1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Rehintalmodule - Bau in Trix-Magazin?

THEMA: Rehintalmodule - Bau in Trix-Magazin?
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 19.03.11 19:24
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob der Bau, Tips, Ausgestaltung in den Trix Maganzin (ggfs sogar welcher Jahrgang) beschrieben wurde?

Sind die Holz-Zuschnitte wirklich so grottig, wie sie zu sein scheinen?

Danke für die Info und ein schönes Restwochenende noch.

Klaus aus OWL

Hallo Klaus!

Ich habe vor 4 Jahren zwei komplette Sätze der Module bei Vandamme über Ebay gekauft. Kann mich nicht beschweren über die Qualität. Sicher ist das Holz keine Spitzenware und wegen dem anfangs horrenden Preis lagen die Teile ja wie faule Kartoffeln beim Händler bzw. trix und so können durchaus auch Lagerschäden entstanden sein. Der leichte Verzug den ich bei einigen wenigen Teilen feststellen mußte, ist aber unbedeutend und verschwand nach dem Zusammenbau.

Meines wissens war keine große Beschreibung im Trix Magazin bezüglich der Ausgestaltung. Wenn man nach den Trix Vorschlägen arbeitet genügt auch wohl der Beipackzettel.

Ich habe meine Modulrahmen zusammengeschraubt und alles weitere weicht mehr als deutlich von dem Gleisplan ab, den Trix vorschlägt. Dadurch wird natürlich auch die geländegestaltung eine andere als die, die vom Hersteller in bildern gezeigt wird.

Der Name Rheintal Module ist übrigens irreführend. die Module und der vorgeschlagene gleisplan haben rein gar nichts mit der allgemein bekannten "Rheintal" Anlage von Rolf Knipper zu tun.

Diese Anlage war lediglich der Ideengeber für diese Module.

Gruß Richard
Hallo Klaus,
ich hab die Module im 5er Pack gekauft. Das beigefügte Material ist sicher den derzeitigen Preis wert, das Holz ist aber nicht wirklich empfehlenswert - leider.
Meine stehen immer noch größtenteils in der Ecke rum.
Wie gesagt das beigefügte Gleis- und Gestaltungsmaterial alleine loht aber schon wenn der Einkaufspreis stimmt.

Grüße
Patrik
habe auch  10 Module bei vanDamme gakauft. Das Holz war meist verzogen, aber kleine Anpassungen beim Zusammenbau sind zu verkraften. Derzeit bastel ich auf deren Basis an meiner Anlage (Gleisplan wurde hier ebenfalls vorgestellt, diskutiert und entwickelt).

Inzwishen kamen dann separat über vanDamme noch 3 Landschaftsgestaltungssets dazu. Und wie von 1 und 2 bemerkt, die Zugabe der Gleise und des Landschaftsmaterials machen die Module relativ preiswert.

Gruss Jörg
Hallo,

danke für die Infos.

Hatte nur das Holz bei Vandamme gekauft und bin so ein wenig ernüchtert.

Wollte mit nem Bekannten ein paar Module bauen, aber als ich das erste erstellte Modul von dem Bekannten gesehen habe, kamen mir dann schon Zweifel bezüglich des Zuschnitts.

Mal schauen, wie ich das hinkriege und werde dann wohl die ganzen Magazine mal durchblättern müssen.

Lieben Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

ich kenne nur den Bericht der Rheintal-Anlage von Rolf Knipper und er war in den Jahren 2002 -2004 über mehrer Ausgaben des Klubmagazins verteilt, soweit ich mich noch erinnere.

Johannes
Hallöchen
schau mal in die Ausgabe 02/2005
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;