1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hilfe gesucht im Leipziger Raum

THEMA: Hilfe gesucht im Leipziger Raum
Startbeitrag
N_euling - 16.03.11 16:55
Hallo zusammen!

Habe von Minitrix die Baureihe 212 (Bestnr.: 2048) günstig schießen können... Da diese aber das Epoche III oder IV Gehäuse besitzt, habe ich mir ein Epoche V Gehäuse dazubestellt! Leider passt dieses nur zu 95%! Es ist allerdings auch von Minitrix.

Einziges Problem ist an der Unterseite des Führerhauses, dort ist direkt am Chasis eine Verbreiterung, die im Originalgehäuse ausgespart ist'. In dem neuen ist das eben nicht so, allerdings ist dort genug "Fleisch" vorhanden. Meiner einer traut sich das aber nicht zu, das Material dort wegzunehmen mit Dremel o.ä.

Auf den Bildern, die ich angehängt habe, wird vllt. auch noch einmal deutlich, was ich meine?!

Suche auf dem Weg jmd., der mir vielleicht helfen könnte? Würde mich für jedes Angebot freuen!


MfG

Die von N_euling zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Andreas,

da könnte dir Herr Blümel helfen - grüße ihn herzlich von mir .

Tel.-Nr. 034298/73401

viele grüße
hajo
Hallo N_euling,

ich lasse meine Loks (Digitalumbauten) bei Olaf Sperhacke umbauen, http://reparatur-service-leipzig-modellbahnen-...e/content/willkommen - recht preiswert, wie ich finde.

HTH
WerNer
Mahlzeit!

Sind erstmal 2 nützliche Hinweise, danke soweit! Hatte allerdings eher mit privater Hilfe geliebäugelt...?! Wobei ich denke, dass es vllt nicht der Riesenaufwand ist, oder?


MfG
Hallo N_euling,

umgekehrt gedacht: nicht das Gehäuse ausarbeiten, sondern den Ballast nacharbeiten.
Das kannst du auch selber mit dem Dremel oder eine Feile machen, da kann ja nix passieren...

meint
Roger

Roger,

man baut ja auch das Haus um, wenn die Tür klemmt

kopfschüttelnd
hajo
moin Hajo,

das kommt immer darauf an, warum die Tür klemmt!
Wenn der Türstock schon auf 45° hängt kann man selbstverständlich auch noch die rechtwinklige Tür vermurksen...
Oder man behebt die Ursache.

Wenn du dir die Bilder aber genauer angesehen hättest, hättest du sicher gesehen, dass sich die in diesem Fall deutlich leichter beheben lässt - und Minitrix das ja offensichtlich bei den aktuellen Modellen auch so gemacht hat, sonst würde das (sinnvoll) vereinfachte Gehäuse ja drüberpassen...

meint
Roger
Roger

habe ich auch sofort an die Lösung gedacht, es ist weit einfacher mit einem Dremmel Metall aus Guss als Plastik zu bearbeiten, also bau das Gewicht aus und feile es zurecht. Am Plastik gehst Du immer das Risiko des Risses, der Überhiztung oder des Abriebs der Beschriftung ein!

leider humpelt hier der Vergleich mit dem Hausabriss.

Ich würde auch die Lok zerlegen so dass ich das Gußteil in einen Schraubstock einspannen kann und dann von Hand mit einer Feile die "Beule" kleiner machen. Vor dem Zusammenbau dann alle Metallspäne gründlich entfernen, die wollen nämlich sonst in den Motor wo sie überhaupt nicht hingehören.

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;