1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: DR Bahn in Spur N

THEMA: DR Bahn in Spur N
Startbeitrag
Matzes-DR-Bahn - 19.03.11 18:23
Hallo,

Wolfgang Gerwien (n-Wolli) war so nett im Jahr 2009 einen Film über meine DR Anlage zu machen, die original Spieldauer sind 21 min. Nun hat Er den Film in gekürzter Version bei You Tube eingestellt.
Wolli, vielen Dank für Deine zusätzliche Arbeit.

Doch nun genug geschrieben, hier ist der Link dazu:
http://www.youtube.com/user/wollywoodfilm#p/u/0/gi0xmsZrTjo

Gruß
Matthias
http://matzes-dr-n-bahn.de.tl/Home.htm

Wau Matthias,
hat mir super gefallen - auch meinen Dank an Wolli für den schönen Film. Ist ja 'ne tolle Anlage in Deinem Keller. Ist alles Analog o. fährst Du digital Matthias?
Gruß Bernd
Hallo Bernd,

Danke für Deinen Kommentar. Die Anlage ist komplett analog. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt all meine Triebfahrzeuge(62) zu digitalisieren aber der hohe Kostenaufwand hat mich bisher davon abgehalten.

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

sehr schön anzusehen deine wunderbare Kelleranlage! Ich hätte auch kein Problem damit gehabt mir die ganzen 21 Minuten anzusehen. Auch an Wolli meinen Dank, sehr gut gemacht!

Grüße Eckhard
Hallo Mathias,
nur ein Wort: SUPER !
Grüße
Patrik
Hallo Matthias...
...danke - an euch beide den Erbauer und den Kameramann - ganz prima !
mfNG jens
Hallo Matthias,

wunderschön, deine Anlage auch in bewegten Bildern zu sehen.
Habe mir den Film gleich zweimal, beim zweiten Mal mit Sohnemann der nicht schlafen kann , angeschaut. Herrlich entspannend ...

Besten Dank ... auch an n-Wolli.

Schönen Abend noch
Uli
Hallo Matthias,

glücklicherweise darf ich ja zu Deinen Fans zählen, die den Film in voller Länge besitzen dürfen.
Ich habe ihn ja nun schon oft gesehen und kann mich immer noch nicht satt sehen.
Danke an Euch beide für diese super Arbeit!

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,

hat mir gut gefallen, Film und Anlage.
Da sieht man wenn einer mit Herzen bei der N-Spur ist.

Gruß Jürgen
Hallo Matthias,

sehr schöne Anlage ! Schönes Video !

Aber eines macht das DR Bild kaputt Leopard Panzer der Bundeswehr Da gehören Ural Fahrzeuge, Robur, T 64 Panzer, ZIL usw drauf. Dann die VW Busse und Audis usw. Da eher Trabis, Barkas, IFA, Ikarus usw.

Gruß Björn
Hi !

Glückwunsch zu Deiner Anlage sehr schön gestaltet und auch ein Danke an den Filmemacher es waren 13 sehr kurzweilige Minuten.

Gruß Thomas
Hallo,

an alle: Vielen Dank für Eure Kommentare.

Björn Nr9: Falls Du den Film aufmerksam angeschaut hast, hast Du bestimmt auch das Entstehungsdatum 03.09 bemerkt. Gerade Du als auch DR Sammler müsstest ja wissen, dass es zu dieser Zeit kaum KFZ und Militär Modelle nach DDR Vorbild gab. In zwischen sieht das ja schon ganz anders aus und auch das Straßenbild auf meiner Anlage hat sich geändert.

Gruß
Matthias
Hallo Maatthias !

Super Anlage tolles Video. Hoffe das meine mal wenigstens halb so toll wird   .
Tja das mit den DDR Strassenfarzeugen ist leider ein Problem mit dem wir DR Bahner wohl Leben müssen.

Gruss Holger
Hallo,

Zitat

Tja das mit den DDR Strassenfarzeugen ist leider ein Problem mit dem wir DR Bahner wohl Leben müssen.

Ja, man könnte daran ein paar Pfennige verdienen, auch wenn damit nicht reich wird. Aber die Pfennige werden leider auch liegen gelassen. Außer, wenn man seine Produkte beispielsweise über Al Bundy an den Mann bringt.

Gruß
Rainer

Zitat

Al Bundy

der Schuhverkäufer? Gruß Bernd
Hallo,

wirklich schickes Video. Da will man noch mehr sehen. Auch von anderen DR Anlagen. Was das mit den Straßenfahrzeuen angeht es gibt ja eine Firma (Gabor), wenn die mal vernüftig produzieren würde, wäre die Welt in Ordnung. Aber der Laden hat halt seine Planwirtschaft und die lautet halt nut 5 Fahrzeuge im Jahr.
Ein Wunschtraum wäre wenn da Lemke einsteige würde.

Grüße

Lars
Sehr Toll das Viedeo und die Modelbahn . Echt große Klasseauch wenn hier und da mal ein Teil abweicht aber das ist ja leider nicht anders zu machen bei uns DR Banner  . Gibt es das org Video irgendwo zu sehen ?

Gruß Andy
Hallo Bernd,

ja, genau. Ist etwas kompliziert zu verstehen, aber erklären wollte ich es nicht.

Gruß
Rainer
Hallo Lars !

Mir würde es reichen wenn Gabor und Permo Ihre Strikten Wachstums Beschränkungen aufgeben würden. Warte jetzt fast ein Jahr auf meine Bestellung von Gabor Fahrzeugen..

Gruss Holger

Hallo Mathias

Schöne Anlage.
Es gibt viele tolle Szenen die man mit den eigenen Erinnerungen verbinden kann.

Gruß Jens

Hallo Andy,

Zitat

Gibt es das org Video irgendwo zu sehen ?

Matthias und ich als "Kameramann" haben (logisch) je eine DVD in Originallänge von ca. 20 Minuten. In YouTube ist der Film von mir auf 14 Minuten gekürzt worden. Die fehlenden 6 Minuten sind eigentlich nur weitere Szenen der Züge, die sowieso schon zu sehen sind. Diese Züge fahren dann im Film von links nach rechts und umgekehrt und nochmal hinten und dann wieder vorne auf der Anlage. Die Kurzfassung zeigt also schon alle Ecken der DR-Bahnlandschaft.

Wer also gerne doch die Gesamtfassung sehen möchte, der wende sich vielleicht an Matthias!
Vielleicht verschickt er gegen eine kleine Unkostenauschale die DVD?!

Gruß
Wolli

Hallo Matthias,
ich kannte ja bisher nur Deine Module.
Eine sehr schöne Kelleranlage!
Viele Grüße
Klaus
Hallo,

sehr schöne Anlage Matthias, und gute Videotechnik Wolfgang.

Da kann man seine eigenen Wünsche bezüglich der zukünftigen Anlage schon mal zum Träumen betrachten.

Und wenn wir gerade nebenbei das Thema Gabor beleuchten, noch mal ein etwas interessanter Hinweis, den Herr Gabor letztens als Argument seiner schlechten Lieferfähigkeit gegeben hat.

Seine Frau bzw. die Chefin des Unternehmens Gabor Modelle Frau Haselberger ist seit Ende letzten Jahres fast nur noch mit der Produktionsüberwachung einer der anderen an dieser Adresse ansässigen Firmen beschäftigt, dazu sind seine Angestellten auch in dieser Firma zur Fertigung eingebunden. Deshalb bleiben leider die eigenen Neuheiten und das Lieferprogramm etwas zurück.

Er hat aber gerade wieder mal etwas nach Radebeul geschickt, also neben diversen LKW und Anhängern auch verschiedene EMW, Fiat/Shiguli und Trabant gekommen, die waren aber alle schon mal da. Vorbestellungen werden aber auch zuerst abgearbeitet, so daß die Menge für den Laden überschaubar bleibt. Dazu sind noch einige Fahrzeuge von RK-Modell (Günsel), MZZ und Mehlhose kürzlich eingetroffen bzw. vorrätig. Also für DR-Bahner ist dort was zu bekommen.

Und wer noch wissen will wie die andere Firma heißt, der schaue sich mal den Google-Ausdruck an, der zur Adresse Stollberger Strasse 31 in 09399 Niederwürschnitz angezeigt wird: http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859-1&h...;fp=4a1e9bef56a3fe9d

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Matthias,
Deine Module und auch Deine Kelleranlage sind Spitze.
Gruß Hermann
Hallo Danilo,

danke für die sehr interessanten Infos.

Herzliche Grüße
Thomas
Hey Danilo, das ist ja mal Interessant.
Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;