten erhalten. Das hatten schon die Ur-Silberlinge mit den Artikelnummern 8120-8122. Dieses Mal ist es in schwarzer Farbe anstatt aus unlackiertem grauem Plastik.
Das Drehgestell sitzt übrigens auch unter den Schnellzugwagen 8640 ff.

Viele Grüße
Steffen
Hallo Uwe,

ich halte für eine Mischung aus Fertigungstoleranz und dem anderen Drehgestelltyp. Das für Ep III hat einen Achsgenerator und scheint etwas höher zu bauen, was zur Folge hat, dass der Spalt geringer wirkt. Zumindest erahne ich das auf dem Foto.

Schöne Grüße, Carsten
Ha ha ha
also im Ernst; mehr fällt mir dazu NICHT ein
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;